Neueste Beiträge

Seiten: 1 2 3 4 5 ... 10
21
ICT - Basis/Bolus / Re: Braucht ein Typ2 ein Basalinsulin (Basis)?
« Letzter Beitrag von Dirk B. am April 24, 2019, 15:32 »
Ihr habt aber schon gemerkt das der Fragesteller schon nach den ersten ~5 Antworten ausgestiegen ist. Habt ihr euch schon mal gefragt warum?


LG

Dirk
22
ICT - Basis/Bolus / Re: Braucht ein Typ2 ein Basalinsulin (Basis)?
« Letzter Beitrag von Kladie am April 24, 2019, 15:22 »
Lieber Joerg,

ich habe drei Kommentare, die ich schon antworten wollte wieder verworfen!

Bitte lege bei dir die gleichen Maßstäbe an wie bei mir.    AUCH ICH WOHNE AUF DER ERDE !!!!!
23
Kaffeeklatsch / Re: Wortspiel reverse
« Letzter Beitrag von SusaFu am April 24, 2019, 13:55 »
Hundesabber
24
Diabetes-Technik / Re: Dexcom G6
« Letzter Beitrag von LordBritish am April 24, 2019, 11:41 »
Hallo David,

es erscheint nur eine Info auf der SmartWatch, aber Einstellungen sind nicht möglich bzw. schätze ich sind es die Einstellungen vom G6 Anzeigegerät.

Das die Verzögerung physisch bedingt ist dachte ich mir... naja ist halt die Meinung der Diabetesberaterin.
Ich habe das Gefühl das sie mich in die Schubblade gepackt hat der Junge macht Zuviel des Guten.

Mag auch an der ein oder anderen Stelle passen, doch mit mehr Teststreifenfreiheit würde ich mich besser fühlen und schnell genug handeln. Mal schauen was der Doc sagt, ob es ähnlich abläuft wie beim G4, mit den Unterschied das ich anstatt 200 Teststreifen/Quartal nur noch 50 Teststreifen bekomme.

Ich sammele jetzt erst mal Beweise und dann gehe ich den Weg über den Doktor.

Genauer ist das G6 keine Frage, aber schneller ist es nicht wirklich viel.

Die Pflaster von Zuckerschmuck habe ich bereits beim G4 verwendet und es gibt ja jetzt welche fürs G6.

Viele Grüße
Markus

Update:
Die Pflaster für G6 sind jetzt da und bei der SmartWatch App von Dexcom scheint es kein Watchinterface zu geben!?
Ich fand das WatchInterface das mit xDrip(+) kompatibel ist sehr gut, farblich hinterlegter Wert usw..


25
Informationen zum Forum / Re: Forum-Update
« Letzter Beitrag von Joerg Moeller am April 24, 2019, 11:08 »
So, ich habe gestern abend meine Tests abgeschlossen.
Wie zu erwarten war gab es dicke Probleme, nachdem ich bestimmte Modifikationen trotz Fehlermeldung deinstalliert hatte. Insbesondere die Danke-Funktion machte es danach unmöglich, Beiträge anzeigen zu lassen. (Da blieben ein par Rest in den PHP-Dateien des Forums, die ich dann aber mit einer sauberen Version dieser Dateien überschreiben konnte)

Die Danke-Funktion wird auch nicht mehr weiterentwickelt, daher fehlt Sie dann nach dem Update. Als Alternative habe ich eine Mod gefunden, mit der man Beiträge "Liken" kann, aber obwohl die angeblich mit SMF 2.0.15 kompatibel ist, war nach der Installation das Forum komplett tot. Gut, dass ich es erst an einem Spiegel ausprobiert habe.
Es gibt noch eine andere Like-Mod, aber die ist kostenpflichtig. Mal schauen, ob man mit der was machen kann (die kaufe ich aber nur, wenn ich sie zuvor an einem Spiegel-Forum testen kann)

Der Rest läuft dann aber auch unter der aktuellen PHP-Version, was ja der Grund für dieses Update war. Eventuell werde ich dem Forum doch noch ein neues Layout geben, denn dieses Standard-Layout ist nicht in Responsive-Design gehalten, d.h. bei der Betrachtung auf dem Smartphone muss man horiziontal scrollen, um alles lesen zu können. Und ich hätte das lieber so, dass man auch ohne Tapatalk mit dem Smartphone das Forum nutzen kann (Tapatalk kriegt das "neue" Forum aber auch, in der aktuellen Version natürlich)

Termin für das Update wird der kommende Samstag sein!

Ab da bin ich im Urlaubsmodus und hab dann mehr Zeit, mich bei Problemen eher darum zu kümmern. Sollte da jemand etwas auffallen, kann er mir gern unter joerg@diabetesinfo.de eine Email schicken.

Viele Grüße
Jörg
26
Informationen zum Forum / Re: Forum-Update
« Letzter Beitrag von Joerg Moeller am April 24, 2019, 10:47 »
:banane: Jetzt kann ich die Eule auch wieder sehen.

 :gruebeln: Komisch!

Die Grafikdatei liegt hier: http://fs5.directupload.net/images/171205/fd5l2jqq.gif

Und wenn der Server nicht reagiert, kann sie natürlich auch nicht angezeigt werden. Da "directupload.net" nicht mir gehört, bin ich dafür der falsche Ansprechpartner.  :zwinker:
Ich kann nur zu Dateien etwas sagen, die auch bei mir gehostet sind.

Viele Grüße
Jörg
27
Diabetes-Technik / Re: Dexcom G6
« Letzter Beitrag von Duff Rose am April 24, 2019, 09:44 »
Hallo Markus,
für was benötigst Du mit dem G6 das Xdrip? Geht es Dir da um Aufzeichnungen von KHs, Insulin, Sport etc. um Daten zu sammeln?

Zitat
Vielleicht habe ich die Möglichkeiten für die SmartWatch noch nicht gefunden
Ich weiß leider nicht wie das bei Android funktioniert....zumindest habe ich bei Apple die Dexcom-App auf der Watch laden müssen und dann hat sich das Ganze automatisch synchronisiert.

Zitat
Ich habe in einer Woche bereits 3 mal gemerkt das der Wert nicht passt bzw. zu langsam reagiert.
Die Reaktionszeit ist naturbedingt zeitverzögert, jedoch bei mir eindeutig etwas schneller wie mit dem G5. Ich denke, eine schnellere Reaktionszeit bekommst Du mit einem CGM/FGM nicht hin. Das geht Stand heute nur mit blutigen Messungen.
Ging es nur um die Zeitverzögerung oder waren die Werte nach dem Anstieg/ Abfall auch abweichend?

Ich hatte am Samstag mit meinem aktuellen Sensor auch einen kleinen Kampf. Dieser hat in der ersten Nacht durchweg viel zu niedrig angezeigt, musste den Alarm ausschalten sonst wäre der Sensor+Handy aus dem Fenster geflogen. Am nächsten Morgen dann wurde es langsam, zudem habe ich einmalig kalibriert. Seitdem wieder absolut perfekt für meine Zwecke, ich hatte nicht einen Sensorausfall seit Start mit dem G6 im Januar.
Interessant ist, dass das Setzen des letzten Sensors Schmerzen verursacht hat, die auch die Ganze Nacht anhielten. Anscheinend habe ich irgendwie wieder einen Nerv oder Muskel im Arm getroffen und das hat die Werte durcheinander gebracht. Ich muss mal überlegen wieder auf den Bauch zu gehen, allerdings bleibt mir dann wieder weniger Platz zum Spritzen. Würde den Bereich gerne so gut es geht entlasten.

Übrigens habe ich mir bei Zuckerschmuck ein fertig zugeschnittenes Rocktape bestellt, um bei einem Thermenbesuch mit meinen Kinder (da tobt der Papa auch mal im Wasser) den Sensor und vor Allem den Transmitter nicht zu verlieren. Das Zeug ist der Hammer. Wird einfach über das Tape des Sensors geklebt und hält wie verrückt. Ich dachte schon das geht nie wieder ab, aber entgegen war das Abziehen absolut Schmerzfrei.
Dexcom sollte mal bei Rocktape anrufen, bei solchen Abnahmemengen kann das doch kein Problem in der Kalkulation sein.  :baeh:
28
Kaffeeklatsch / WhatsApp Gruppe
« Letzter Beitrag von Menschen mit Diabetes am April 24, 2019, 09:11 »
Die WhatsApp Gruppe "Hilfe & Austausch für Menschen mit Diabetes und Angehörige"
Sendet eine WhatsApp Nachricht mit Vorname, Wohnort, Diabetes Typ an die 015117061997 .
29
Diabetes-Technik / Re: Dexcom G6
« Letzter Beitrag von LordBritish am April 24, 2019, 08:27 »
Seit gestern habe ich auch die offizielle App gefunden und eingerichtet.
Vielleicht habe ich die Möglichkeiten für die SmartWatch noch nicht gefunden, doch so ist es sehr mager und xDrip bot/bietet wesentlich mehr.

Gut finde ich das es auch ohne xDrip-Bausatz funktioniert, heute versuche ich dann die Übermittlung mit dem Codes des Transmitters (in x-Drip).
Etwas umständlich, da der Code nur auf der Verpackung des Transmitters steht und nicht 100% identisch ist mit dem Code des offiziellen Anzeigegerätes. Blöd, wenn der Karton im Schrank schlummert, hätte ich nie gedacht das der noch benötigt wird.

Ich habe in einer Woche bereits 3 mal gemerkt das der Wert nicht passt bzw. zu langsam reagiert.
Mal schauen ob die 50 Teststreifen pro Quartal ausreichen... ich denke nicht.
Da werde ich mal einen Termin beim Doktor machen müssen um mehr zu bekommen.

Noch sammele ich Beispiele aus der Praxis die für mich gelten.

Grüße
Markus
30
Informationen zum Forum / Re: Forum-Update
« Letzter Beitrag von Gyuri am April 23, 2019, 21:31 »
 :banane: Jetzt kann ich die Eule auch wieder sehen.

 :gruebeln: Komisch!

Kladie konnte ein von mir gehostetes Diagramm im PDF-Format nicht direkt öffnen … was aber auf meinem Rechner problemlos klappt.
Aber wenn man sich die Datei (manuell?) runterladen kann, ist der Zweck ja auch erfüllt. Ich will nur nicht so große Diagramme als "normales" Pixelbild (JPG oder so) zeigen wenn mehr als 800 Pixel in der Breite zusammen kommen.

Aber auch hier habe ich keine Ahnung, ob das was mit dem Update zu tun hat.  :rotwerd:
Seiten: 1 2 3 4 5 ... 10