Hier mal ein Update:
Ich hatte inzwischen schon 3!!! Anrufe, 2 vom Kundendienst und einen vom Fachbereich. Super Unternehmenskommunikation....
Auf die Idee, alles einfach mit dem Smartphone steuern zu können, ist wohl noch keiner gekommen. Sie wollten mir das Smartpix schicken. Ich hab gesagt, das würde ich dann höchstens in den Karton mit den ganzen anderen Schnittstellengeräten werfen. Da wo auch schon das Meßgerät/Fernbedienung von der Spirit Combo liegen. Ich fragte, warum das nicht möglich ist, Meßgerät und Pumpe mit einem Gerät (Smartphone), idealerweise in einer App (nämlich Sidiary
) über Bluetooth auslesen und meinetwegen mit einer zweiten App die Pumpe steuern zu können.
Die gefühlten Berge von Schnittstellen-Hardware (ab und an wechselt man ja die Pumpe oder das Meßgerät) gehen mir mittlerweile auf den Geist, weil doch heute fast alles mit Bluetooth arbeitet. Und nach einem ganzen Tag am PC hab ich da abends daheim auch keine Lust mehr auf Steckspiele mit anschließender Datenübertragung. Hach was waren die Zeiten noch toll, als ich tagsüber mal eben schnell den Sidary-Stick in den PC gesteckt und ganz fix meine Daten übertragen habe.... Leider alles Vergangenheit, die USB-Ports sind nur noch für Headsets erlaubt....
Die Dame sagte mir dann, sie hätte meine Wunschliste aufgenommen und meinte, noch viel mehr Anwender sollten sich da einfach melden und ihre Wünsche kund tun...
Ich bin gespannt, die Technik entwickelt sich ja rasant weiter....
Gruß
Ulrike