Test-Forum

SiDiary => Mobile Versionen => WebOS => Thema gestartet von: sushi am Juli 28, 2011, 10:47

Titel: Exporter und WebOS 2?
Beitrag von: sushi am Juli 28, 2011, 10:47
Hallo,


Ich besitze seit kurzem ein Pre Plus. Der Sidairy Exporter hat im Auslieferungszustand funktioniert. Super Sache, danke schonmal.

Nach dem Update auf WebOS2.1 ist der eigene Sidairy Kalendar verschwunden und es wird nichts mehr abgespeichert. Der Sync bleibt beim Laden hängen. Fehlermeldungen gibt es keine. Löschen und Neuinstallieren hat nichts gebracht.

Ist der Exporter evtl. nicht mit WebOS2 kompatibel?  Im App Katalog sehe ich ihn auf jeden Fall jetzt noch.


Viele Grüsse
Sue
Titel: Re: Exporter und WebOS 2?
Beitrag von: Taurec am Juli 28, 2011, 12:10
Hi Sue,

das liegt daran das HP in webOS 2.x den Kalenderzugriff geändert hat.

Aber es gibt gute Nachrichten für dich.
Ich habe SiDiary Exporter 2 quasi fertig. Die App wird dann auch unter webOS 2.x und sogar 3.x laufen (Touchpad).
Weiterhin gibt es ein paar n eue Features. Eingabe von Basainsul sowie Sport, Gewicht, Anmerkungen und Blutdruck.

Hier mal ein paar Screenshots:

(http://s3.amazonaws.com/twitpic/photos/full/328537178.jpg?AWSAccessKeyId=AKIAJF3XCCKACR3QDMOA&Expires=1311848645&Signature=H%2BBKsnZHrBRNZRUhZlNChhoAzIw%3D)

(http://s3.amazonaws.com/twitpic/photos/full/329478657.jpg?AWSAccessKeyId=AKIAJF3XCCKACR3QDMOA&Expires=1311848560&Signature=NoNhPuX%2F%2B5ohLSQamZMGZJZ1FdI%3D)

(http://s3.amazonaws.com/twitpic/photos/large/330184840.jpg?AWSAccessKeyId=AKIAJF3XCCKACR3QDMOA&Expires=1311848713&Signature=GSzacAbNX9j5gwmuXiTaPOt2838%3D)

Wenn du nicht warten willst bis die App im Katalog auftaucht kann ich sie dir auch gerne per Mail Senden .
Titel: Re: Exporter und WebOS 2?
Beitrag von: Taurec am Juli 28, 2011, 12:12
Noch einfacher.. ich hab die aktuelle Version mal einfach hier Angehangen:

Ansonsten kann ich nur empfehlen meinem Twitter Account zu folgen. Dort berichte ich auch regelmässig von Neuerungen -> http://www.twitter.com/taurec42
Titel: Re: Exporter und WebOS 2?
Beitrag von: sushi am August 01, 2011, 22:45
Hallo Lars,

Vielen Dank für die Vorabversion. Wenn ich es schaffe sie zu installieren, werde ich auf jeden Fall berichten wie es funktioniert.
(Scheint etwas komplizierter zu sein, als Apps aus dem Katalog zu installieren).

Grüsse
Sue
Titel: Re: Exporter und WebOS 2?
Beitrag von: Taurec am August 02, 2011, 06:34
Hi Sue.

du musst dafür den webOS Quickinstaller nutzen. Wenn du eine genauere Anleitung dazu brauchst gib bescheid.
Titel: Re: Exporter und WebOS 2?
Beitrag von: sushi am August 14, 2011, 19:54
Erstmal herzlichen Dank.
Ich habe die neue App installiert. (Klasse, das man jetzt auch Basal-Insulin mit eingeben kann.)

Der Kalender ist wieder da, jetzt unter dem Namen "Sidairy Expoter 2".
Die Synchronisation bleibt aber immer noch hängen:
Oben steht "Lade Daten", darunter läuft die "Waschmaschine"; solange bis ich abbreche.
Fehlermeldung gibt es keine.

Einen Neustart habe ich vorsichtshalber schon probiert, hat aber keine Besserung gebracht.
WebOS Version ist die 2.1.0.

Viele Grüsse
Sue
Titel: Re: Exporter und WebOS 2?
Beitrag von: Taurec am August 14, 2011, 19:57
Hallo Sue,

hmm. Bist du sicher das deine Email-Addresse und dein Password stimmt?
Zeigt die Export Ansicht an wie viele Datensätze gefunden worden sind?

Ich schau mal ob ich die Fehlermeldungen beim Export verändern kann.

Das der export bei mir nicht läuft hab ich nur selten. Hängt meist an einer schlechten verbindung. Meist wenn ich per Zurück-Geste wieder auf die Hauptansicht gehe und dann den export nochmal starte geht es meistens.
Titel: Re: Exporter und WebOS 2?
Beitrag von: Taurec am August 14, 2011, 19:58
BTW hast du gesehen das du jetzt auch Sport, Gewicht, Blutdruck usw angeben kannst?
Titel: Re: Exporter und WebOS 2?
Beitrag von: sushi am August 15, 2011, 02:37
Hallo Lars,

Zugangsdaten habe ich schon überprüft, die sollten stimmen.

Datensätze wurden vermutlich noch keine gefunden. Alles was man sieht ist "Lade Daten...", die App hängt an der Stelle einfach.
Ich habe testweise mal alle Einträge im Kalender bis auf einen gelöscht, aber auch das hat nichts verändert.

Daheim hängt der Pre im WLAN, da dürfte es keine Verbindungsprobleme geben.

Die anderen Erweiterungen sind natürlich auch prima. Die Basaleingabe finde ich aber nützlichsten (Ist aber sicher rein subjektiv).
Titel: Re: Exporter und WebOS 2?
Beitrag von: Taurec am August 15, 2011, 22:26
Hmm bei der Meldung können die Daten aus dem Kalender nicht geladen werden.

Überprüf bitte mal ob du im Account Manager den SiDiary Account siehst und ob dort die Kalenderoption eingeschaltet ist.
Dann schau bitte ob du in Kalender selber den Account siehst.
Zu schluss schau bitte ob die einzelnen Kalendereinträge nicht auf "Undifined" stehen sondern wirklich als "SiDiary" einträge gespeichert sind.

Versuch bitte auch mal nur einen Eintrag ohne Basaldaten. Nicht das dort der Fehler liegt.
Titel: Re: Exporter und WebOS 2?
Beitrag von: sushi am August 17, 2011, 01:17
Account und Kalendar waren da. Die Eintraege sind auch richtig in den Kalendar übertragen worden.

Ich habe schon alle Einträge bis auf einen gelöscht und das war nur eine BE Angabe.

Dann habe ich heute die Applikation dann noch mal gelöscht und neu installiert (tut ja immer gut) und den zugehörigen Account ebenso. Nach der Reinstallation ist das Sidairy Account wieder da, aber der Kalendar taucht nicht mehr innerhalb der Kalendar-App auf. Die Einträge landen daher jetzt auch im "undefined"...

Gruss
Sue
Titel: Re: Exporter und WebOS 2?
Beitrag von: Taurec am August 17, 2011, 07:26
Guten Morgen.

Ich kann das Problem auf meinem Pre2 nachvollziehen.
Versuche das heute zu fixen und melde mich später nochmal.

Kannst du mir eine Mail an webos at hendrichs punkt de senden. Dann kann ich dir direkt das Update senden.