Test-Forum

SiDiary => Mobile Versionen => iPhone => Thema gestartet von: Tiger02 am September 29, 2014, 11:43

Titel: Daten Synchronisation klappt nicht.
Beitrag von: Tiger02 am September 29, 2014, 11:43
Hallo, ich bekomme nicht alle Daten auf das iPhone. Wenn ich versuche alles zu Synchronisieren  von 2008-Heute nimmt Sidiary die Daten nicht an. Sidiary hängt dann nach Minuten immer noch am Ladeschirm „Die Daten werden synchronisiert...“ Fehler ist dann Zeitüberschreitung.


gruß Jens
Titel: Re: Daten Synchronisation klappt nicht.
Beitrag von: LordBritish am September 29, 2014, 11:48
Hallo Jens,

wie schaut es bei einen kleineren Zeitraum aus?

Grüße
Markus
Titel: Re: Daten Synchronisation klappt nicht.
Beitrag von: Tiger02 am September 29, 2014, 12:05
1 Jahr oder  2 Monate nimmt er nicht an. Es geht nur Wenn den aktuellen Monat Synchronisiere. Ich habe im Letztem Monat CGMS-Daten dabei. Die Datei ist etwas größer.
Titel: Re: Daten Synchronisation klappt nicht.
Beitrag von: LordBritish am September 30, 2014, 06:26
Ich würde auf die Datenmenge tippen...

Hast Du es schonmal zu unterschiedlichen Zeiten ausprobiert um eine Zeit mit geringer Serverauslastung zu erwischen?

Hast Du SiDiary auf dem PC oder auf dem Stick  :kratz:

Viele Grüße
Markus
Titel: Re: Daten Synchronisation klappt nicht.
Beitrag von: unknown am September 30, 2014, 06:35
Synchronisation vie UMTS, Edge oder im Wlan mit dem iPhone?
Titel: Re: Daten Synchronisation klappt nicht.
Beitrag von: Tiger02 am September 30, 2014, 07:23
Fehler tritt in allen Netzkonfigurationen auf, ich habe hier zuhause Kabelanschluss. Es geht mit dem Sync nur wenn immer 2 Wochen mehr hinzufüge.


Ansonsten die Android Version streikt auch, ist also nicht abhängig vom System.

(http://www.forum.diabetesinfo.de/forum/gallery/1700_30_09_14_7_43_08.jpeg) (http://www.forum.diabetesinfo.de/forum/gallery/1700_30_09_14_7_42_28.jpeg)

Titel: Re: Daten Synchronisation klappt nicht.
Beitrag von: Alf am September 30, 2014, 08:26
Ja das liegt leider an der Menge durch die extrem vielen CGMS-Daten und Du musst einfach kleinere Zeiträume syncen. Wobei mir nicht ganz klar ist, warum größere Mengen von Historie-CGMS-Daten auf dem Handy Sinn machen?

Viele Grüße, Alf.
Titel: Re: Daten Synchronisation klappt nicht.
Beitrag von: Tiger02 am September 30, 2014, 15:05
Na so viel extrem viele CGMS-Daten sind es nun nicht, 1 Sensor über 9 Tage im letztem Monat. Beim Synchronisieren war ich immer der Meinung Sidiary braucht immer die ganze Datei aus einem Monat.
Titel: Re: Daten Synchronisation klappt nicht.
Beitrag von: LordBritish am Oktober 01, 2014, 07:21
Na so viel extrem viele CGMS-Daten sind es nun nicht, 1 Sensor über 9 Tage im letztem Monat. Beim Synchronisieren war ich immer der Meinung Sidiary braucht immer die ganze Datei aus einem Monat.

Naja da kommt ja schon was zusammen, ist ja nicht 1 BZ pro Stunde sondern viel mehr, das auf ein bzw. meherer Tage gerechnet.

Viele Grüße
Markus
Titel: Re: Daten Synchronisation klappt nicht.
Beitrag von: Tiger02 am Oktober 01, 2014, 12:36
Ich bin doch jetzt nicht der erste der ein CGMS mit Sidiary nutzt.
Titel: Re: Daten Synchronisation klappt nicht.
Beitrag von: ralfulrich am Oktober 01, 2014, 13:23
Nein, der erste sicher nicht. Aber der erste der versucht CGMS-Daten über mehrere Jahre zu exportieren... ::)
Pro Tag können leicht über 1000 Datensätze anfallen. Rechne das mal auf 2008-2014 hoch...

Da gibt es übrigens irgendwo eine Einstellung in SiDiary, um die Datenmenge zu reduzieren... :kratz:

Grüße
Ralf
Titel: Re: Daten Synchronisation klappt nicht.
Beitrag von: Alf am Oktober 02, 2014, 08:58
Die Synchronisation zwischen PC und Online-Server erfolgt immer gleich monatsweise, zwischen den mobilen Geräten und dem Online-Server geht es "Tagesgenau".

Viele Grüße, Alf.
Titel: Re: Daten Synchronisation klappt nicht.
Beitrag von: Joerg Moeller am Oktober 02, 2014, 12:33
Da gibt es übrigens irgendwo eine Einstellung in SiDiary, um die Datenmenge zu reduzieren... :kratz:

Ja: den Lösch-Button ;D

Viele Grüße,
Jörg