Test-Forum

Allgemeine Infos => Informationen zum Forum => Forum-Treff => Thema gestartet von: ralfulrich am März 01, 2010, 00:48

Titel: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: ralfulrich am März 01, 2010, 00:48
Hallo Andi,

nur mal so zur Info, das 10-Gänge Menü beim Italiener war echt super. :super: Insulintechnisch war es natürlich vergleichbar mit einer Äquatortaufe: Dualbolus :kratz:...Splitting :kratz:...Verzögerter Bolus :kratz:...oder doch NPH :kratz:... egal es hat super geschmeckt... :super:
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: zuckerschnute am März 01, 2010, 14:48
Hallo Andi,

nur mal so zur Info, das 10-Gänge Menü beim Italiener war echt super. :super: Insulintechnisch war es natürlich vergleichbar mit einer Äquatortaufe: Dualbolus :kratz:...Splitting :kratz:...Verzögerter Bolus :kratz:...oder doch NPH :kratz:... egal es hat super geschmeckt... :super:

Hallo Ralf,

leider hat der Italiener am 31.01. dichtgemacht  :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'(

Angeblich machen Sie demnächst wo anders ein neues Lokal auf aber bis jetzt hab
ich noch nix gehört .........

Grüße

Andreas
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: ralfulrich am März 03, 2010, 01:55
Ooooch, schade... :'(

Gibt es denn einen Ersatz? Ein Grieche wäre für mich auch ok... :mahl:
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: ralfulrich am April 22, 2010, 01:03
Hallo Zuckerschnute,

gibt es schon eine Ausweichmöglichkeit, wo wir so richtig in Amberg "Schlemmen" können? :kratz:

Na ja, "Grieche" sieht vielleicht so nach "Aufbauhilfe" aus.... :gruebeln:


Grüsse
Ralf
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: ralfulrich am April 22, 2010, 23:58
Haaalllloooo, Andreeeaaaas,

bist Du noch da... :kratz: :kratz: :kratz:

Du bist doch nicht etwa über irgendwas sauer... :kratz: :kratz: :kratz: :knuddel:

Grüsse
Ralf
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: zuckerschnute am April 23, 2010, 10:38
Haaalllloooo, Andreeeaaaas,
bist Du noch da... :kratz: :kratz: :kratz:
Du bist doch nicht etwa über irgendwas sauer... :kratz: :kratz: :kratz: :knuddel:

Hi Ralf,

nein bin noch da  ;D

Sauer bin ich auch nicht  :knuddel:

Fürs Forentreffen muss mir noch so ein paar Gedanken machen.
Aber Ende Mai/Anfang Juni gibts dann Bescheid ;D

Grüße

Andreas
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: sera am April 25, 2010, 11:14
Der Andi ist mit sich in Klausur gegangen *g* - fröhliches Grübeln :O)
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: ralfulrich am April 25, 2010, 23:53
Hi Andreas,

mach Dir nicht soviel Gedanken um ein prall gefülltes Programm. Wir wollen Dir keinen keinen Stress zumuten, einfach nur gemütlich irgendwie beisammen sein... :banane: :prost: :knuddel:

Grüsse
Ralf
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: Hydra am April 26, 2010, 20:56
Hallöle Andreas,

mach Dir nicht soviel Gedanken um ein prall gefülltes Programm. Wir wollen Dir keinen keinen Stress zumuten, einfach nur gemütlich irgendwie beisammen sein... :banane: :prost: :knuddel:

Finde ich gut. Es müssen nicht die ganzen 3 Tage verplant sein. Etwas Freiraum, um je nach Interesse was unternehmen zu können wäre für mich auch ok.

LG
Hydra
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: Ludwig II am April 26, 2010, 23:03
so seh ich das auch, nur keinen Stress mit dem Programm. Amberg hat auch eine schöne Altstadt     ;D
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: ralfulrich am April 27, 2010, 00:50
so seh ich das auch, nur keinen Stress mit dem Programm. Amberg hat auch eine schöne Altstadt     ;D

...und soooo viele gemütliche Kneipen, Spelunken und Lokale... :banane: Der Biergarten "Andi" ist die allererste Sahne in Amberg, wirklich... :ja: :ja: :ja:

Grüsse
Ralf
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: Archchancellor am April 27, 2010, 07:09
Ich d8e der Biergarten hieß "Zuckerschnute" :wech:

Archchancellor
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: ralfulrich am April 27, 2010, 10:25
Jo mei, ist halt der "Zucker-Andi"...

Grüsse
Ralf
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: brittag am Juni 09, 2010, 18:23
Hallo Andreas und alle, die am Forumtreffen teilnehmen,

ich wollte mal nachfragen, wie weit die Organisation gediehen ist und ob es schon was Neues zu berichten gibt vom Programm.
Mich würde das brennend interessieren, zumal ich vom 20.6. bis 11.7. in Urlaub sein werde in Devonshire, England, zu einem Sprachkurs.
Ich habe zwar Internet-Zugang (nehme mein kleines Netbook und den Surfstick mit), aber da ich 28 Stunden Englischunterricht habe und dann sicher auch was mit den anderen "Schülern" unternehmen werde, weiss ich nicht, wie oft ich Zeit haben werde, privat zu surfen im Netz.

Liebe Grüsse,
Britta
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: zuckerschnute am Juni 12, 2010, 18:11
Hallo,

hier eine kleine Vorabinfo zum Forentreff:

Anreise am Freitag  zum Hotel ( www.hotel-brunner.de ) bitte bis 15.00
unser Forenfreund Berthold (oldstrom)
ist ab 13.00 Uhr am Hotel um euch zu empfangen  :knuddel:
Direkt am Hotel ist eine Tiefgarage vorhanden.

Dann anschliessend ab 16.00 Grillabend bei mir zuhause.

Samstag ist eine Kanufahrt geplant.
Abfahrt ist ca. 9.30 Uhr von Amberg. Lockere Freizeitkleidung und
Sonnenschutz /Hut wären empfehlenswert da wir doch ca. 5 Stunden
Auf dem Wasser unterwegs sind.
Wir sind dann wieder gegen 17.00 Uhr in Amberg zurück.
Schön wäre dann ein gemeinsames Abendessen entscheiden wir kurzfristig wo wir hingehen.

Am Sonntag würde ich gerne für die die noch ein bischen bleiben, wollen eine Höhlenbesichtigung machen. Abfahrt in Amberg wäre so 9.00 Uhr zurück wären wir wieder gegen 13.00 Uhr.

Genauere Infos kommen noch.
Falls noch Fragen sind her damit  ;D

Grüße

Andreas
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: brittag am Juni 12, 2010, 18:59
Hallo Andreas,

das Programm klingt super und ich freue mich schon sehr auf das Treffen.

Für mich hat das Ganze nur einen ganz kleinen Wermutstropfen, der sich aber hoffentlich lösen lässt: ich kann es leider nicht realisieren, am Freitag, 16.7. bis 15 Uhr am Hotel einzutreffen, da ich an diesem Tag noch arbeiten darf/muss.

Ich kann frühestens um 15:30 aufhören zu arbeiten, das heisst, ich kriege den Zug erst um 15:55 und werde erst um 20:30 in Amberg am Bahnhof eintreffen.

Lässt sich das irgendwie arrangieren, dass ich erst später mein Zimmer im Hotel beziehe und mich vielleicht auch jemand am Bahnhof in Amberg abholen kann?

Liebe Grüsse,
Britta

Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: zuckerschnute am Juni 12, 2010, 19:45
Ich kann frühestens um 15:30 aufhören zu arbeiten, das heisst, ich kriege den Zug erst um 15:55 und werde erst um 20:30 in Amberg am Bahnhof eintreffen.
Lässt sich das irgendwie arrangieren, dass ich erst später mein Zimmer im Hotel beziehe und mich vielleicht auch jemand am Bahnhof in Amberg abholen kann?

Hallo Britta,

das ist kein Problem PM an dich ist unterwegs.

LG

Andreas
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: Avidflyer am Juni 12, 2010, 20:48
Hi,
Also ich fahre am Freitag gegen Mittag über Landsberg, München, Holledau, Regensburg, Schwandorf.

Sollte noch jemand mitgenommen werden wollen, bitte bei mir melden.

Gruss Klaus
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: haku am Juni 12, 2010, 23:32
Ich fahre die A6 entlang und nehme gerne jemanden mit, bin am Freitag rechtzeitig da. Andere Möglichkeit besteht noch mit dem Zug bis Karlsruhe zu fahren und mit mir weiter nach Amberg.
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: Ludwig II am Juni 20, 2010, 22:57
Gibt es ein anderes Programm zum Kanufahren? Ich kann das nicht wegen der Bandscheiben! Sorry
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: ralfulrich am Juni 21, 2010, 00:01
Hallo Ludwig,

kannst ja auch im Kanu liegen, musst ja nicht paddeln... ;D Wir kriegen dass schon hin.

Grüsse
Ralf
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: zuckerschnute am Juni 23, 2010, 01:11
Gibt es ein anderes Programm zum Kanufahren? Ich kann das nicht wegen der Bandscheiben! Sorry

Hallo Ludwig,

ein Alternativprogramm zum Kanufahren kann ich dir leider nicht bieten - ich fahr ja mit .......

Ich kann dir aber gern ein paar Tipps geben was du in den 7 Stunden ohne uns anstellen kannst  ;D

Grüße

Andreas
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: Archchancellor am Juni 23, 2010, 07:58
Hallo Ludwig,

ich kenne mich mit Bandsacheiben nicht so aus, doch wenn Du Angst hast Rudern zu müssen - dass übernehmen wir für Dich (wir sind ja käuflich ==>  :prost: ;D).

Rudernde Grüße
Thomas

interessantes und unnützes Wissen:    Christoph Kolumbus war blond.
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: ralfulrich am Juni 25, 2010, 00:08
ich kenne mich mit Bandsacheiben nicht so aus, doch wenn Du Angst hast Rudern zu müssen - dass übernehmen wir für Dich (wir sind ja käuflich ==>  :prost: ;D).

Gegebenenfalls rudern wir natürlich auch gratis.... :zwinker:

Oder hast Du etwa einfach nur Angst vor Wasser :gruebeln:
Keine Panik "Schiffeversenken" war doch nur ein Scherz... :lachen: :lachen: :lachen:

Übrigens, ich bin Rettungsschwimmer, mit Zertifikat... :ja:

Grüsse
 Ralf
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: ralfulrich am Juni 26, 2010, 00:52
Hmmm, gibt es hier im Forum einen Button, um die Spassbremse mal abzuschalten... :kratz:

war hier früher mal ganz anders... :kratz:

Grüsse
Ralf
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: Hydra am Juni 26, 2010, 13:29
Hallöle,

Hallo Ludwig,

kannst ja auch im Kanu liegen, musst ja nicht paddeln... ;D Wir kriegen dass schon hin.

Grüsse
Ralf

Das höre ich als Bandscheibengeschädigte gerne. Und was für Ludwig gilt, gilt doch auch für mich, oder?  :knuddel: Denn 3 Stunden paddeln auf der Niers habe ich schon mit unserem Kegelverein gemacht und mit 40 Tropfen Metamizol 500 mg/dl konnte ich hinterher auch wieder sitzen und stehen. Aber ich fand das so klasse, dass ich gerne mitmachen möchte. :super: Ich bräuchte bei 5 Stunden paddeln allerdings auch "Paddelpausen".  ::) Für die Klinikpackung Metamizol sorge ich selbst.  ;D

LG
Hydra


Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: ralfulrich am Juni 26, 2010, 17:01
Hallo Hydra,

klar darfst Du liegen, das gilt auch für Dich... :knuddel:

Wir wollen ja auch keine Rekorde im Paddeln aufstellen.

Es gibt ja auch aufblasbare Sitzkissen für die gaaanz Zarten... :duck:

Gibt es unterwegs auch was zu mampfen... :kratz:

Grüsse
Ralf
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: Ludwig II am Juni 26, 2010, 22:20
Ich habe mich bei Andi zum Paddeln angemeldet, mal sehn wies geht............. :)
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: haku am Juni 26, 2010, 22:39
Ich bin auch beim Paddeln dabei  ;D Ludwig.
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: zuckerschnute am Juni 26, 2010, 22:48
Dann meld ich mich auch mal wieder  ;D

PMs mit Programm sind an alle Teilnehmer raus.

Noch ein paar Infos zur Kanutour.
Die ist ganz leicht - also nix Wildwasserrafting  ;)
Fahr die regelmässig mit meinen Kids ( 5 und 8 Jahre alt).
Das Wasser ist auch nicht tief - meistens so ca. 1 m und die
Strömung ist ganz zart.
Jeder krieg ne Schwimmweste und pro Boot gibts nen wasserdichten Sack für Sachen die
nicht nass werden sollen.

Wir paddeln so ca. 1 1/2 - 2 Stunden dann machen wir bestimmt eine Stunde Pause in einem schönen Biergarten
und dann paddeln wir noch so 1 1/2 Stunden und dann ist schon vorbei. Wers im Kreuz hat und nicht so paddeln
kann setzt sich einfach auf einen der mittleren Plätze - am meisten paddeln muss der Hintermann.


Hier die Webseite vom Kanuverleih: http://www.bootwandern.de/


Ich hoffe ich konnte allle Klarheiten beseitigen  ;D

Andreas
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: Ludwig II am Juni 26, 2010, 23:00
Sorry das ich so eine Welle losgetreten hab  ;D
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: ralfulrich am Juni 27, 2010, 01:13

Wir paddeln so ca. 1 1/2 - 2 Stunden dann machen wir bestimmt eine Stunde Pause in einem schönen Biergarten
und dann paddeln wir noch so 1 1/2 Stunden und dann ist schon vorbei. Wers im Kreuz hat und nicht so paddeln
kann setzt sich einfach auf einen der mittleren Plätze - am meisten paddeln muss der Hintermann.


Ja super, im Boot will ich ganz hinten und im Biergarten ganz vorne... ;D ;D ;D

Grüsse
Ralf
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: Andi am Juni 27, 2010, 06:16
... am meisten paddeln muss der Hintermann.

Ich glaub, ich setz mich ganz nach vorne ;D  :duck:
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: Hydra am Juni 27, 2010, 11:15
Hallöle,

...
Wir paddeln so ca. 1 1/2 - 2 Stunden dann machen wir bestimmt eine Stunde Pause in einem schönen Biergarten
und dann paddeln wir noch so 1 1/2 Stunden und dann ist schon vorbei.
...

Na, das hört sich doch ganz anders an. Ich denke, das schafft mein Rücken schon. Super, ich freu mich drauf.  :banane:

LG
Hydra
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: ralfulrich am Juni 27, 2010, 11:16
... am meisten paddeln muss der Hintermann.

Ich glaub, ich setz mich ganz nach vorne ;D  :duck:

Da sollen doch die Einarmigen und Pflegefälle hin. Auf dem Avatar siehst Du aber noch ganz rüstig aus... :zunge2: :duck:
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: Adrian am Juni 27, 2010, 17:11
Ich spiele dann Schlagmann, ok?
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: zuckerschnute am Juni 27, 2010, 20:19
Ein paar Bilder von unserer letzten Bootstour .....

(http://www.gloning.net/wp-content/uploads/2007/06/Galeere.jpg)

(http://netzwerke.oegb.at/br2_lfuibk/data/upload/galeere.gif)
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: ralfulrich am Juni 28, 2010, 01:46
Und anschliessend ein gemeinsames Kielholen... :lachen: :lachen: :lachen:

Grüsse
Ralf
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: ralfulrich am Juni 28, 2010, 23:50
Wer es nicht glaubt, der Schlagmann, die Ketten, die Galeere und das Kielholen waren nur ein Scherz... :daumenrunter: ::)

Grüsse
Ralf
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: Archchancellor am Juni 29, 2010, 07:32
Noch so ein Scherz und DU gehst über die PLANKE.


Archchancellor
interessantes und unnützes Wissen:    Jeder Mensch hat einen einzigartigen Zungenabdruck.
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: ralfulrich am Juni 29, 2010, 16:04
Wer es nicht glaubt, der Schlagmann, die Ketten, die Galeere und das Kielholen waren nur ein Scherz... :daumenrunter: ::)


Ok. bevor ich meinen "Freien Tag" bekomme nehm den Scherz zurück... :zunge2:

Grüsse
Ralf
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: ralfulrich am Juli 02, 2010, 00:02
Hallo Andreas,

jetzt mal ohne Scherz, wieviel Leute passen in so ein Boot :kratz:

Grüsse
Ralf
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: zuckerschnute am Juli 02, 2010, 13:26
Hallo Andreas,
jetzt mal ohne Scherz, wieviel Leute passen in so ein Boot :kratz:
Grüsse
Ralf

Hallo Ralf,

in einen 4er Kanadier den ich für uns gedacht habe passen 4 Mann/Frau rein.
Guckste hier: http://www.bootwandern.de/Kanuverleiher/Kanu/4erCanadier.html

Falls Ihr noch Infos braucht: http://www.bootwandern.de/Kanuverleiher/FAQ.html#anchor7

Grüße

Andreas
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: zuckerschnute am Juli 11, 2010, 10:52
Noch eine kleine Info zum Hotel:

Parkplätze sind ausreichend am Hotel vorhanden.
Die Parkgebühr beträgt 3 Euro pro Tag.

Grüße

Andreas
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: ralfulrich am Juli 11, 2010, 11:13
Hallo Andreas,

gibt es bei Dir auch einen Waschzuber, Regenfass o.ä. mit viel kaltem Wasser... :kratz: ;D

Grüsse
Ralf
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: zuckerschnute am Juli 11, 2010, 12:10
Hallo Andreas,
gibt es bei Dir auch einen Waschzuber, Regenfass o.ä. mit viel kaltem Wasser... :kratz: ;D

Ja  :teufelchen:
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: Joerg Moeller am Juli 13, 2010, 11:42
Hallo Leute,

es tut mir leid, aber ich muß diesen Treff diemal absagen. Mir geht es gerade nicht so gut und da wäre das nur eine Belastung  :zerknirscht:

Liegt vermutlich am Wetter, denn die letzten Wochen waren schon arg. Außerdem krieg ich Schmerzen bei längeren Gehstrecken und hab deswegen auch nächsten Montag einen Termin beim Neurologen (weil gefäßtechnisch alles okay ist)

Es tut mir leid wenn ich damit jemanden enttäusche, aber es geht wirklich nicht anders.

Viele Grüße,
Jörg
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: LordBritish am Juli 13, 2010, 12:00
Hallo Jörg,

das ist sehr schade zu lesen das Du nicht kommen kannst.  :'(

Die Gesundheit geht jedoch vor und ich hoffe Dir geht es bald wieder besser.

Gute Besserung!


Viele Grüße

Markus


Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: diotmari am Juli 13, 2010, 12:06
Autsch  :staun: !
Dann aber hurtige Besserung!
Wenn Du Hilfe brauchst - Einkaufen oder so - dann meld Dich aber :ja: ?!

Lieben Gruß
Dietmar
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: Joerg Moeller am Juli 13, 2010, 12:34
Wenn Du Hilfe brauchst - Einkaufen oder so - dann meld Dich aber :ja: ?!

Danke, aber das geht schon. (Du weißt ja, wo unser Plus hier ist). Aber etwas weiter zum Briefkasten (die ist da an der Bushaltestelle) wird es schon manchmal schmerzhaft. Und dieses 'Manchmal' geht mir dabei auf den Keks, weil ich da keine Reproduzierbarkeit finde :knatschig:

Viele Grüße,
Jörg
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: diotmari am Juli 13, 2010, 12:44
Bastele gerade auf Anja's Anregung ne Ferrari-Unterarmgehstütze.
Willst Du auch eine?  ;D
Feuerrot mit gelben Stützen! Farbe ist noch übrig :ja:

Viele Grüße
Dietmar
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: Moni1974 am Juli 13, 2010, 12:47
Und mich gibt es ja auch noch :schwester:



dann geht es bestimmt bald wieder besser :trost:


Liebe Grüße Moni
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: ralfulrich am Juli 13, 2010, 13:16
Och Jörg, wir hätten Dich doch auch im Rollstuhl geschoben. Den hätte Andreas bestimmt besorgen können. :ja:

Überleg es Dir nochmal und gute Besserung... :-\

Grüsse
Ralf
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: Hydra am Juli 13, 2010, 17:17
Hallo Jörg,

das finde ich aber schade, dass du nicht dabei bist. Vielleicht geht es dir in den nächsten Tagen wieder etwas besser.

Ich wünsche dir gute Besserung!

LG
Hydra
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: haku am Juli 13, 2010, 22:17
Hallo Jörg,

ich wünsche dir gute Besserung und eine schnelle Genesung. Deine Symptome erinnern mich an  mein eigenes Erlebnis, kennst du die "Schaufensterkrankheit"? Ich habe selber darunter mehrere Jahre damit zu tun gehabt und habe auch an zwei Klinikstudien teilgenommen. Die Medikamente kamen leider nie auf den Markt und von einer Studie konnte ich das Ursprungsmedikament ausfindig machen und es mir besorgen. Es half mir sehr gut meine Gehstrecke konnte von wenigen hundert Metern wieder auf 3 bis 5 km erweitert werden, ohne Schmerzen. Schade, dass du aus diesen Gründen nicht kommen kannst, ich wollte mich mit dir gerne austauschen über unsere Foren. Ich bin auch sehr auf viele Unbekannte User und die netten Gespräche gespannt.
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: ralfulrich am Juli 13, 2010, 23:19
Hallo Jörg,

noch ein Angebot. Meine Mutter würde mir ihren Rolli leihen, den kann man zusammenklappen und gut im Auto  transportieren.

Würde Dir das helfen... :kratz: Wäre echt schade, wenn Du fehlst... :-\

Grüsse
Ralf
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: Joerg Moeller am Juli 14, 2010, 09:11
Hi Leute,

danke für die netten Wünsche, aber ich setz diesmal aus. (Und ein Bratwürstchen fühlt sich auch nicht wohler, wenn es auf Rollen über die Holzkohle geschoben wird :zwinker: )

@haku: Schaufensterkrankheit (Claudicatio intermittens) ist es nicht. Das war auch mein erster Gedanke und ich hab mir die Beinarterien schon zweimal dopplern lassen. Ohne Befund.

Viele Grüße,
Jörg
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: Stephan am Juli 14, 2010, 16:32
Hallo Jörg,

schade dass Du nicht kommst - hätte Dich gerne persönlich kennen gelernt.

Aber was nicht ist kann ja noch werden.

Gute Besserung!

Gruss
Stephan
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: brittag am Juli 14, 2010, 17:55
Gute Besserung Jörg - hoffentlich kommst Du schnell wieder auf die Beine!

Schade :'( dass Du nicht dabei bist!

Gruss,
Britta
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: Andi am Juli 14, 2010, 20:25
Hallo, zusammen

Jetzt weiß ich es genauer.  :D

Anreise am Freitag  zum Hotel ( www.hotel-brunner.de ) bitte bis 15.00
unser Forenfreund Berthold (oldstrom)
ist ab 13.00 Uhr am Hotel um euch zu empfangen  :knuddel:
Direkt am Hotel ist eine Tiefgarage vorhanden.

Ich werde erst gegen 12:00 oder 13:00 Uhr aus dem Büro gehen können.  ::)
In Google-Maps (http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_d&saddr=Otto-Hahn-Ring&daddr=Wasserburger+Str.%2FB304+to:Batteriegasse&hl=de&geocode=FebT3QIdwb6xAA%3BFfoG3gIdnCOzAA%3BFcKA8gIdOf20AA&mra=ls&via=1&sll=49.315723,12.047882&sspn=0.364807,0.619354&ie=UTF8&t=h&z=9) habe ich recherchiert und werde etwa zwei Stunden brauchen.
Oldstrom werde ich extra noch anschreiben :ja:
Eigentlich finde ich da allein hin, so daß Oldstrom nicht wirklich auf mich warten müßte.

Dann anschliessend ab 16.00 Grillabend bei mir zuhause.

Da finde ich fast Blind hin  :zwinker:  :prost:

@Jörg:
Schade, daß es bei Dir nicht klappt  :'(
Auf alle Fälle dann erstmal gute Besserung  :knuddel:

Der Wetterbericht (http://www.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/7_tagesvorhersage/?id=DE0000284) schaut auch gut aus :)
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: sera am Juli 15, 2010, 10:38
Hallo zusammen,

ich freu mich auf Euch alle.
Bis morgen dann

Eva
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: Archchancellor am Juli 15, 2010, 11:11
Schön Dich auch wiederzusehen. :banane: :knuddel:

Schade das JM nicht dabei sein kann. Auf diesem Wege alles Gute :preisen:

Ich kann es gar nicht mehr abwarten Euch morgen zu sehen und zähle schon die Stunden runter ==> 27 Stunden und 49 Minuten (11:51)


interessantes und unnützes Wissen:    In Kansas ist es gegen das Gesetz, Fisch mit der blossen Hand zu fangen.
Archchancellor
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: Ludwig II am Juli 15, 2010, 12:36
Hallo Jörg,
auch von mir GUTE BESSERUNG ! Hatte mich auf ein Wiedersehen und schöne Bilder gefreut.

Gruß Ludwig
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: Stephan am Juli 15, 2010, 22:11
Hallo,

Koffer ist gepackt, es kann los gehen  :banane: !

Ich freue mich auf ein schönes Wochenende.

Bis morgen!

Gruss
Stephan
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: vreni am Juli 15, 2010, 22:30
Ich wünsche Euch ein gutes Wochenende mit viel Spass  :ja:   Lasst es Euch gut gehen.
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: Mari am Juli 15, 2010, 22:34
Auch von mir viel Spaß und viel Sonnenschein. Und nicht vergessen: Immer schön eincremen ^^.
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: Alf am Juli 15, 2010, 22:47
Euch allen ein wunderschönes Wochenende!! Das nächste Mal bin ich auch wieder mit dabei (Der Umbau kann ja nicht ewig dauern... :-\ )
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: ralfulrich am Juli 15, 2010, 22:53
Hallo Alf,

vielleicht kannst Du ja noch den Turbobooster einlegen und und für ein paar Stunden besuchen... ;D

Grüsse
Ralf
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: Mari am Juli 15, 2010, 23:03
Oh gott xD Hallo Alf, Grüsse Ralf >< Beim Lesen hab ich da beides mal denselben Namen gelesen und dachte nur "höh?" Naja eh, Wetter ist heiß, ich bin verwirrt, ignoriert mein Gelaber einfach ^^'
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: ralfulrich am Juli 15, 2010, 23:38
Nö, nö, RALF: Grosses R kleines alf... :zwinker:
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: Hexe am Juli 16, 2010, 00:50
Hallo

ich wünsche euch auch allen ein schönes Wochenende und viel Spass
und Jörg gute Besserung.

Liebe Grüsse Vera
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: MaKe am Juli 16, 2010, 06:21
Viel Spaß und super Wetter wünsche ich auch von meiner Seite !

Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: Joerg Moeller am Juli 16, 2010, 10:55
Ich wünsche euch auch alles Gute, viel Spaß und ein Wetter, bei dem zwar die Würstchen aber nicht ihr gut gegrillt werdet ;D

Und ich bin schon sehr gespannt auf einen Erlebnisbericht :ja:

Viele Grüße,
Jörg
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: Der Süsse am Juli 16, 2010, 11:10
Hallo Jörg
Schade das Du nicht kommen kannst. Aber gute Besserung von mir.
Grüße Olaf
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: Möffer am Juli 17, 2010, 08:06
Die 1. Nacht ist nun gut überstanden. Dank an Andreas und die seinen für den tollen Empfang gestern (Da müssmer uns noch was tolles überlegen) :banane:.
Nun Frühstück und dann ab ins Wasser  ;D
Michael
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: Stephan am Juli 18, 2010, 02:27
Moin moin,

sind gerade aus´m Irish Pub zurück  :prost:  :knuddel:.

War ein Klassetag!

Bis gleich beim Frühstück  :hilfe: :kreisch: :zwinker:!

Gruss
Stephan
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: Andi am Juli 18, 2010, 07:21
Dann werden wir uns hoffentlich gleich sehen  :rotwerd:

Aber sagmal, warum machen wir das hier übers Forum? So weit weg bist Du im Moment ja gaaaarnicht  :lachen:
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010
Beitrag von: oldstrom am Juli 18, 2010, 18:19
Hallo,

bin wieder gut zu Hause angekommen.
War ein Super Wochenende, nochmals vielen Dank Andreas und Familie.

Viele Grüsse

Berthold
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: Andi am Juli 18, 2010, 18:33
Bin auch gut zu Hause angekommen :)
Sera habe ich auch unbeschadet daheim abgeliefert  ;D

Und hier erstmal noch ein GE-Bildchen unserer Kanufahrt:
(http://up.picr.de/4796756.jpg)

Jetzt muß ich nur noch kucken, wie ich die GPX- und KMZ-Datei hier untergebracht bekomme, damit die Daten von meinem Navi hier verfügbar sind :gruebeln:

EDITH:
Hier ist der Downloadlink zu dem ZIP-Archiv mit den Files :)  >KLICK< (http://www.forum.diabetesinfo.de/forum/index.php?action=downloads;sa=view;down=12)
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: Ludwig am Juli 18, 2010, 19:06
Mann O Mann, was haben wir da für eine riesige Strecke zurückgelegt :kreisch: Das war ja ein sehr sportliches Forumstreffen! :zwinker:

Ich möchte mich an dieser Stelle speziell bei Andi und seiner Frau Anette noch mal für die Organisation des Treffens und die großartige Gastfreundschaft (inkl. Grillabend) bedanken.

Es war für mich auch wunderbar, daß es wiederum ein harmonisches Forumstreffen war! (wenngleich es doch sehr 'heiß' zugegangen ist)

Vielen Dank an alle Teilnehmer!

lg
Ludwig
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: sera am Juli 18, 2010, 19:20
Scheee wars und
da muss man erst nach Amberg fahren, um einen netten Markt Schwabener kennenzulernen :O)
Ach, und jetzt muss ich noch Chippy zur Sau machen bevor ichs vergess *g*
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: chatti am Juli 18, 2010, 19:45
Halllo zusammen:-)

Nun auch frisch angemeldet wollt ich mich auch noch bei Andi und seiner Frau Anette für die super Bewirtung bedanken!! Hat mich echt gefreut, soviele nette Leut´kennenzulernen!

liebe Grüße,

Katrin
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: ralfulrich am Juli 18, 2010, 20:52
Uwe, Hydra, Stepan und ich sind auch wieder zu Hause gelandet.

Es war ein Super Treffen. Ich habe nur eins vermisst: Schlaf... :schlaf:

Grüsse
Ralf
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: brittag am Juli 18, 2010, 21:12
Auch Hans, Jochen und Britta sind gut durchgekommen und ich war gegen 17:00 - 18:00 wieder zu Hause und habe meine neue Mondschein-Silber Paradigm Veo 754 angelegt. Sie läuft bestens und ich hatte keine Probleme, sie zu programmieren.

Es war ein super Treffen! Ganz, ganz liebe Leute, eine tolle Gemeinschaft, viele interessante Gespräche, super Essen und tolle Unternehmungen am Tag.

Danke Andreas nochmal für die super Organisation. :knuddel:
Das wird sicherlich nicht das letzte Diabetesinfo-Treffen gewesen sein, bei dem ich dabei war :ja:

Liebe Grüsse,
Britta
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: Andi am Juli 18, 2010, 22:02
da muss man erst nach Amberg fahren, um einen netten Markt Schwabener kennenzulernen :O)

Womit hab ich das nun wieder verdient :rotwerd:
Schön war es, nicht allein heimfahren zu müssen :super:
Danke für die Begleitung :ja:
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: Ludwig II am Juli 18, 2010, 22:11
Ich bin auch seit 4 Stunden daheim, hatte meinen Grill schon wieder an aber der Grillmeister hat gefehlt....... Liebe Grüße an alle, es war SUPER
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: Hydra am Juli 18, 2010, 22:15
Hallöle,

es war ein super schönes Wochenende mit netten Menschen, schönen Gesprächen und einer Menge Arbeit für die Lachmuskulatur. Es hat mir richtig gut gefallen. Schade, dass es schon wieder vorbei ist.

Vielen Dank an euch, Andreas und Anette, für die fürsorgliche Bewirtung. Ich habe den Abend sehr genossen.  :knuddel:

Danke auch an das "Düsseldorfer Dream-Team" für die angenehme An- und Abreise, speziell der Dank an dich, Uwe, für deinen Fahreinsatz.

LG
Hydra
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: Ludwig II am Juli 18, 2010, 22:18
Hallo Hydra,
wir sind auch gut heim gekommen und ich kann dir nur zu stimmen, alles Super!
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: haku am Juli 18, 2010, 22:23
Hallo Andreas,

ich möchte mich nochmals bei dir und deiner Frau herzlich für die vielen Mühen bedanken. Du hast uns wirklich sehr schöne Tage mit einem ausfüllendem Programm präsentiert, Danke nochmals. Der Grillabend mit den vielen Salaten und den knackig gebratenen Wurst und Fleischstücken waren herzhaft. Am Samstag die Kanu fahrt war die Krönung und ich wusste selbst nicht, dass ich noch so gut in Form bin. Ich denke ich spreche für alle Teilnehmer  ;D wir kommen wieder Andreas, da hast du was angefangen  :kreisch:.
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: Ludwig II am Juli 18, 2010, 22:33
Nächstes Jahr dann in Hessen  :ja:
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: ralfulrich am Juli 18, 2010, 22:43
Danke auch an das "Düsseldorfer Dream-Team" für die angenehme An- und Abreise, speziell der Dank an dich, Uwe, für deinen Fahreinsatz.

Hallo Hydra,

die "Anstandskiste" bleibt aber unter uns, gelle? ;D :zwinker:

Vielen Dank auch von mir an Andreas und Anette von mir für den super Grillabend. :super:

Grüsse
Ralf
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: Ludwig II am Juli 18, 2010, 22:46
Da könnt ihr auch was nach Hessen schicken  :prost:
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: Archchancellor am Juli 19, 2010, 11:58
So, nun kann auch ich befreit schreiben. Wollte es zwar Gestern schon machen, doch mein Nachbar (Auto) hat mich behindert ==> Batterie Leer - die Warnblinkanlage war ein :mauer: - später musste ich dann noch bei Cozmo anrufen wegen einem Dauerpeipton ==> Ersatzpumpe :mauer: (nun habe ich die 4te)
Zurück zum WE:
Es war einfach unbeschreiblich. Da alles schon geschrieben worden ist, würde ich es nur wiederholen. DANKE an die Amberger Erlebnis-Event-Abteilung :banane: :knuddel:
Zum Ausheben des Swimmingpools bin ich wieder anwesend ;D

@Ralfulrich & Möffer:
Ich habe nichts gehört. Allerdings fehlt auch mir schlaf

@Ludwig:
viel Spaß bei der Vorbereitung für das nächste Jahr. Du hast ja nun gesehen (erlebt=) was für einen Standard wir bevorzugen ;D
Sollte ich Dir helfen können ... Melde Dich. Ich versuche dann von hier aus (oder komme mal vorbei) Dir unter die Arme zu greifen.

Archchancellor aka Thomas
interessantes und unnützes Wissen:    Sigmund Freud hatte krankhafte Angst vor Fahnen.
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: zuckerschnute am Juli 19, 2010, 18:55
Freut mich das es euch gefallen hat  ;D

Ich hoffe nur euch war das Treffen nicht zu sportlich ....... :teufelchen:

Wir hatten eine eine schöne Zeit - leider viel zu kurz  :'(

Freu mich jetzt schon aufs nächste Treffen  :banane:

Viele Grüße auch von meiner Frau

Andreas
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: sera am Juli 19, 2010, 19:08
Ich hoffe nur euch war das Treffen nicht zu sportlich ....... :teufelchen:
Zu sportlich gibts net, nehmts euch ein Beispiel am Hans. Der hat grudert wie a Wuider *g*.
Wir hatten eine eine schöne Zeit - leider viel zu kurz  :'(
Oh, ja. Ich hatte heute meinen ersten Arbeitstag nach vier Wochen, was für eine Qual bei dem Wetter nicht irgendwo am See zu liegen.
Freu mich jetzt schon aufs nächste Treffen  :banane:
Dito :O)
Viele Grüße auch von meiner Frau
Viele Grüße zurück
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: zuckerschnute am Juli 19, 2010, 19:23
Sophie will auch das ihr wiederkommt.

@ Thomas: Sophie vermisst den lieben Jungen der so lustig war  :)
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: Andi am Juli 19, 2010, 21:31
Hallo, Andreas

Viele Grüße auch von meiner Frau

Ich merke erst jetzt, daß ich mich hier noch gaaaarnicht bei Euch bedankt habe :schwitz:
Das möchte ich hiermit ausdrücklichst getan haben :danke: :preisen:
Es war wunderprächtig organisiert und einfach super spontan :super:
Das Schönste waren die gesparten 6 Euronen für das, was andere als Musik bezahlt haben  :duck: :rotwerd:
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: ralfulrich am Juli 19, 2010, 22:10

Jetzt muß ich nur noch kucken, wie ich die GPX- und KMZ-Datei hier untergebracht bekomme, damit die Daten von meinem Navi hier verfügbar sind :gruebeln:


Super Andi,

wie hast Du die Tour mit GPS gelogt? Gibt es dafür ein App... oder mit GPSGate...:kratz:

Grüsse
Ralf
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: haku am Juli 19, 2010, 22:42
Ich hoffe nur euch war das Treffen nicht zu sportlich ....... :teufelchen:

Ich wusste gar nicht, dass ich noch so einen guten sechser Schlag habe  :staun2:

Wir hatten eine eine schöne Zeit - leider viel zu kurz  :'(

ja die Zeit verging nur wie im Fluge  :kratz:

Freu mich jetzt schon aufs nächste Treffen  :banane:

ich bin fest der Meinung es freuen sich mit dir auch alle anderen Teilnehmer  ;D

Viele Grüße auch von meiner Frau

Andreas

die lieben Grüße gehen natürlich von allen schnell zurück an deine Frau :-)
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: Andi am Juli 19, 2010, 22:54
wie hast Du die Tour mit GPS gelogt? Gibt es dafür ein App... oder mit GPSGate...:kratz:

Viel einfacher  :D
Mein Garmin Oregon 300 hat uns begleitet  ;D
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: Mari am Juli 19, 2010, 22:57
*mal einmisch* Wozu braucht hier jemand die Daten??
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: ralfulrich am Juli 19, 2010, 23:25
*mal einmisch* Wozu braucht hier jemand die Daten??

Damit wir wissen, welche Strecke wir genau gefahren sind. Andi hat weiter unten die Karte reingestellt...

Grüsse
ralf
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: Mari am Juli 19, 2010, 23:26
Naja, das dachte ich mir schon, aber wozu ist das "hinterher" noch interessant?
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: ralfulrich am Juli 19, 2010, 23:32
Naja, das dachte ich mir schon, aber wozu ist das "hinterher" noch interessant?

Vielleicht für die, die gerne dabei gewesen wären und nicht konnten... :zwinker:

Grüsse
Ralf
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: Ludwig II am Juli 19, 2010, 23:35
und es war richtig schön  :super:
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: ralfulrich am Juli 19, 2010, 23:44
und es war richtig schön  :super:

Ja das war es. Und Du wolltest ein anderes Programm. Dachtest, Du würdest es nicht schaffen. Sport ist eben doch kein Mord... :zwinker:

Da bin ich mal gespannt auf ein Treffen bei Dir... :ja:

Grüsse
Ralf
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: ralfulrich am Juli 19, 2010, 23:47
wie hast Du die Tour mit GPS gelogt? Gibt es dafür ein App... oder mit GPSGate...:kratz:

Viel einfacher  :D
Mein Garmin Oregon 300 hat uns begleitet  ;D

Ja, ja, hätte ich mir ja denken können, immer das Feinste vom Feinen... ;D

Grüsse
Ralf
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: brittag am Juli 19, 2010, 23:50
Ja, da muss ich auch zustimmen: es war wirklich superschön!
Ich bin sowieso süchtig nach Forentreffen, erst recht, wenn sie so genial sind.
Auch ich werde nächstes Jahr wieder dabei sein, wenn es sich irgendwie einrichten lässt! :ja: :ja:

Grüsse,
Britta
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: ralfulrich am Juli 20, 2010, 00:10
Ja, da muss ich auch zustimmen: es war wirklich superschön!
Ich bin sowieso süchtig nach Forentreffen, erst recht, wenn sie so genial sind.
Auch ich werde nächstes Jahr wieder dabei sein, wenn es sich irgendwie einrichten lässt! :ja: :ja:


Ich bewundere Dich, wie Du das immer so schaffst. Aber Du hast eben genau die richtige Einstellung: DM und die Folgen haben wir nicht gewollt und gemacht, aber wir können damit leben und machen das Beste daraus. Helfende Hände dazu gibt es immer... :zwinker:

Grüsse
Ralf
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: Hydra am Juli 20, 2010, 00:47
Hallöle,

Naja, das dachte ich mir schon, aber wozu ist das "hinterher" noch interessant?

Weil die Erinnerungen an schöne Momente des Lebens das Empfinden, welches man in diesem Moment hatte, wach hält und damit wieder erlebbar macht und somit die schönen Empfindungen reproduzierbar sind.

LG
Hydra
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: Andi am Juli 20, 2010, 06:40
Hallo, Mari

Naja, das dachte ich mir schon, aber wozu ist das "hinterher" noch interessant?

Ich verwende solche Aufzeichnungen und auch Bilder, um mich an schöne Ereignisse/Erlebnisse leichter erinnern zu können.
Zudem bin ich ein Technikbegeisterter, der sich zuweilen auch Gedanken macht, warum bei diesen Kanufahrten das Höhenprofil nicht nutzbar ist.
Hier ist mir halt aufgefallen, daß wir auf den zurückgelegten ~18 Kilometern nur 14m Höhendifferenz hatten, die ich für nicht realistisch halte. Gleichzeitig zeigt mir das Profil Höhenpunkte, die über 60m auseinander liegen.
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: Archchancellor am Juli 20, 2010, 10:45
Sophie will auch das ihr wiederkommt.

@ Thomas: Sophie vermisst den lieben Jungen der so lustig war  :)
Meint sie wirklich mich. :kratz: :rotwerd:
Viele Grüße auch an Sie zurück :cheer:

Ich bin sowieso süchtig nach Forentreffen, erst recht, wenn sie so genial sind.
... Du hast eben genau die richtige Einstellung: DM und die Folgen haben wir nicht gewollt und gemacht, aber wir können damit leben und machen das Beste daraus. Helfende Hände dazu gibt es immer... :zwinker:
Genau dafür sind die Treffen doch da ;D

Ich fange jetzt schon an mich auf nächstes Jahr zu freuen - kann das sein :kratz:

Freudige Grüße
Archchancellor aka Thomas
interessantes und unnützes Wissen:    Die meisten Lippenstifte enthalten Fischschuppen.
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: Der Süsse am Juli 20, 2010, 14:19
Hallo Auch von mir noch recht herzlichen Dank an Andy und Frau.
auch für gutes Bier  :prost:

leider ist die Arbeit wieder ernüchternd nach so einem Wochenende.
ob mit oder ohne Muskelkater  :daumenrunter:

Grüße Olaf
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: Ludwig II am Juli 20, 2010, 14:29
Da bin ich wohl nicht der einzige mit Muskelkater  :lachen:
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: ralfulrich am Juli 20, 2010, 23:11
Da bin ich wohl nicht der einzige mit Muskelkater  :lachen:

Nö, meine Knochen haben auch gelitten, aber was uns nicht totmacht, macht uns hart... ;D

Bekommen wir auch schöne Bilder online... :kratz:
Steht doch keiner von uns auf der "Fahndungsliste"... :lachen:

Grüsse
Ralf
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: Ludwig II am Juli 21, 2010, 00:30
Da mußt du mal den Ludwig fragen, der war fleißig  :ja:
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: Archchancellor am Juli 21, 2010, 09:24
An wen soll ich denn meine Bilder schicken bzw. senden :kratz:
Es sind ja nur 44 Bilder mit 85,8 MB ;D


Starfotograf Archchancellor
interessantes und unnützes Wissen:    Hypnose ist in öffentlichen Schulen in San Diego verboten.
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: chippy_2001 am Juli 21, 2010, 13:28
Hallo,

damit es nicht - außer von Eva  :mauer: - heißt, chippy verschwindet kommentarlos: Ich unterschreibe alle vorangegangenen Dankeposts.

Zu mehr reicht der Bürostress leider momentan nicht - aber die X-te Wiederholung bringt ja auch nicht unbedingt weiter.

Prima Wochenende!

Jochen
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: Andi am Juli 21, 2010, 13:42
An wen soll ich denn meine Bilder schicken bzw. senden :kratz:
Es sind ja nur 44 Bilder mit 85,8 MB ;D

Wir sollten Jörg fragen, ob er aus den Bildern ein Album machen würde.
Wenn ja, dann wäre es interessant, beim Jörg einen FTP-Zugang einzurichten.
Sollte das nicht möglich sein, dann könnte ich einen FTP-Server auf meiner HP einrichten?! Anschliessend kann ja Jörg sich die Bilder dort herunterladen.

Jm2C
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: ralfulrich am Juli 21, 2010, 13:51
Wäre echt super wenn Jörg das machen würde... :super:

Grüsse
Ralf
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: Ludwig am Juli 21, 2010, 18:59
Da mußt du mal den Ludwig fragen, der war fleißig  :ja:

Ja klar meine Fotos bekommt Ihr sicher! Ich muß sie nur noch umwandeln (sind ja raw-dateien) und ein wenig nachbearbeiten! Ich kann sie ja auch auf picasa oder flickr hochladen (und mit Passwort absichern) und euch dann den link mitteilen! Besser wäre allerdings wenn Jörg sie ins Forum stellen könnte!

lg
Ludwig
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: Trüffel am Juli 21, 2010, 20:45
So, auch ich finde endlich Zeit für ein Dankeschön hier.

Auch auf die Gefahr hin, daß ich die vorigen Postings nur wiederhole, so möchte ich mich bei allen bedanken für dieses wunderbare Wochende.  :ja:

Beim Grillmeister für die freundliche Einladung in sein Gefilde, das leckere Grillbuffet, die Organisation.  :lecker:
Bei seiner Familie, die uns erleiden durfte.  ;)
Bei meinem Chaffeur - wo ist der eigentlich geblieben?  :kratz:
Bei den netten Leuten aus nah, fern und sehr fern.  :knuddel:
Und beim Herrgott für das wunderbare Wetter bzw. das Timing dafür!  :super:
Ich freu mich schon aufs nächste Jahr.  :prost:

Gruß Trüffel
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: LordBritish am Juli 21, 2010, 21:31
Auch ich bin gut zu Hause angekommen und finde jetzt die Zeit mich für das schöne Wochenende zu bedanken.
Ich habe mich sehr gefreut alte bekannte Gesichter wiederzusehen und neue Gesichter zum Nick kennenzuernen.

Viele Grüße

Markus

Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: ralfulrich am Juli 21, 2010, 23:02
Hallo Markus,

ich habe mich auch sehr gefreut Dich mal wieder zu sehen und den/die Trüffel kennenzulernen. War echt schön.

Grüsse
Ralf
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: Ludwig II am Juli 21, 2010, 23:18
Die Trüffel kannte ich schon, und noch 2-3 mehr! Es war immer noch ein super WE mit tollen Leuten!
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: Trüffel am Juli 21, 2010, 23:30
den/die Trüffel
:kratz: Wieviel hast Du denn getrunken gehabt? Ich war übrigens in der Einzahl anwesend.  :ja:   :duck:

Gruß Trüffel
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: Ludwig II am Juli 21, 2010, 23:40
Stimmt, nur eine Trüffel! Aber eine Liebe!
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: ralfulrich am Juli 21, 2010, 23:43
Oh mann, Der Trüffel ist doch männlich und Du warst doch sooooooooo weiblich.... :rotwerd:

Grüsse
Ralf
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: Ludwig II am Juli 22, 2010, 00:02
RALF  ???   ???  ???  ???
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: Mari am Juli 22, 2010, 00:04
Ich glaube Ralf meint den Trüffel zum Essen?! Der ist männlich, aber Trüffel beim Treffen war weiblich.
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: Ludwig II am Juli 22, 2010, 00:05
Sie ist weiblich! Ralf und Trüffel verstehen sich sicher schon  :ja:
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: ralfulrich am Juli 22, 2010, 00:41
Ich glaube Ralf meint den Trüffel zum Essen?! Der ist männlich, aber Trüffel beim Treffen war weiblich.

Warum dann nicht einfach "Trüffeline"... ::)

Grüsse
Ralf
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: Joerg Moeller am Juli 22, 2010, 10:01
Ein Album kann ich euch gern machen. Und ich denke der einfachste Weg die Bilder zu sammeln wäre, wenn ihr die auf Rapidshare hochladet (ist ja kostenlos und braucht kein FTP-Programm, daher supereinfach) und mir den Link dann per PN schickt.
http://rapidshare.com/

Ich mach in dem Album dann Unterordner für jeden Einsender, so daß ich auch die Bilder von Nachzüglern problemlos hinzufügen kann.

Viele Grüße,
Jörg
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: Adrian am Juli 22, 2010, 11:58
Meint sie wirklich mich. :kratz: :rotwerd:

Dein Einsatz auf dem Trampolin war halt "lustiger" als das Versteckspiel! ;)
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: sera am Juli 22, 2010, 22:11
Meint sie wirklich mich. :kratz: :rotwerd:

Dein Einsatz auf dem Trampolin war halt "lustiger" als das Versteckspiel! ;)
Oh, ja. Vorallem die muskelgestählte bierbauchferne Ausstrahlung war selbst für die älteren Mädels Hammer *g*
Adrian nur kein Neid.
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: ralfulrich am Juli 22, 2010, 22:21

Oh, ja. Vorallem die muskelgestählte bierbauchferne Ausstrahlung war selbst für die älteren Mädels Hammer *g*
Adrian nur kein Neid.

Wo habt ihr den denn gesehen, hab ich was verpasst... :kratz: :duck:

Grüsse
Ralf
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: Hydra am Juli 22, 2010, 22:55
Hallöle,

Oh, ja. Vorallem die muskelgestählte bierbauchferne Ausstrahlung war selbst für die älteren Mädels Hammer *g*
Adrian nur kein Neid.

Gell, Sera, so ein durch trainierter WaschBÄRbauch ist schon ein kolossaler Anblick.

LG
Hydra
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: Joerg Moeller am Juli 23, 2010, 09:17
Wollte nur kurz Bescheid sagen: die ersten Bilder sind jetzt eingetroffen und können im Album angesehen werden. Den Link und die Zugangsdaten findet ihr unter 'Meine Geschichte' ganz oben :zwinker:

Viele Grüße,
Jörg
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: Archchancellor am Juli 23, 2010, 09:26
Gell, Sera, so ein durch trainierter WaschBÄRbauch ist schon ein kolossaler Anblick.
Ich bin halt Ultramodern ==> Waschtrommel- statt Waschbrettbauch :banane:

Archchancellor
interessantes und unnützes Wissen:    1980 entliess ein Krankenhaus in Las Vegas mehrere Angestellte, weil sie Wetten auf den Todeszeitpunkt von Patienten abschlossen.
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: Stephan am Juli 23, 2010, 11:11
Hallo Ihr Lieben,

ich will dann auch mal ein Lebenszeichen von mir geben:
Es hat mir sehr gut gefallen Euch Alle kennen zu lernen und das Wochenende hat trotz der langen Fahrt richtig Spass gemacht  :knuddel:! Ich habe lange nicht mehr so viel gelacht.  :lachen:
Schade nur, dass der Irish Pub soooo früh dicht gemacht hat ... :prost:  :zwinker:

Eine Frage:
Nö, meine Knochen haben auch gelitten, aber was uns nicht totmacht, macht uns hart... ;D[...]

Bist Du der Ralf, der bei mir vorne im Boot sass?  :kratz:
Falls ja, kann ich verstehen, dass Deine Knochen weh tun: Kein Aschenbecher, schlecht gepolsterte Sitze, kein RechtsRanFahren zum Pause machen .....  :zunge2:  :wech:  :zwinker:

Liebe Grüsse
Stephan
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: chippy_2001 am Juli 23, 2010, 13:10
Sag mal Archchancellor,

mir ist gar nicht aufgefallen, dass Du nur am Sonntag in Amberg dabei warst. Oder musstest Du der netten Dame in der Bank am Samstagabend erst mal Batterien abschwatzen, damit Du knipsen konntest?
  ;)
Gruß

Jochen
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: Archchancellor am Juli 23, 2010, 14:25
DU hast mich doch um Eile gebeten. Ich hätte Dir ja noch "Ihre Mutter?" vorgestellt.
Außerdem benötigte ich nur einen Regenschirm :wech:

Archchancellor
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: ralfulrich am Juli 23, 2010, 17:04

Eine Frage:
Nö, meine Knochen haben auch gelitten, aber was uns nicht totmacht, macht uns hart... ;D[...]

Bist Du der Ralf, der bei mir vorne im Boot sass?  :kratz:
Falls ja, kann ich verstehen, dass Deine Knochen weh tun: Kein Aschenbecher, schlecht gepolsterte Sitze, kein RechtsRanFahren zum Pause machen .....  :zunge2:  :wech:  :zwinker:


Klar bin ich das... :zwinker:

Grüsse Ralf
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: sera am Juli 23, 2010, 20:09
Da mußt du mal den Ludwig fragen, der war fleißig  :ja:

Ja klar meine Fotos bekommt Ihr sicher! Ich muß sie nur noch umwandeln (sind ja raw-dateien) und ein wenig nachbearbeiten! Ich kann sie ja auch auf picasa oder flickr hochladen (und mit Passwort absichern) und euch dann den link mitteilen! Besser wäre allerdings wenn Jörg sie ins Forum stellen könnte!

lg
Ludwig
Haste scho umgewandelt Ludwig?  :zwitscher:
Thomas fotografiert ja fast nur olle Steine und Tafeln ...
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: zuckerschnute am Juli 23, 2010, 21:52
Eine Frage:
Nö, meine Knochen haben auch gelitten, aber was uns nicht totmacht, macht uns hart... ;D[...]
Bist Du der Ralf, der bei mir vorne im Boot sass?  :kratz:
Falls ja, kann ich verstehen, dass Deine Knochen weh tun: Kein Aschenbecher, schlecht gepolsterte Sitze, kein RechtsRanFahren zum Pause machen .....  :zunge2:  :wech:  :zwinker:

 :lach1:
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: ralfulrich am Juli 23, 2010, 22:54
Eine Frage:
Nö, meine Knochen haben auch gelitten, aber was uns nicht totmacht, macht uns hart... ;D[...]
Bist Du der Ralf, der bei mir vorne im Boot sass?  :kratz:
Falls ja, kann ich verstehen, dass Deine Knochen weh tun: Kein Aschenbecher, schlecht gepolsterte Sitze, kein RechtsRanFahren zum Pause machen .....  :zunge2:  :wech:  :zwinker:

 :lach1:

Tja, Hydra und ich lassen eben paddeln und haben die schöne Aussicht genossen. Wozu hat man achtern seinen Rudersklaven...  :teufelchen: :daumenrunter:

Grüsse
Ralf
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: brittag am Juli 24, 2010, 00:34
Ja neeeeee is schon klar  :o
Da waren Beobachtungsposten auf der Strecke, die genau beobachtet haben, wer da gepaddelt hat und wer nicht :baeh:
Ich hab da so läuten hören, dass 2 gepaddelt haben :duck: :wech:
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: ralfulrich am Juli 24, 2010, 00:43
Ja neeeeee is schon klar  :o
Da waren Beobachtungsposten auf der Strecke, die genau beobachtet haben, wer da gepaddelt hat und wer nicht :baeh:
Ich hab da so läuten hören, dass 2 gepaddelt haben :duck: :wech:

Jetzt wird es aber Zeit für die Beweisfotos... :zwitscher:

Ich habe auch genau gesehen, das im Boot von Andreas Britta ganz allein gepaddelt hat... :ja:
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: brittag am Juli 24, 2010, 00:54

Jetzt wird es aber Zeit für die Beweisfotos... :zwitscher:

Ich habe auch genau gesehen, das im Boot von Andreas Britta ganz allein gepaddelt hat... :ja:

Ich hab ja ne Ausrede! :wech:
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: Ludwig am Juli 25, 2010, 18:28
Da mußt du mal den Ludwig fragen, der war fleißig  :ja:

Ja klar meine Fotos bekommt Ihr sicher! Ich muß sie nur noch umwandeln (sind ja raw-dateien) und ein wenig nachbearbeiten! Ich kann sie ja auch auf picasa oder flickr hochladen (und mit Passwort absichern) und euch dann den link mitteilen! Besser wäre allerdings wenn Jörg sie ins Forum stellen könnte!

lg
Ludwig
Haste scho umgewandelt Ludwig?  :zwitscher:
Thomas fotografiert ja fast nur olle Steine und Tafeln ...

Ja, hab' ich schon und sie sollten auhc schon bei Jörg angekommen sein! Ich hab dafür nur olle Forenmitglieder fotografiert! :zunge2:

lg
Ludwig

Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: sera am Juli 25, 2010, 18:55
Ja, hab' ich schon und sie sollten auhc schon bei Jörg angekommen sein! Ich hab dafür nur olle Forenmitglieder fotografiert! :zunge2:

lg
Ludwig
*lach* ein Hoooch auf Ludwig :D
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: haku am Juli 25, 2010, 19:37
Meinen Link zu den Bildern habe ich Heute auch an Jörg geschickt.
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: Mari am Juli 25, 2010, 19:56
Das Trampolin hätte mir viel Freude bereitet *_*
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: sera am Juli 25, 2010, 20:27
Sind richtig scheee gworden.
Danke Ludwig :O)
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: Archchancellor am Juli 26, 2010, 10:18
Kann mir mal einer verraten weshalb ich beim Trampolin vorher das Shirt ausgezogen habe :mauer:

@Ludwig (Wien) 0der Jörg:
Wenn ich die Bilder runterladen will, sind die so klein. Muss ich da irgendwas besonderes einstellen?

Archchancellor
interessantes und unnützes Wissen:    Barbies Masse, wenn sie Lebensgrösse hätte: 100-59-84.


Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: ralfulrich am Juli 26, 2010, 10:31
Kann mir mal einer verraten weshalb ich beim Trampolin vorher das Shirt ausgezogen habe :mauer:


Vielleicht wolltest Du Sera beeindrucken... :duck: :wech:

Grüsse
Ralf
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: Joerg Moeller am Juli 26, 2010, 10:45
@Ludwig (Wien) 0der Jörg:
Wenn ich die Bilder runterladen will, sind die so klein. Muss ich da irgendwas besonderes einstellen?

Da kannst du nichts einstellen, die Bilder liegen nicht im Original auf dem Server. Aber Ludwig kann dir ja ggf. auch den Link schicken...

Viele Grüße,
Jörg
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: Ludwig II am Juli 26, 2010, 11:27
Sagt mir bitte wo ich die anderen Bilder finde   :kratz:
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: Joerg Moeller am Juli 26, 2010, 11:45
Sagt mir bitte wo ich die anderen Bilder finde   :kratz:

Ich würde mal sagen auf den Festplatten oder in den Kameras derjenigen, die sie geschossen haben :zwinker:

Sorry, aber alle Fotos die mir geschickt wurden habe ich auch hochgeladen
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: Ludwig II am Juli 26, 2010, 11:54
Ich stell mich wohl mal wieder dusselig an, wenn ich bei - meine Geschichte - die Forumfotos aufmache hab ich da von Amberg
43 Fotos.  :duck:
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: Joerg Moeller am Juli 26, 2010, 12:23
Drin sind aber mehr. Ich hab das jetzt mal so angepasst, daß auch alle Fotos gezählt werden.
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: Ludwig II am Juli 26, 2010, 12:25
Danke Jörg, eben waren die Ruhrpottfotos weg und die vom Ludwig da!
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: sera am Juli 26, 2010, 14:15
Kann mir mal einer verraten weshalb ich beim Trampolin vorher das Shirt ausgezogen habe :mauer:


Vielleicht wolltest Du Sera beeindrucken... :duck: :wech:

Grüsse
Ralf
Ha, jooooooo. Und sera erholt sich immer noch von ihrem Beeindrucktsein :D
Thomas die Größe der Bilder kannst du vorm Kopieren verändern und dann speichern. Erst in der Darstellung aufn Bildschirm auf groß und dann erst einzeln kopieren.
Ich häng' mir ein Trampolinbild als Plakat auf.
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: zuckerschnute am Juli 26, 2010, 14:24
Ich häng' mir ein Trampolinbild als Plakat auf.

Hast nen Spind auf Arbeit  :teufelchen:  :wech:
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: zuckerschnute am Juli 26, 2010, 14:26
Kann mir mal einer verraten weshalb ich beim Trampolin vorher das Shirt ausgezogen habe :mauer:
Vielleicht wolltest Du Sera beeindrucken... :duck: :wech:
Grüsse
Ralf

Ich denke mir er war mit der größe seines Bierglases überfordert  ;D
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: sera am Juli 26, 2010, 14:35
Ich häng' mir ein Trampolinbild als Plakat auf.

Hast nen Spind auf Arbeit  :teufelchen:  :wech:
Da reicht ein Spind net, das wird ein Riesenstarschnittposter in Doppeltlebensgröße :D
Kennst Du die Dinger noch aus unserer Jugend und der Jugend bildenden Zeitschrift? *g*
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: zuckerschnute am Juli 26, 2010, 15:18
Kennst Du die Dinger noch aus unserer Jugend und der Jugend bildenden Zeitschrift? *g*

Oh ja - hatte da selber so einen an der Wand hängen  :rotwerd:
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: Archchancellor am Juli 26, 2010, 15:29
Ach, drauf ge+#üöä.
Einen schönen Mann kann n i c h t s entstellen.

Archchancellor
interessantes und unnützes Wissen:    Alle Uhren in Pulp Fiction stehen auf 4.20 Uhr.
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: Adrian am Juli 26, 2010, 15:29
RiesenstAr***nittposter

Da hab ich aber 3 Anläufe gebraucht um das richtig zu lesen ;)

Und die Sterne sind von der Forensoftware!
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: sera am Juli 26, 2010, 16:17

Oh ja - hatte da selber so einen an der Wand hängen  :rotwerd:
Sag bloß! Von wem?
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: zuckerschnute am Juli 26, 2010, 16:25
Oh ja - hatte da selber so einen an der Wand hängen  :rotwerd:
Sag bloß! Von wem?

Madonna .......  :rotwerd:
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: sera am Juli 26, 2010, 16:29
Madonna .......  :rotwerd:
Hehe, meiner war viel peinlicher ... und daher verschwinde ich jetzt mal für heute aus diesem Etablissement :D
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: zuckerschnute am Juli 26, 2010, 16:32
Madonna .......  :rotwerd:
Hehe, meiner war viel peinlicher ... und daher verschwinde ich jetzt mal für heute aus diesem Etablissement :D

Noch peinlicher als der hier:
(http://einestages.spiegel.de/hund-images/2009/10/01/5/1d0382fa1ae7d6b80bac0500ca3a9c12_image_document_large_featured_borderless.jpg)

unfassbar  ;D

Das will ich aber jetzt wissen   :zwinker:
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: sera am Juli 26, 2010, 19:31
Au, Backe *g*
Dann wird Dir stilistisch das hier gefallen ...
http://einestages.spiegel.de/hund-images/2009/09/29/98/988b62d81e9b079d2a3ebcfca15ffd27_image_document_large_featured_borderless.jpg

Ne, schmarrn. Ich hatte Adam Ant, und Du hast gemogelt, dass Madonna-Ding war ein Poster :-p
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: zuckerschnute am Juli 26, 2010, 19:35
Au, Backe *g*
Dann wird Dir stilistisch das hier gefallen ...
http://einestages.spiegel.de/hund-images/2009/09/29/98/988b62d81e9b079d2a3ebcfca15ffd27_image_document_large_featured_borderless.jpg

Ne, schmarrn. Ich hatte Adam Ant, und Du hast gemogelt, dass Madonna-Ding war ein Poster :-p

Naja Adam Ant geht ja noch  :)

Nix gemoggelt war Starschnitt  :)
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: haku am Juli 26, 2010, 19:57
Bin wohl etwas dusselig, wo finde ich aber den Link oder Butten "meine Geschichte"?
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: brittag am Juli 26, 2010, 20:57
Hans,

hier im Forenbereich "Allgemeine Infos" findest Du auch das Unterforum "Meine Geschichte". Da klickst Du drauf und ganz oben im Unterforum "Meine Geschichte" auf "Bilder aus dem Forum". Da gibts dann einen Link zu "Amberg".

Grüsse,
Britta
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: Ludwig am Juli 26, 2010, 21:20

Wer die Originalfotos haben will, der schreibt mir eine kurze mail und ich schicke dann den Link!

lg
Ludwig

Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: Joerg Moeller am Juli 27, 2010, 11:59
So, die Bilder von haku sind jetzt auch online  :ja:

Viele Grüße,
Jörg
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: chippy_2001 am Juli 27, 2010, 12:34
Bin wohl etwas dusselig, wo finde ich aber den Link oder Butten "meine Geschichte"?

Könnte das mit Deinem Auto zusammenhängen? Ich musste auch ziemlich lange suchen...  :kratz:
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: sera am Juli 27, 2010, 20:35
Was für hübsche Bilder mit hübschen Menschen drauf, danke an die Fotografen und danke auch an Dich Jörg :O)


Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: ralfulrich am Juli 27, 2010, 21:28
So, die Bilder von haku sind jetzt auch online  :ja:


Danke Jörg. Haste gut gemacht. :super:

Hat denn keiner auf dem Wasser geknipst oder hab ich was übersehen... :kratz:

Grüsse
Ralf
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: Ludwig II am Juli 27, 2010, 22:52
Wir hatten doch alles in wasserdichten Säcken  :banane:
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: ralfulrich am Juli 27, 2010, 22:58
Ich meine, da hätte auch jemand geknipst... :kratz:

Grüsse
Ralf
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: Andi am Juli 27, 2010, 23:15
Ich meine, da hätte auch jemand geknipst... :kratz:

Ich hab' mich leider nicht getraut.  :pappnase:
Grad anfangs auf der Kanutour war ich mehr damit beschäftigt, an das Gleichgewicht zu denken.  :pfeif:
Da war ich froh, nicht noch zusätzlich knippsen zu müssen. :schwitz:
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: Mari am Juli 27, 2010, 23:17
Ich hätte liebend gerne rumgeknippst, jeden und alles..ich fotografiere gerne.
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: ralfulrich am Juli 27, 2010, 23:31
Ich hätte liebend gerne rumgeknippst, jeden und alles..ich fotografiere gerne.

Beim nächsten mal musst Du unbedingt mit... :staun2:

Grüsse
Ralf
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: Mari am Juli 27, 2010, 23:35
Ich will niemandem zu Nahe treten..aber ich glaube ich würde mich nicht so wohl fühlen :rotwerd: Ihr seid doch alle ein paar Jährchen älter und naja  :nein:
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: ralfulrich am Juli 27, 2010, 23:39
Hmm, auch junge Hüpfer sind immer gerne gesehen... :zwinker:

Grüsse
Ralf
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: Mari am Juli 27, 2010, 23:46
Schon..aber so ganz ohne Gleichaltrige :-\ Fühle mich dann einfach nicht wohl, will ja auch mit wem reden, der die gleichen Erfahrungen bisher gemacht hat, nicht mehr. der vllt grade dieselben Beziehungsprobleme, Beruf etc. hat. Ihr könnt mir zwar sagen "Ja, bei mir war das damals...." aber ich brauche wen der zur selben Zeit ähnliche Probleme hatte/hat.
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: haku am Juli 28, 2010, 00:18
Wir waren doch meistens ganz vorne als erstes Boot  :kreisch: und da konnte ich als Bootsführer mich nicht noch umdrehen zum Fotografieren  :lachen:, wir wollten doch trocken bleiben  :baeh:.
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: ralfulrich am Juli 28, 2010, 00:41
Na ja, ist ja nicht schlimm. Dann gibt es auf dem Wasser eben keine Bilder... :-\

Grüsse
Ralf
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: brittag am Juli 28, 2010, 01:11
@Mari:

Junge Hüpfer sind bei jedem Treffen gern gesehen!!!

Bei uns steht bei einem Treffen nicht unbedingt der Diabetes, die Probleme, die damit zusammenhängen, im Vordergrund, sondern das gemeinsame Beisammensein, eine schöne Zeit miteinander verbringen.
Wer aber Probleme mit seinem Diabetes hat, wer Lösungen sucht, da kann man bei Treffen auch über den Diabetes reden, gar kein Thema!

Wenn man jedoch bei einem Treffen mit Leuten zusammen ist, die sich mit den gleichen Gedanken, Gefühlen, mit den gleichen Problemen rumschlagen wie man selbst, weiss man, wovon der andere redet. Egal wie alt oder jung.
Das ist für Nicht-Diabetiker oder für Leute, die keine andere(n) chronische(n) Krankheite(n) mit sich rumschleppen, nicht immer so leicht verständlich und einfach, wie wir denken und fühlen.

Aber, wie geschrieben: wir kommen nicht zusammen, weil wir alle Diabetes haben. Der Diabetes war die Brücke, die uns zusammengeführt hat. Wir haben uns kennengelernt - den einen besser, den anderen weniger gut und mit manch einem/r haben wir eine (dicke) Freundschaft geschlossen.  Jetzt kommen wir zusammen, weil wir Freunde sind und uns immer mal wieder treffen wollen. Das ist uns bei Treffen wichtig. Die Chemie muss stimmen, da ist das Alter eigentlich egal.

Genauso wichtig ist es uns, dass immer wieder neue Leute auch zu Treffen kommen. Sie sind immer wieder gern gesehen und keiner wird von uns ausgeschlossen, denn mehr als alles andere wichtig ist die Gemeinschaft zueinander/untereinander.

Grüsse,
Britta

Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: chippy_2001 am Juli 28, 2010, 08:30
Schon..aber so ganz ohne Gleichaltrige :

Hast Du Dich mit meiner Frau abgesprochen? Die meinte beim Betrachten der Bilder auch, sie sei überrascht dass die Leute nicht eher in meinem Alter (Mitte 30) sind.

Aber ganz im Ernst: Es gab auch Teilnehmer, bei denen noch die 2 vorne steht oder täusche ich mich? Ich kann Dir nur den Tipp geben, es mal auszuprobieren. Ich bin mir sicher, Du kommst dann gerne wieder.

Jochen
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: Archchancellor am Juli 28, 2010, 12:21
Wir waren doch meistens ganz vorne als erstes Boot  :kreisch: und da konnte ich als Bootsführer mich nicht noch umdrehen zum Fotografieren  :lachen:, wir wollten doch trocken bleiben  :baeh:.
Und ich dachte wir wäre es gewesen :baeh:


interessantes und unnützes Wissen:    Die ersten Autos von Ford hatten Dodge-Motoren.
Archchancellor vom Amberg 3er
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: Mari am Juli 28, 2010, 19:22
Naja Teilnehmer mit einer 2 vorne..ist aber auch ein Unterschied ob 21 oder 27-29. Wie ich schon sagte (oder vielleicht auch noch nicht) ich bin eh ein Typ, der keine großen Menschenmassen mag (naja wenn man 2 oder mehr Leute schon als groß betrachtet) ich bin zurückhaltend und schweigsam und ihr seid alle..naja ihr seid mir einfach zu alt! :tschuldigung: Aber das kann man nich leugnen, ich weiß, wie es ist, mit Leuten in eurem Alter den Tag zusammen zu verbringen (durch meine Arbeit) die Leute sind wirklich nett! aber ich komme mit ihnen auf keinen grünen Zweig, sie denken anders, verhalten sich anders, sie sind einfach älter..
Es ist schön, dass ihr euren Spaß habt, aber für mich ist das nichts, sorry.
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: sera am Juli 28, 2010, 20:13
Wir waren doch meistens ganz vorne als erstes Boot  :kreisch: und da konnte ich als Bootsführer mich nicht noch umdrehen zum Fotografieren  :lachen:, wir wollten doch trocken bleiben  :baeh:.
Und ich dachte wir wäre es gewesen :baeh:
Träum weiter, ey wir hatten ewige Wartezeiten, so dass wir aus lauter Langeweile jeden Stein paarmal elegant umfahren haben bis uns schummrig wurde bei DER Geschwindigkeit ... wir waren das Renn-Kanu HEA 2010 :D
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: Andi am Juli 28, 2010, 20:23
... wir waren das Renn-Kanu HEA 2010 :D

Du schuldest mir einmal Monitorputzen  :wech: :lachen: :duck:
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: sera am Juli 28, 2010, 20:37
Haste so losprusten müssen Andi? *g*
Neda, wir müssen doch ernsthaft und überzeugend rüberkommen.
Ich arbeite an unseren Annalen ...
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: Ludwig II am Juli 28, 2010, 22:37
An was?  :zwinker:
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: haku am Juli 28, 2010, 22:52
Naja Teilnehmer mit einer 2 vorne..ist aber auch ein Unterschied ob 21 oder 27-29. Wie ich schon sagte (oder vielleicht auch noch nicht) ich bin eh ein Typ, der keine großen Menschenmassen mag (naja wenn man 2 oder mehr Leute schon als groß betrachtet) ich bin zurückhaltend und schweigsam und ihr seid alle..naja ihr seid mir einfach zu alt! :tschuldigung: Aber das kann man nich leugnen, ich weiß, wie es ist, mit Leuten in eurem Alter den Tag zusammen zu verbringen (durch meine Arbeit) die Leute sind wirklich nett! aber ich komme mit ihnen auf keinen grünen Zweig, sie denken anders, verhalten sich anders, sie sind einfach älter..
Es ist schön, dass ihr euren Spaß habt, aber für mich ist das nichts, sorry.

Hallo Mari,

ich könnte wohl dein Vater sein, denn meine Töchter sind älter wie du und bei allen Treffen, welche ich bisher besuchte, hatte jedes Alter Spaß und genügend Freiräume damit alle Generationen zusammen harmonierten. Es kommt wohl nur auf einen Versuch deinerseits darauf an, es einmal zu testen und danach wirst du wohl deine Meinung ganz schnell ändern.
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: brittag am Juli 29, 2010, 01:10
Das seh ich genauso wie Hans.

Mari, Du hast Vorurteile.

Sorry, wenn ich das hier jetzt mal so offen in den Raum werfe.
Wie ich schon geschrieben habe: Die Chemie muss stimmen, dann ist das Alter ganz egal. Fünfzigährige können mit Zwanzigährigen noch genauso viel Spass haben wie Zwanzigährige mit Zwanzigjährigen und Fünfzigährigen mit Fünfzigährigen.
Einmal schlechte Erfahrungen machen heisst nicht, dass es anderswo ganz genauso sein muss.
Risiken eingehen und etwas wagen, so heisst die Devise hier.
Zur Zeit, so habe ich das Gefühl, verschliesst Du Dich eher vor anderen und der Welt, kapselst Dich ab. Aber: wer nichts wagt, der nichts gewinnt. Auf diese Weise wirst Du allein bleiben, wirst keine Freunde finden.

Ich war im Juni/Juli 3 Wochen in England auf Sprachreise, allein, ohne Freund/Freundin oder so. Ich habe trotzdem ziemlich viele Leute kennengelernt.
Das Alter der allermeisten Schüler lag zwischen 16 - 25. Und wer hing mittendrin mit ihren 34 Jahren und, war Teil der Gemeinschaft und hat es rundum genossen? ICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich glaube, ich war sogar die älteste von den Leuten, mit denen ich so abhing.
Zum Schluss wollte keiner von uns nach Hause, wir wären alle am liebsten dort geblieben.
Soviel dazu, dass man immer unter Gleichaltrigen sein muss um sich miteinander zu verstehen und Spass zu haben.

Und was das Zurückhaltend und Schweigsam angeht: ich bin auch nicht der Vielschwätzer und so kommunikativ, dass ich gleich von der ersten Sekunde an Kontakt finde. Ich sag dann was, wenn ich etwas zu sagen habe oder meine Meinung äussern möchte/will. Nicht eher. Aber ich äussere mich, wenn und wann ich es für richtig halte.
Ausserdem bin auch ich zurückhaltend, beobachte das Geschehen erstmal und erst, wenn die anderen schon mit 5 anderen Leuten im Gespräch sind und 10 sehr gut kennengelernt haben, erst dann kommt Britta an und will auch mitmischen.
ABER: ich schaffe es dann doch, Zugang zu einer Gemeinschaft zu bekommen, zu anderen, eben auf meine Art. Ich lerne sie kennen und sie mich und irgendwann sind wir (gute) Bekannte, später vielleicht (gute) Freunde.

Andere Teilnehmer sind vielleicht genauso zurückhaltend und weniger kommunikativ wie ich, andere gehen früher und offener aus sich heraus und reden mehr. Der eine so, der andere so.

Vielleicht ist ein Unterschied der zwischen uns beiden: ich will mein Leben geniessen, ich will Party und will Spass soviel es geht und wann immer es geht. Ich lerne gerne neue Leute kennen und ich freue mich, alte Bekannte wiederzusehen und meine Freunde zu treffen, wovon manche kilometerweit von mir entfernt wohnen.

Ich glaube auch, da steckt etwas ganz anderes bei Dir dahinter: Du willst momentan nicht an Treffen teilnehmen - und nicht: für Dich ist das nichts. Neeeee.
Sei es, weil es Dir zuviel wird, sei es nun, dass da zuviele Menschen um Dich rum sind, sei es nun, dass Dir die Nähe zuviel wird.
Das jedenfalls lese ich zwischen Deinen Zeilen.
Das, was Du da geschrieben hast wir wären zu alt für Dich - das ist eine pure Ausrede, genauso das mit dem "Für Dich ist das nichts".

Gut, es gibt Leute, die es definitiv vorziehen, nicht in Menschenmassen herumzuhängen, da gebe ich Dir recht.
Aber was heisst Menschenmassen bei diesen Treffen hier?: es gibt grössere, überregionale Treffen, die über ein Wochenende gehen und bei denen so 20 - maximal 25 Teilnehmer dabei sind - also wirklich keine Menschenmassen, und andere regionale Treffen mit 10 oder 12 Teilnehmern, die dann an einem Tag stattfinden irgendwo in Deutschland in irgendeiner Stadt - also auch keine Massen.
Vielleicht findet in einer Staft in Deiner Nähe ja mal ein Treffen statt? Nimm doch auch mal daran teil! Dann lernst Du ein paar Leutchen von hier kennen und darauf aufbauend ergeben sich vielleicht mehr Connections.

Menschenmassen sind meiner Meinung nach dann schon eine ganz andere Kategorie, ab 100 Leute aufwärts.

Ich weiss, Dir wird es wahrscheinlich nicht gefallen, das zu lesen (und ich werde hoffentlich nicht von einem der Mods oder Admins gerügt, dass ich das so offen und ehrlich geschrieben habe!), aber das, was Du geschrieben hast, Mari, konnte ich einfach nicht stehen lassen, da musste ich eine Antwort schreiben.
(Wenn der Beitrag nicht ok ist, bitte löschen).

Grüsse,
Britta
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: Archchancellor am Juli 29, 2010, 11:13
Hallo Mari:

abgesehen davon das ich gerne mit Gleichaltrigen (in meinem Umkreis) zusammen bin, genieße ich auch die Zeit (auf der Arbeit im Privaten) mit Älteren.
Schon als Kind \ Jugendlicher habe ich es genossen mit den Groeltern - nicht nur den eigenen - zusammen zu seion und von deren Erfahrungsschatz zu profitieren.
Allein schon um mal eine andere Sichtweise (über den Tellerrand schauen) auf andere Sachen zu erhalten.

DENKE einfach mal darüber nach ;)


interessantes und unnützes Wissen:    Der Mond hat das gleiche Volumen wie der Pazifische Ozean.
Archchancellor
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: ralfulrich am Juli 29, 2010, 11:37
Mari weiss ja nun, dass sie herzlich willkommen ist.
Ob sie daran teilnehmen kann, muss sie ganz allein entscheiden. Wunsch und Wille sind nicht immer gleich.

Grüsse
Ralf
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: sera am Juli 29, 2010, 17:54
Oh, Leute. Akzeptiert halt mal, dass wir aus der Sicht einer/eines Zwanzigjährigen alte Säcke sind, aber lustige alte Säcke *g*

Was wollt ich noch hier machen? Ah, die Annalen erklären ...
http://de.wiktionary.org/wiki/Annalen
Aber nicht, dass jetzt jemand auf die Idee käme, das wäre in diesem Fall fürn Ar*** :D
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: Mari am Juli 29, 2010, 18:41
Ich habe alles gelesen, danke für eure Meinung. Ich werde jetzt nicht, wie einige denken, rumzetern oder ähnliches.
Ich weiß, dass ihr anders darüber denkt, ich weiß, was ich denke, ihr wisst, was ihr denkt und ihr wisst, was ich denke, ist also alles geklärt :)
Britta du hast Recht! Ich habe keinen Bock auf Treffen, ich will niemand neues kennen lernen, ich liebe die Einsamkeit. Ich hasse Party machen und ich hasse die Welt. So, Ende damit, das Thema ist abgehakt.
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: ralfulrich am Juli 29, 2010, 20:36
Was wollt ich noch hier machen? Ah, die Annalen erklären ...
http://de.wiktionary.org/wiki/Annalen
Aber nicht, dass jetzt jemand auf die Idee käme, das wäre in diesem Fall fürn Ar*** :D

Und was kommt dabei heraus? Berichtest Du über Deine Zeit als Speedbootkommandant... :kratz: :rotwerd:
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: sera am Juli 29, 2010, 20:41
Ralf ich muss aufs Energischste protestieren. Unser Boot wurde partnerschaftlich-demokratisch gesteuert und bei Enterversuchen von bösen Paddelklaupiraten heroisch verteidigt Ja, so war das damals ...
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: ralfulrich am Juli 29, 2010, 20:45
Ach gib es doch zu, ihr hattet einen geheimen Antrieb in der Erprobung... :zwinker: :duck:

Grüsse
Ralf
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: sera am Juli 29, 2010, 20:48
Nö, nö. Nur keinen faulen Sack in der Mitte. Ups, weil das wäre ja ich dann gewesen :D
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: ralfulrich am Juli 29, 2010, 21:09
Auch kein unerlaubtes Doping... :kratz:

Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: Andi am Juli 29, 2010, 21:12
Auch kein unerlaubtes Doping... :kratz:

Wir doch nicht!  :poeh:  :rotwerd:
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: haku am Juli 29, 2010, 22:15
Auch kein unerlaubtes Doping... :kratz:

Ralf,

Doping nur, wenn du meine Anwesenheit nicht als User betrachtest, sondern ich mein Forum schlagfertig vorwärts bekomme  :wech: .

Gruß

Hans
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: sera am Juli 29, 2010, 22:21
Wurde aber auch Zeit, dass ihr beide auftaucht Mannschaft Rennkanu HEA 2010. Mir ist scho nix blödes mehr eingefallen *g*
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: ralfulrich am Juli 29, 2010, 23:44
Ok. Sera ist unschuldig. Hans war die Geheimwaffe...

Grüsse
Ralf
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: Andi am Juli 30, 2010, 07:09
Ok. Sera ist unschuldig. Hans war die Geheimwaffe...

Stümpt, da mußte ich fast nix mehr tun  :duck: :wech:
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: Archchancellor am Juli 30, 2010, 08:47
... und bei Enterversuchen von bösen Paddelklaupiraten heroisch verteidigt Ja, so war das damals ...
Warst Du nicht diejenige welche vor lauter Frust Ihr Paddel den Fluten (Freiwillig) übergeben hat.
Heroisch gekämpft - kann man so sagen. Allerdings hat es nichts genützt :wech:


interessantes und unnützes Wissen:    Die Müllpresse in Star Wars hat die Nummer 3263827.
Archchancellor
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: sera am Juli 30, 2010, 20:04
Ach, was Frust. Ich hatte wie Aschenbrödel mein Paddel verloren ... nur es kam kein edler Prinz auf einer weißen Motorjacht vorbeigeritten. Ah, jetzt komm' ich mit den Märchen ganz durcheinander *g*
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: chippy_2001 am Juli 30, 2010, 20:23
Da muss ich beim Steuern wohl so manches Mal eingenickt sein und geträumt haben, denn irgendwie sind meine Erinnerungen an den Zieleinlauf ganz andere!  :super:
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: sera am Juli 30, 2010, 20:55
Jaja, hab' erst kürzlich gelesen, dass man sich schlecht auf seine Erinnerungen verlassen kann. Daher helfe ich euch so gerne auf die Sprünge :D
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: Ludwig II am Juli 30, 2010, 23:03
Das war nur weil wir uns immer vorgedrängelt haben......... aber ihr wart zu langsam! Wir hatten auch einen Nepumuk, der auch das Paddel retten wollte, im Boot da war das gar nicht schwer   :banane:
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: ralfulrich am Juli 31, 2010, 00:07
Ja , ja, die Paddeltour war schon eine super Sache. Schade, dass es keine Fotos gibt.

@Sera
Dein Avatar irritiert mich total, warum nur diese ausgehungerte Schnupperkatze.... :kratz: :duck: :wech:

Grüsse
ralf
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: sera am Juli 31, 2010, 00:46
Frechheit. Was hättest du denn gerne lieber Ralf?
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: ralfulrich am Juli 31, 2010, 10:25
Frechheit. Was hättest du denn gerne lieber Ralf?

Hmm, weiss auch nicht, irgendwas nettes von Dir... :gruebeln:
Wenn das Kätzchen aber Dein allerliebstes Haustier ist, bitte tausendmal um Verzeihung...
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: sera am August 01, 2010, 22:42
Nee, ist nicht meine Mieze, könnte sie aber sein. Ich find' diese Aufnahme nur sehr gelungen. Tja, das musst du jetzt aushalten lernen :-p
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: ralfulrich am August 02, 2010, 00:06
Ok. aber bitte das Tierchen besser füttern, sonst habe ich ein schlechtes Gewissen... :daumenrunter:
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: Adrian am August 05, 2010, 14:16
Ach, was Frust. Ich hatte wie Aschenbrödel mein Paddel verloren ... nur es kam kein edler Prinz auf einer weißen Motorjacht vorbeigeritten. Ah, jetzt komm' ich mit den Märchen ganz durcheinander *g*

Nachdem wir so viele Züge (vor allem aus Flaschen) voraus waren und das Rennen um den 2. Platz das spannende geworden war haben die uns einfach vergessen.

Schade dass wir am Schwarzen Meer so wenig Zeit hatten und zur Anlegestelle zurück rudern mussten ;-)
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: chippy_2001 am August 06, 2010, 13:45
Schade dass wir am Schwarzen Meer so wenig Zeit hatten und zur Anlegestelle zurück rudern mussten ;-)

Jetzt weiß ich auch, wo mein Sonnenbrand herkam... 8)
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: sera am August 06, 2010, 19:17
Schade dass wir am Schwarzen Meer so wenig Zeit hatten und zur Anlegestelle zurück rudern mussten ;-)

Jetzt weiß ich auch, wo mein Sonnenbrand herkam... 8)
Hach, ja. Hier schauts aktuell so aus ->
Wetter für Vaterstetten
14 °C
Regen, Wind: W mit 24 km/h
Feuchtigkeit: 94 %
Wenn das nicht trostlos ist...was da wohl die berühmten Paddelpiraten am oberpfälzischen äh Schwarzem Meer gmacht hätten?
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: Ludwig II am August 07, 2010, 00:28
Wir hatten es doch schön......... nächstes Jahr wirds noch schöner bei mir in Hessen!
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: ralfulrich am August 07, 2010, 00:37
Wir hatten es doch schön......... nächstes Jahr wirds noch schöner bei mir in Hessen!

Finde das Klasse von Dir Ludwig. Meinst Du denn Du kannst die "Rasselbande" bei Dir ertragen... :kratz: :duck:
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: Ludwig II am August 07, 2010, 00:50
Das denke ich sicher, ich hab hier genug Platz und auch schon ein günstiges und gutes Hotel...... Ich hoffe es kommen viele liebe Leute! 
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: sera am August 07, 2010, 11:45
Das denke ich sicher, ich hab hier genug Platz und auch sch ein günstiges und gutes Hotel...... Ich hoffe es kommen viele liebe Leute!
Ui, biste scho bei der Grobplanung Ludwig?  :banane:
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: Adrian am August 07, 2010, 18:18
Wir hatten es doch schön......... nächstes Jahr wirds noch schöner bei mir in Hessen!

Ui, in den hohen Norden ;)
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: ralfulrich am August 07, 2010, 23:47
Ups, Hessen im hohen Norden... :kratz: Na ja, die Europäische Platte schiebt sich langsam unter die Arktis, so 1cm pro Jahr... :gruebeln:

Grüsse
Ralf
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: Mari am August 07, 2010, 23:57
Naja, kommt man ausm tiefen Bayer, is Hessen im hohen Norden? kommt man aus bremen oder so ist es natürlich im Süden  :duck:
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: Ludwig II am August 08, 2010, 01:13
Ja ich bin schon dabei, den Termin legen wir dann noch fest! Ich freu mich schon drauf!
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: Ludwig II am August 08, 2010, 01:15
@ Mari, meine Tochter ist dann bestimmt auch da! Ihr werdet euch gut verstehen  :ja:
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: ralfulrich am August 08, 2010, 01:16
Naja, kommt man ausm tiefen Bayer, is Hessen im hohen Norden? kommt man aus bremen oder so ist es natürlich im Süden  :duck:

Ist eben alles Ansichtssache...
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: Mari am August 08, 2010, 01:58
Ich werde ja aber gar nicht kommen Ludwig.
 :naechtle:
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: sera am August 08, 2010, 02:30
Ich mach' mal hier unerlaubt Werbung, um Forumsvernetzung zu betreiben - also heute 08.08.2010 um 18 Uhr das hier anklicken http://radio-dbwg.de:8000/db-hifi.ogg für alle Musik Begeisterten, die mich am Mikrofon rumstümpern hören wollen *g*
Titel: Re: Off-Topic
Beitrag von: Mari am August 08, 2010, 11:39
Ich weiß ja nicht ob es erst um 18 Uhr geht, aber momentan funktioniert der Link nicht
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: sera am August 08, 2010, 11:57
Hallo Mari,

ja, das Radio sendet erst ab 17 Uhr. Den Link kopieren und in einem ogg-fähigen Player einfügen wie Foobar, VLC, iTunes oder Winamp.

Grüßle
Eva
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: Adrian am August 08, 2010, 18:31
Natürlich hat die Vernetzung gefruchtet ;)
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: sera am August 08, 2010, 20:52
Natürlich hat die Vernetzung gefruchtet ;)
;)
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: sera am August 10, 2010, 15:25
Ja ich bin schon dabei, den Termin legen wir dann noch fest! Ich freu mich schon drauf!
Ich mich auch  :banane:
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: MaKe am August 10, 2010, 16:20
Hallo,

mal als kleine Anregung:

Ich konnte am vergangenen Treffen nicht teilnehmen. Daher fand ich auch die zum teil zwar recht lustigen, doch im allgemeinen eher für "Insider" gedachten Kommentare im Nachgang des Treffens für mich nicht sonderlich interessant (habe halt eh nur die Hälfte verstanden weil ich ja selber nicht mit dabei war). Daher habe ich hier nicht mehr mitgelesen.
Nun wunderte ich mich doch dass immer noch jeden Tag neue Mails in diesen Thread kommen, obwohl das Treffen doch schon längst vorbei ist und ihr es inzwischen auf satte 25 Seiten hier im Forum bringt.
Also habe ich mir doch mal die letzten Beiträge angeschaut und stelle fest dass ihr wohl schon in der Planung eines weiteren Treffens seit.
Ich möchte ja nicht in einen elitären Kreis eindringen, wenn ihr lieber "unter euch" bleiben wollt, ist das ja vielleicht OK so, aber ansonsten könnte man sich schon ausgegrenzt vorkommen.
Warum macht niemand einen neuen Thread für das kommenden Treffen auf?
Andere User die nicht in Amberg dabei waren schauen sicherlich hier auch nicht mehr immer rein und wenn nachher schon die Hälfte der Planung gelaufen ist, kann man ja nur noch zum Mitläufer werden....

Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: sera am August 10, 2010, 16:43
Oh, weh. Das war niemandens Absicht hier irgendwen auszuschließen. Wie unterschiedlich die Dinge doch aufgefasst werden können.

Ludwig hopp, Du musst einen neuen Thread aufmachen *g*
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: MaKe am August 10, 2010, 18:40
Hi sera,

Oh, weh. Das war niemandens Absicht hier irgendwen auszuschließen. Wie unterschiedlich die Dinge doch aufgefasst werden können.

ich bin eigentlich auch nicht davon ausgegangen dass das Absicht ist, wollte aber mal schildern wie es unter Umständen rüber kommt...  ;)
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: Ludwig II am August 11, 2010, 15:16
Zitat
Ludwig hopp, Du musst einen neuen Thread aufmachen *g*

Das werde ich tun sobald ich weiß welche Termine ich anbieten kann, ist doch noch ca 1 Jahr   ;D
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: sera am August 11, 2010, 23:01
Uff, ein Jahr ist ja ewig Ludwig.
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: Ludwig II am August 12, 2010, 09:33
So ist das eben, gut Ding braucht Weile.
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: ralfulrich am August 12, 2010, 23:44
Oh, weh. Das war niemandens Absicht hier irgendwen auszuschließen. Wie unterschiedlich die Dinge doch aufgefasst werden können.


Hallo Mathias,

also, hier im Forum gibt es keinen "Elitären Kreis" und es wird auch niemand "ausgeschlossen". Davon lebt dieses  Forum. Sieh das hier einfach als Nachbereitung eines gelungenen Treffens, bei dem Du leider nicht mitmachen konntest. Wir hätten Dich gerne dabei gehabt...

Also einfach mitreden... :ja:

Grüsse
Ralf
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: ralfulrich am August 12, 2010, 23:55
So ist das eben, gut Ding braucht Weile.

Ja ja, da müssen Lieferverträge mit Brauereien und Metzgern geschlossen werden, um Durst und Hunger zu stillen... Wir kennen uns ja...  :zwinker:

Kann ich mich noch schwach erinnern, dass wir Andreas bierzapfmässig total "Trockengelgt" haben... :gruebeln: :kratz:


Grüsse
Ralf
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: MaKe am August 13, 2010, 03:56
Hallo Ralf,

also, hier im Forum gibt es keinen "Elitären Kreis" und es wird auch niemand "ausgeschlossen". Davon lebt dieses  Forum. Sieh das hier einfach als Nachbereitung eines gelungenen Treffens, bei dem Du leider nicht mitmachen konntest. Wir hätten Dich gerne dabei gehabt...

Also einfach mitreden... :ja:

Danke dir !


Allerdings ging es mir nicht primär um mich (ich habe ja kapiert dass hier bereits fleißig über das nächste Treffen geschrieben wird), sondern es mag ja auch noch andere User geben die sich zwar nicht für die Nachlese des vergangenen Treffens interessieren, aber durchaus gerne was zum kommenden Treffen loswerden möchten.
Aber entweder hatte Ludwig was so nicht auf meinem Kommentar heraus verstanden oder er hat andere Gründe.
Wenn er das nicht möchte, dann halt nicht.

Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: vreni am August 13, 2010, 07:48
Hallo Ralf

Zitat
also, hier im Forum gibt es keinen "Elitären Kreis" und es wird auch niemand "ausgeschlossen".

Elitären Kreis gibt es wirklich nicht. Trotzdem sind die Treffen nur für einen begrenzten Kreis der Teilnehmer. So wie sie im Vor- und Nachfeld kommunziert werden, nämlich als Ess - / Saufgelage,  schrecken sie sicher nicht nur mich ab.

Obwohl ich gerne einige von Euch kennen lernen möchte, bringen mich da keine 10 Pferde hin. Ob es wohl einzig mir so geht?

Grüess

vreni
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: Avidflyer am August 13, 2010, 07:59
Hallo vreni,

Übertreibung muss sein, Angabe gehört auch dazu.

Du kannst ruhig mit / hinkommen, es ist alles nicht so schlimm wie publiziert.

Auch ich bin kein Freund von Gelagen und sinnlosen Saufereien, ich trinke sogar nur in Ausnahmefällen Alkohol.

Ich kann dir versichern, beim letzten Treffen war niemand sinnlos betrunken, auch war niemand restlos Überfressen.

Im Gegenteil, Ein nettes und gemütliches Beisammensitzen mit Erfahrungsaustausch.

Lehne das Treffen nicht pauschal ab, sondern probiers einfach mal.

Gruss Klaus
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: vreni am August 13, 2010, 08:06
Hallo Klaus,

Dann würde ich mal über eine Imageveränderung der Treffen nach "aussen" nachdenken.  :ja:

Grüess

vreni
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: Avidflyer am August 13, 2010, 08:22
Hallo Vreni,
dass bei Treffen gleich welcher Art im Nachhinein grenzenlos Übertrieben wird, ist doch völlig normal. Dies findest du selbst bei ansonsten nüchternen Firmenfeiern. Dies ist m. E. als Ausdruck zu verstehen, dass es einem sehr gut gefallen hat.

Solch überschwengliche Berichte sind einfach eine Übertreibung, die nichts weiter aussagen soll als " es war einfach toll".

Raff dich auf und probiers einmal, lass dich überraschen!

Gruss Klaus
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: vreni am August 13, 2010, 08:40
Hallo Klaus



dass bei Treffen gleich welcher Art im Nachhinein grenzenlos Übertrieben wird, ist doch völlig normal. Dies findest du selbst bei ansonsten nüchternen Firmenfeiern. Dies ist m. E. als Ausdruck zu verstehen, dass es einem sehr gut gefallen hat.

Solch überschwengliche Berichte sind einfach eine Übertreibung, die nichts weiter aussagen soll als " es war einfach toll".


Es geht da gar nicht um meine Teilnahme. Ich verstehe absolut nicht, wie man im Vorfeld und im Nachhinein, der Vorfreude / Begeisterung auf diese Art Ausdruck verleihen muss.  :nein:

Grüess

vreni
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: Joerg Moeller am August 13, 2010, 10:17
Vreni steht mit ihrer Einschätzung keineswegs alleine da. Ich hab auch schon zu hören bekommen "Da kann ich ja gleich 'auf Malle' zum Ballermann fahren..."

Ich weiß aber auch, wie so ein Treffen wirklich abläuft: es gibt keine Saufgelage, keine Schnappsleichen sondern man hat einfach eine schöne Zeit mit Freunden.

Trotzdem: das ist als wenn man ein Buch findet mit dem Slogan "Freche Lolita in heißen Strapsen" und hinter dem Umschlag verbirgt sich 'Pipi Langstrumpf'. Der Slogan wird einige abschrecken, die eigentlich gern Astrid Lindgren lesen...

Viele Grüße,
Jörg
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: Ludwig II am August 13, 2010, 10:35
Zitat
Ich weiß aber auch, wie so ein Treffen wirklich abläuft: es gibt keine Saufgelage, keine Schnappsleichen sondern man hat einfach eine schöne Zeit mit Freunden.

Simmt Jörg!

Wir hatten ein schönes Wochenende mit viel Spass, netten Gespächen und ohne Schnapsleichen. Ich denke wenn 21 Leute zusammentreffen, die sich vorher zum Teil noch gar nicht kannten, steht anderes im Vordergrund als sich hemmungslos die Lichter aus zu machen. In Amberg war dies zumindest so. Ich habe dort, genauso wie letztes Jahr in Friedrichshafen, nette Menschen kennen gelernt und mich sehr wohl gefühlt. Ich hoffe und wünsche das dies bei künftigen Treffen auch so sein wird.
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: chippy_2001 am August 13, 2010, 11:23
Hallo,

klar ist so eine Nachbesprechung immer eine Insider-Geschichte bei der manches pointiert übertrieben wird, aber es stellt sich doch die Frage, ob man das alles so auf die Goldwaage legen will.

Ich gehe mal davon aus, dass keine angenommen hat, dass Adrian, Thomas und ich wirklich am Schwarzen Meer waren. Warum wird dann der Punkt Alkohol für bare Münze genommen?

Jochen
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: unknown am August 13, 2010, 11:35
Hallo Jochen,

Ich gehe mal davon aus, dass keine angenommen hat, dass Adrian, Thomas und ich wirklich am Schwarzen Meer waren. Warum wird dann der Punkt Alkohol für bare Münze genommen?

willst du wirklich eine Antwort auf diese Frage haben was der Unterschied zwischen Schwarzem Meer und Alkohol ist?
 :gruebeln:
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: Alf am August 13, 2010, 12:51
Also ich habe ja die ersten beiden Treffen mitgemacht und musste dieses jetzt nur aus Termingründen sausen lassen, sonst wäre ich/wir auch wieder dabeigewesen.
 
In Wien waren wir sogar mit den Kindern dabei und kann von daher versichern, dass die Treffen absolut "jugendfrei" bzw. kindertauglich sind. Dass dann hier so übertrieben wird muss man den Leuten nachsehen, weil alle Treffen immer superschön waren und die Leute bei der "Nachlese" einfach immer noch sehr überschwenglich sind und dabei zumindest was den Alkohol angeht masslos übertreiben.
 
Ich denke Andi's Frau hätte sich bedankt, wenn da die Bierleichen hätten abtransportiert werden müssen... :zwinker:
 
Also: Image-Korrektur: Das ist einfach ein schönes Zusammenkommen von gleichgesinnten Leuten, macht einfach Spaß und wer Durst hat trinkt auch ein, zwei Bierchen! :ja:
 
Viele Grüße, Alf.
 
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: Joerg Moeller am August 13, 2010, 13:11
Ich halte die Frotzeleien und das Übertreiben, sich gegenseitig auf die Schippe nehmen usw. auch für völlig normal. Ich wollte nur mal wiedergeben, wie das bei Unbeteiligten so ankommt. Deswegen einen Maulkorb anzulegen wäre aber sicher völlig übertrieben...

Da können wir ja glech einen Spaß- und Freude-Ausschuß gründen, der den Leuten dann Lachzeiten zuweist und wer die überschreitet wird gegeißelt  ;D

Viele Grüße,
Jörg
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: Archchancellor am August 13, 2010, 14:36
@JM:
wie kommst Du nur immer auf solche vergleiche :kratz:

Trotzdem: das ist als wenn man ein Buch findet mit dem Slogan "Freche Lolita in heißen Strapsen" und hinter dem Umschlag verbirgt sich 'Pipi Langstrumpf'.

Ich wünschte ich könnte das Auch.
@chippy:
Welches Meer war es denn dann :kratz: :wech:


interessantes und unnützes Wissen:    Eine Stubenfliege summt in F.
Archchancellor
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: Joerg Moeller am August 13, 2010, 14:53
@JM:
wie kommst Du nur immer auf solche vergleiche :kratz:

Es ist eine Gabe  ;D :lachen:
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: zuckerschnute am August 13, 2010, 15:06
 :staun: :staun: :staun: :staun: :staun: :staun: :staun: :staun: :staun: :staun: :staun: :staun:

Manchmal kann ich nur staunen was manche in ein paar Worte hineininterpretieren:

Grillabend = Fressorgie
Bier/Kneipe/Biergarten = Saufgelage

Ich habe mir jetzt die Beiträge mehrmals durchgelesen und ich konnte beim besten Willen nichts finden was auf ein orgienhaftes ausarten mit besoffenen vollgefressenen Teilnehmern hindeutet. Man kann schon einiges hineinlesen wenn man will …………..

Ich lass mich ja gern eines Besseren Belehren aber bitte zitiert mir doch die Posts wo das stehen soll ?
Wir haben uns klasse unterhalten hatten eine Menge Spaß und meinetwegen hät das Treffen auch noch ein paar Tage länger dauern können.

Natürlich könnten wir fürs nächste Treffen einige Regeln festlegen:

-   Nur Mineralwasser
-   Korrekt berechnete diabetikergeeignete Nahrungsmittel
-   Gegenseitiges Bedauern über unser Schicksal als Diabetiker
-   wer lacht wird das Treffens verwiesen
-   Wer anschließend an das Treffen im Forum Situationen wieder gibt die missverständlich  aufgefasst
                werden können wird lebenslang gesperrt
 
Freu mich aufs nächste Treffen …..

Andreas
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: Andi am August 13, 2010, 16:05
Natürlich könnten wir fürs nächste Treffen einige Regeln festlegen:

;D  :super:
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: Avidflyer am August 13, 2010, 16:11
Ich habe mich auch schon gefragt, wie die ganzen vollgefressenen Saufköppe mit dem Auto nach Nittennau und Pottenstein gekommen sind.

Ausserden rätsele ich immer noch, warum sich niemand mit dem Kanu auf dem Regen verfahren hat.

Oder sollte das mit dem Schwarzen Meer doch der Wahrheit entsprechen?

 :kratz: :gruebeln:

Gruss Klaus
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: zuckerschnute am August 13, 2010, 16:29
Allerdings ging es mir nicht primär um mich (ich habe ja kapiert dass hier bereits fleißig über das nächste Treffen geschrieben wird), sondern es mag ja auch noch andere User geben die sich zwar nicht für die Nachlese des vergangenen Treffens interessieren, aber durchaus gerne was zum kommenden Treffen loswerden möchten.
Aber entweder hatte Ludwig was so nicht auf meinem Kommentar heraus verstanden oder er hat andere Gründe.
Wenn er das nicht möchte, dann halt nicht.

Hallo Mathias,

Ludwig hat sich doch nur bereiterklärt das nächste Treffen bei sich abzuhalten. Nicht mehr und nicht weniger.

Ich denk mir Anfang 2011 wird das dann alles wieder festgemacht und ausgiebig diskutiert.

Hoffentlich bis du dann auch dabei  :knuddel:

Grüße

Andreas
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: MaKe am August 13, 2010, 16:46
Hallo,

wie die Geschmäcker und Interpretationen doch auseinander gehen.
Ich hatte mich schon auf einen Festschaus am Grill gefreut. Natürlich mit nachher nicht mehr bewegen können.

@vreni: Wenn du mal ne Fressorgie sehen willst, dann musste dir mal Jörg beim Pfannekuchen in GE anschauen....  :lachen:

Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: ralfulrich am August 13, 2010, 16:47
@ralfulrich:

Schäm Dich! Du schreibst ab sofort nur noch toternste Beiträge! Dein Leben ist schon spassig genug...
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: Avidflyer am August 13, 2010, 16:50
Aber das war doch todernst.

Wenn MaKe alle anderen vergrault bleibt ihm mehr, das war nur etwas anders (vorsichtig) ausgedrückt.


gruss Klaus
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: Alf am August 13, 2010, 16:58
Ei Leuts, lasst's doch einfach gut sein. Ich glaube es ist bereits alles gesagt...
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: ralfulrich am August 13, 2010, 21:11
Ei Leuts, lasst's doch einfach gut sein. Ich glaube es ist bereits alles gesagt...

Stimmt Alf, mein Beitrag war auch mehr für ganz bestimmte Gäste, die ich nur zu gut kenne... :zwinker:

Grüsse
Ralf
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: sera am August 13, 2010, 23:41
Ei Leuts, lasst's doch einfach gut sein. Ich glaube es ist bereits alles gesagt...
Och, menno. Darf ich hier nimmer rumeuphorieren?  :nein: :kreisch: :daumenrunter: :baeh:
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: ralfulrich am August 13, 2010, 23:48
Wir sind jetzt ein ernstes Forum.  :-\ Aber Spass ist trotzdem erlaubt... :teufelchen:

Grüsse
Ralf
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: sera am August 13, 2010, 23:50
Juhuuuuuuuuuuu  :banane:
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: Andi am August 13, 2010, 23:50
Och, menno. Darf ich hier nimmer rumeuphorieren?  :nein: :kreisch: :daumenrunter: :baeh:

Doch, des derfst scho. Irgendwann werma des Kaffee ums Eck rum no antesten miassn ;)
I moan, i bin da no an Cappuchino schuidig  ;D


Gruß Andi
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: sera am August 13, 2010, 23:55
Au, jaaaaaa Markt Schwaben geht mit Vaterstetten Kaffeetrinken, mach ma. Und bring dei Fraule auch mit :O)
Und, wieso bist ma an Kaffeetscherl schuldig? Was hab ich vergessen?*g*
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: Andi am August 13, 2010, 23:57
Was hab ich vergessen?*g*

Mitgehangen, Mitgefangen  :baeh:
Ich meld mich bei Dir, wenn ich wieder in Bayern bin  ;D
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: sera am August 13, 2010, 23:58
Ein Mann, ein Wort :O)
Genießt Euren Urlaub
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: Andi am August 14, 2010, 00:02
Ein Mann, ein Wort :O)

Du schuldest mir einmal Monitorputzen  :rotwerd:

Genießt Euren Urlaub

Danke, da bin ich ganz zuversichtlich :ja:
Aber jetzt muß ich wirklich ins Bett. Gute Nacht (http://www.smilietown.de/smilies/schlafende/schlafende_001.gif)
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: ralfulrich am August 14, 2010, 00:02
Kaffeetscherl hin Kaffeetscherl her, kann ja auch ein Wasser´l sei...


Grüsse
Ralf
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: sera am August 14, 2010, 00:04
Du Purist Ralf. Wir lassens richtig krachen :-p
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: sera am August 14, 2010, 00:06
Ah, da fällt mir was ein. Wieso gibt's hier keinen Chat?
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: ralfulrich am August 14, 2010, 00:08
Ah, da fällt mir was ein. Wieso gibt's hier keinen Chat?

Gab`s mal, sonst PM oder Bildzeitung... :kratz:

Guckst Du hier: http://www.forum.diabetesinfo.de/forum/index.php/topic,7805.0.html

Grüsse
Ralf
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: sera am August 14, 2010, 00:18
Wieso gibts den nur temporär?
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: ralfulrich am August 14, 2010, 00:25
Weiss auch nicht, echtzeit geht nur über PM mit CC...
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: Joerg Moeller am August 16, 2010, 09:33
Wieso gibts den nur temporär?

Weil ich noch keinen mit Waffengewalt in eine permanente Anwesenheit zwingen konnte ;D
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: Archchancellor am August 16, 2010, 10:28
Natürlich könnten wir fürs nächste Treffen einige Regeln festlegen:
Dann ohne mich.
Mit Spaßbremsen will ich an einem solchen Treffen nichts zu tun haben. :wech:

Auf das Treffen in 2011

Feiernde Grüße
Archchancellor

Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: unknown am August 16, 2010, 10:35
Natürlich könnten wir fürs nächste Treffen einige Regeln festlegen:
Dann ohne mich.
Mit Spaßbremsen will ich an einem solchen Treffen nichts zu tun haben. :wech:

Vielleicht würde ich aber dann kommen wenn die Regeln das ermöglichen.  ;)
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: ralfulrich am August 16, 2010, 10:57
Wieso gibts den nur temporär?

Weil ich noch keinen mit Waffengewalt in eine permanente Anwesenheit zwingen konnte ;D

Sera meinte wohl einen ständig aktiven Chat, den man jederzeit betreten kann... :kratz:

Grüsse
Ralf
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: Joerg Moeller am August 16, 2010, 13:12
Wieso? Man kann ihn doch ständig betreten wenn man das möchte... :kratz:
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: ralfulrich am August 16, 2010, 14:24
Wieso? Man kann ihn doch ständig betreten wenn man das möchte... :kratz:

 :kreisch:  :patsch: Das liest sich so, als sei der nur zu bestimmten Zeiten aktiv.... :lachen:
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: Joerg Moeller am August 16, 2010, 14:53
Ist er ja auch: immer nur dann wenn gerade einer drin ist :zunge2: :zwinker:
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: ralfulrich am August 16, 2010, 15:00
Ich glaube ich werde langsam zu alt für diesen neumodischen Kram... :mauer:
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: Joerg Moeller am August 16, 2010, 15:02
 :brav:

 :wech:
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: Möffer am August 16, 2010, 17:29
Soo....
ich war jetzt lange abstinent und habe Seite 8 bis 30 (incl. Bilder) an einem Rutsch durchgemacht!
Ich war dabei!!!

@Alle   
Ich hab mich mit und bei Euch sehr wohl gefühlt.
Scheee war's.
Danke!!!

Bis bals
Michael
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: sera am August 16, 2010, 23:11
Wieso gibts den nur temporär?

Weil ich noch keinen mit Waffengewalt in eine permanente Anwesenheit zwingen konnte ;D

Sera meinte wohl einen ständig aktiven Chat, den man jederzeit betreten kann... :kratz:

Grüsse
Ralf
Schad eigentlich Jörg *g* und ich hatte es tatsächlich in dieser Weise verstanden Ralf.
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: ralfulrich am August 17, 2010, 00:30
Wieso gibts den nur temporär?

Weil ich noch keinen mit Waffengewalt in eine permanente Anwesenheit zwingen konnte ;D

Sera meinte wohl einen ständig aktiven Chat, den man jederzeit betreten kann... :kratz:

Grüsse
Ralf
Schad eigentlich Jörg *g* und ich hatte es tatsächlich in dieser Weise verstanden Ralf.

Aua, aua, jetzt bekomme ich ja Schläge von allen Seiten... :o
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: Joerg Moeller am August 17, 2010, 11:05
Leute, ihr könnt den Chat jederzeit rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr nutzen. Ich kann aber keinen zwingen daß er da anwesend ist...
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: sera am August 17, 2010, 20:09
Awa Ralfileinchen keiner tut dir was. Zudem hab net kappiert, wieso Du das meinst. Ich hab' das Ganze doch falsch interpretiert :O)
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: sera am August 17, 2010, 20:11
Leute, ihr könnt den Chat jederzeit rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr nutzen. Ich kann aber keinen zwingen daß er da anwesend ist...
Ja, hamma kappiert Jörg. Ich kann also jederzeit dort mein Unwesen treiben  :banane:
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: ralfulrich am August 17, 2010, 22:59
Ja, hamma kappiert Jörg. Ich kann also jederzeit dort mein Unwesen treiben  :banane:

Aber treib´s nicht zu dolle, sonst trau ich mich nich... :rotwerd:
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: sera am August 19, 2010, 22:48
Apropos "Unwesen treiben" ich kann mich im Chat mit meinem Nick nicht einloggen, selbst wenn ich im Forum angemeldet bin. Woran liegt das?
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: chippy_2001 am August 19, 2010, 22:49
An der Uhrzeit :kratz:
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: sera am August 19, 2010, 22:52
Ne, ne, weil s. das hier
Leute, ihr könnt den Chat jederzeit rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr nutzen. Ich kann aber keinen zwingen daß er da anwesend ist...
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: ralfulrich am August 19, 2010, 23:30
Das muss doch gehen mit Nick und PW... :kratz:

Grüsse
Ralf
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: LordBritish am August 20, 2010, 06:53
Ne, ne, weil s. das hier
Leute, ihr könnt den Chat jederzeit rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr nutzen. Ich kann aber keinen zwingen daß er da anwesend ist...

Soweit ich mich noch erinnere ist der Nick nicht dem vom Forum gleichzusetzen, Passwort braucht man auch nicht.
Bei Nick irgendeinen Nicknamen eintragen ohne Passwort und weiter gehts.

Wenn Du immer den selben Nicknamen verwenden möchtest kannst Du den registrieren, da müsste auch irgendwo ein Link rumliegen.


Grüße

Markus
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: Hydra am August 20, 2010, 15:32
Yep, völlig richtig. Man muss sich dort erst regitrieren. Und dann kann es losgehen. (Habe gestern erst mal mein Hirn zermatert welchen Nick und welches PW ich benutzt hatte.  :kratz: )

LG
Hydra
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: Archchancellor am August 20, 2010, 15:38
(Habe gestern erst mal mein Hirn zermatert welchen Nick und welches PW ich benutzt hatte.  :kratz: )[/size]
Dafür gibt es doch amp ==> Alle meine Paßwörter.
Ein schönes Programm :wech:


interessantes und unnützes Wissen:    22 Sterne umgeben das Paramount Pictures Logo.
Archchancellor
Titel: Re: Forumstreffen Amberg 2010 - Programm
Beitrag von: sera am August 20, 2010, 19:27
Servus Markus,

und danke. Mit serali hat's dann geklappt. "sera" ist schon vergeben oder ich hab vor Unzeiten mich registriert und das Login vergessen. Na, was soll's.

Grüßle an alle