... ich kann mir das schon mit den Depressionen vorstellen, - abgesehen, das ich von anderen Dingen oft depressiv verstimmt bin!
Doch denke ich eher das die Depression davon kommen kann, wie ich mit einer Krankheit, oder besser mit einer Chronischen Krankheit um gehen! - Dabei denke ich für mich: der erste Schritt wäre da für mich die oder eine Krankheit für mich zu akzeptieren, - und zu lernen, diese für mich zu managen, - und damit rechnen kann, das dieses auch eine Achterbahnfahrt werden kann, - es jedoch alleine in meinen Händen liegt, was ich daraus mache .... auch mit Rückschlägen kann man lernen umzugehen, - und weiter daran üben, das es besser wird!
Sind meine Ziele unerreichbar hoch angesetzt, - werde ich automatisch depressiv, weil ich die Ziele nie erreichen werde!
Und es gibt sicher weitere Dinge, die eine Depression verursachen und verschlimmern können!
Doch denke ich, ist das nicht nur bei der Diabetes .....
@ Oggy, ich finde es auch schade, - habe mir die Seite auch angeschaut...., - ich begegne solche Dinge im Internet mit größter Sorgfallt und Vorsicht, - und sehe den Beitrag leider auch nur als Werbung an, - vermisse eine Reaktion des Schreibers auch!