Test-Forum

SiDiary => Mobile Versionen => Smartphone + Java Handy => Thema gestartet von: HelGrie am Oktober 02, 2010, 09:50

Titel: Tagebuch wird nicht synchronisiert
Beitrag von: HelGrie am Oktober 02, 2010, 09:50
Hallo,
ich benutze ein HTC HB2. SiDiary läuft perfect. Seit gestern wird das Tagebuch nicht mehr mit dem Desktop-PC synchronisiert.
Wenn ich Smartsync "zu Fuss" anstosse, wird gestartet, in der Statuszeile wird der Datenaustausch angezeigt, Einstellungen und
Nahrungsmittel etc. werden synchronisiert -- nur das Tagebuch nicht.
Hat da jemand einen Tipp??
Liebe Grüße in die Runde
Helmut
Titel: Re: Tagebuch wird nicht synchronisiert
Beitrag von: HelGrie am Oktober 02, 2010, 10:13
Hallo,
ich benutze ein HTC HB2. SiDiary läuft perfect. Seit gestern wird das Tagebuch nicht mehr mit dem Desktop-PC synchronisiert.
Wenn ich Smartsync "zu Fuss" anstosse, wird gestartet, in der Statuszeile wird der Datenaustausch angezeigt, Einstellungen und
Nahrungsmittel etc. werden synchronisiert -- nur das Tagebuch nicht.
Hat da jemand einen Tipp??
Liebe Grüße in die Runde
Helmut
Nachtrag:
Habe das Problem auf die Harte Tour gelöst:
Die SiDiaryData2010-10.dat vom Mobil auf's Desktop kopiert.
Auf dem Mobil einen neuen Tagebucheintarg gemacht.
Wieder angeschlossen, synchronisiert --- klappt.
Scheinbar wurde die  ..-10.dat auf dem Desktop nicht angelegt. War das ein lokaler Fehler bei mir?
LG Helmut
Titel: Re: Tagebuch wird nicht synchronisiert
Beitrag von: Andi am Oktober 02, 2010, 11:45
Ich kann das in soweit bestätigen, daß der SYNC zwischen Desktop und HTC HD2 nicht rund läuft.


Irnkwo is da der Wuam drin (gewesen)?  :rotwerd:
Titel: Re: Tagebuch wird nicht synchronisiert
Beitrag von: HelGrie am Oktober 02, 2010, 18:08
Hi Andy,
also, das Programm läuft auf dem HTC ca. 6 Wochen völlig problemlos.
Lediglich ab dem 1.10. Wurde das Tagebuch nicht mehr synchronisiert.
Rechnerneustarts, sowohl Desktop, als auch Mobil brachten nichts.
Einstellungen wurden synchronisiert, das Tagebuch nicht.
Die .dat des Monats 10 wurde auf dem PC nicht angelegt.
Manuell kopiert, seitdem klappt's auch wieder it dem Sync.
Mal sehem, was am 1.11. passiert.
Helmut
Titel: Re: Tagebuch wird nicht synchronisiert
Beitrag von: Andi am Oktober 02, 2010, 19:26
Ja, der Sync bei mir war seit dem 01.10.2010 nicht korrekt :gruebeln:
Jetzt muß ich das halt nur noch etwas beobachten. :ja:
Titel: Re: Tagebuch wird nicht synchronisiert
Beitrag von: Joerg Moeller am Oktober 03, 2010, 22:53
Nur mal als schneller Workaround: wenn man in dem Zustand auf dem PC irgendwas einträgt und synct werden auch die fehlenden Daten vom PPC wieder korrekt auf den PC geholt.

Viele Grüße,
Jörg
Titel: Re: Tagebuch wird nicht synchronisiert
Beitrag von: Uwe am Oktober 04, 2010, 08:30
Hatte ebenfalls das Problem kein sync für den neuen Monat zwischen HTCHD2 und PC/Stick
Die noch nicht gesyncten Daten für September wurden übertragen jedoch der Oktober nicht.
Wie von Jörg vorgeschlagen 1 Eintrag auf dem PC in Oktober erstellt und alles ist gut.
- ich hoffe der November wird dann wieder (fix nötig oder? :)) gehen
Gruß Uwe
Titel: Re: Tagebuch wird nicht synchronisiert
Beitrag von: Alf am Oktober 04, 2010, 11:01
Der Fix ist eben live gegangen. Im Grunde betraf das immer Situationen, wo es ein Monatsfile erst mal nur auf dem Windows Mobile Gerät gab aber noch nicht auf dem PC...
 
Viele Grüße, Alf.
Titel: Re: Tagebuch wird nicht synchronisiert
Beitrag von: Andi am Oktober 04, 2010, 12:50
Der Fix ist eben live gegangen.

 :super:
Titel: Re: Tagebuch wird nicht synchronisiert
Beitrag von: Uwe am Oktober 04, 2010, 14:54
Auch  :super:
Gruß uwe
Titel: Re: Tagebuch wird nicht synchronisiert
Beitrag von: HelGrie am Oktober 05, 2010, 19:48
Nur mal als schneller Workaround: wenn man in dem Zustand auf dem PC irgendwas einträgt und synct werden auch die fehlenden Daten vom PPC wieder korrekt auf den PC geholt.

Viele Grüße,
Jörg
Hallo Jörg,
habe ich versucht. Habe Einstellungen geändert (Korrektur von 10 auf 13) . Da wurde synchronisiert. Die Tagebuchdaten nicht
Gruß
Helmut
Titel: Re: Tagebuch wird nicht synchronisiert
Beitrag von: HelGrie am Oktober 05, 2010, 20:01
Hallo zusammen,

herzlichen Dank fürdieUnterstützung und den superschnellen Fix.
So etwas habe ich noch nicht erlebt.

Liebe Grüße
Helmut
Titel: Re: Tagebuch wird nicht synchronisiert
Beitrag von: Joerg Moeller am Oktober 05, 2010, 23:38
habe ich versucht. Habe Einstellungen geändert (Korrektur von 10 auf 13) . Da wurde synchronisiert. Die Tagebuchdaten nicht

Ja: weil du keine Tagebuchdaten eingetragen hast und daher auf dem PC auch kein neues Monatsfile angelegt wurde. Ist ja aber jetzt eh schon Schnee von gestern :zwinker:

Viele Grüße,
Jörg