Hallo alle,
da ich diese Woche neinen ERST-Pumpenantrag stelle und die Combo von accu-chek eigentlich für mich die beste Wahl ist, mir aber die fehlende optionale CGM-Möglichkeit stört, habe ich bei Accu-Chek angerufen mit folgendem Ergebnis:
Das neue Modell Insight wird momentan in Österreich inkl. CGM von Dexcom getestet.
Wie die Dexcom CGM genau in die Insight integriert ist habe ich nicht erfahren.
Sie sagte, dass es ein Test ist, dass also genausogut herauskommen kann, dass Dexcom und Accu-Chek nicht zusammenkommt, sprich, die insight könnte evtl. auch ohne CGM-Dexcom-Möglichkeit auf den Markt kommen.
Wann das neue Modell bei uns erscheint kann sie auch nicht sagen, aber dieses Jahr definitiv nicht mehr.
Eine Umrüstung der Combo auf Insight mit optionaler cgm-dexcom wird es nicht geben.
Auch einen Austausch der Combo zur Insight ist nicht möglich. Hier sagte Sie, dass nach 4 Jahren von den KKs ein neues Modell genehmigt würde.
Zur Info.
Wer auf eine Fernbedienung verzichten kann, hat eine Pumpe eben mit Dexcom CGM bei der Animas Vibe bereits heute.
Ich weiss nicht wie es euch geht, aber ich finde keine Fernbedienung oder so ein primitive wie bei der Veo irgendwie MIST.
Daher bleibt mir nur die Combo.
FRAGE an euch: Wie sind eure Erfahrungen mit dem Antrag auf eine neue Pumpe. Winken das die KKs einfach so durch nach 4 Jahren?
Denn für 4 Jahre würde ich eben ohne CGM auskommen, aber danach fände ich es schon kacke, wenn ich nicht zumindest optional (auch auf eigene Kosten) .. die Möglichkeit hätte, CGM zu nutzen.
Gruss