jaja, - doppelt spritzen, - nicht wissen, habe ich schon gespritzt oder nicht ..... etc....
ist mir ja auch schon passiert, und habe es gemerkt, - diese Fehler sollte man nur einmal machen,
aber gehören ja irgendwie dazu, - und überlebt habe ich es auch, -
allerdings unterschätze ich das nicht, - so unter dem Motto, bei 60 oder 70 BZ biste ja noch nicht unterzuckert,
.... bin ich doch, wenn mein Zielwert um 100-120 liegt! Und es ist, so bei mir, das ich bei jeder gemerkten Unterzuckerung
anders empfinde und reagiere, - aber unterschätzen tue ich diese nicht, - und wenn ich bei meiner gefühlten Unterzuckerung noch einen BZ um 85 habe, - habe ich lieber einmal zuviel den TZ vorher gegessen, und einmal zuviel gemessen, - als das ich geistesabwesend, wie ein besoffener noch durch die Gegend laufe, - oder schon irgendwo rum
liege, und garnichts mehr kann, - .... habe ich zum Glück noch nicht gesehen und erlebt, - bin ich auch nicht scharf drauf!
So ist es mir letztens beim Sport passiert, - das ich Magenknurren bekomme, obwohl gut gegessen hatte und BZ vorher um 150 lag, bei den Bodenübungen, noch mehr schwitzte, und mir urplötzlich zittrig wurde, - ich keinen TZ dabei hatte, ich allso mich auf den Weg machte, in die Umkleide und schnell TZ im Rucksach bei mir fand, den TZ,
nicht den Rucksack, verspeißte, noch kl. Schluck Gola, und dann einen Bz von 61 gemessen hatte! Damit waren die Übungen für mich erstmal erledigt! Nach kleiner Pause, kleinen Müsli-Riegel, habe ich dann noch meine PMR gemacht,
danach noch bisschen geschnackt und gelesen, bevor ich nach ca. 1 Std. noch immer einen BZ um 90 hatte, trotz Müsli-Riegel ..... hatte dann noch Laugenbrötchen .... alles ohne weitere IE, sprich den ganzen Tag hatte ich noch kein Insulin, ergab sich der weitere Tagesverlauf eher mit fallenden BZ als steigend ..... Ist für mich noch unerklärlich, und wieder mal eine neue Situation, - gehört eigendlich hier auch nicht hin, doch was ich damit schreiben wollte, - bei mir
passieren soviele Ungereimtheitem, was ich mir im Moment nicht erklären kann, - wo es dann für mich heiß, weiter Beobachten, - und daraus Erkenntnisse zu gewinnen, - anstatt alles über den Haufen zu schmeißen ..... irgendwie hat
das alles einen Sinn, - und den heißt es zu erkennen!
Somit erkenne ich für mich, auch für Dich Andy, das du vielleicht da auch klarer mit Dir umgehst, -
oder lag da ein Arztwechsel vor? Du wächst in deine Situation rein, lernst dazu, lernst aus Fehlern,
und das ist meine Meinung: ... hast mehrere Instrumente es zu steuern .... so sehe ich das für mich,
und wenn ich nicht weiter weiß, frage ich hier, und letztendlich meinen Arzt, der mich kennt, und am meisten
Bescheid wissen sollte!
So .... noch schönen Sonntag!
Gruß
Wolfgang