Autor Thema: SiDiary hängt auf HP IPAQ 2210  (Gelesen 4712 mal)

Offline casalchino

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 16
SiDiary hängt auf HP IPAQ 2210
« am: Februar 08, 2006, 20:46 »
Seit gestern nur noch Ärger. Anwendung hängt, danch Reset erforderlich. Auch nach Neuinstallation kein Erfolg. Ausserdem kommt seitdem die Activesync Meldung 'Fehler bei Synchronisation. Ziemlich ratlos. Hilft noch was anderes ausser Hard Reset?  :'(
Noch'ne Frage - womit editiere ich die sidiary.ini auf dem PPC?

Please help

Paul
Wenn man keine Ahnung hat, . . . einfach mal die Klappe halten

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5672
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary hängt auf HP IPAQ 2210
« Antwort #1 am: Februar 08, 2006, 20:56 »
Hallo Paul!

Hast Du kürzlich eine neue Software installiert, die sich vielleicht nicht verträgt bzw. neuere Dateien durch ältere ersetzt hat  :kratz:
Zu der Synchronisation würde mir einfallen das dieses ggf. Timingprobleme sind bzw. gibt es auch Probleme wenn die SiDiary-Datenfiles im
My Documents Verzeichnis vom PPC liegen.
Zum Thema Sync schau mal z.B. hier da haben wir ein paar Infos  :zwinker:
http://www.forum.diabetesinfo.de/forum/index.php/board,39.0.html
Die SiDiary.INI musst Du vom PPC auf den PC kopieren und dort bearbeiten und anschliessend wieder
zurückkkopieren.
Welche SiDiary Version nutzt Du  :kratz:

Lord

Offline casalchino

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 16
Re: SiDiary hängt auf HP IPAQ 2210
« Antwort #2 am: Februar 08, 2006, 21:54 »
Danke, Lord

Tatsächlich habe ich einen Weinkatalog installiert, aber nicht zum Laufen gebracht und dann wieder entfernt.

Wie kann ich denn verhindern, dass SiDiary die Profile und andere Daten erstmal in My Documents installiert, habe meine Daten auf IPAQ File Store liegen, komme aber nicht dran, daher die Idee mit ini-editor.

SiDiary fragt auch, ob Dateien bei der Installation ersetzt werden sollen (neuere durch ältere). Was kann ich noch machen?

Paul :kratz:

Nutze 5.1.409
Wenn man keine Ahnung hat, . . . einfach mal die Klappe halten

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5672
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary hängt auf HP IPAQ 2210
« Antwort #3 am: Februar 08, 2006, 22:07 »
Hallo Paul,

das einstellen des Datenverzeichnis geht unter Version 5 eigentlich recht einfach und man benötigt nicht unbedingt einen Editor.
Auf dem PC den Reiter 'Einstellungen' wählen und hier dann den Button 'Einstellungen' (oberhalb) anklicken.
Danach erscheint ein Dialog zum einstellen, dass Verzeichnis auf dem PPC wäre 'Datenverzeichnis'.
Weitere Hinweise zum Datenverzeichnis sind hier zu finden http://www.forum.diabetesinfo.de/forum/index.php/topic,1439.msg12725.html#msg12725
Den iPAQ File Storage finde ich nicht verkehrt, dann sind die Daten auch bei leeren Akkus nicht weg, jedoch glaube ich sind diese bei einem Hardreset weg.
Hier bietet sich am besten die Speicherkarte an, sofern vorhanden.

Lord
 

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6174
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: SiDiary hängt auf HP IPAQ 2210
« Antwort #4 am: Februar 09, 2006, 08:45 »
Hallo Paul,

wenn Du andere Software installiert und wieder deinstalliert hast, könnte Dir evtl. das Tool VBRegFix weiterhelfen.

Das MS-Setup für PPCs hat leider einen Bug, so dass Dlls entfernt werden, obwohl sie auf dem PPC noch von anderen Applikationen gebraucht werden. Selbst Neuinstallieren kann da manchmal nicht ausreichen, VBRegFix kehrt aber die Registry ordentlich durch... ;)

Weitere Details zu dem Tool haben wir auch in der FAQ: http://www.sidiary.de/default.asp?id=160

Viele Grüße, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline casalchino

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 16
Re: SiDiary hängt auf HP IPAQ 2210
« Antwort #5 am: Februar 09, 2006, 22:43 »
Danke, Alf,

Regfix hat gemeint, keine DLLs zuviel - hab dann den radikalen Schnitt gemacht und Hard Reset. Jetzt wieder okay, aber die Graphiken brauchen elend lange. Irgendne Idee, wie ich die auf Trab bringen kann.

Gruss

paul 
Wenn man keine Ahnung hat, . . . einfach mal die Klappe halten

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5672
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary hängt auf HP IPAQ 2210
« Antwort #6 am: Februar 10, 2006, 07:33 »
Jetzt wieder okay, aber die Graphiken brauchen elend lange. Irgendne Idee, wie ich die auf Trab bringen kann.

Hallo Paul,

sicherlich hast Du die Daten wieder über den Sync-Mechanismus eingespielt - oder  :kratz:
Falls Du allerdings die Daten aus dem PC-Data-Verzeichniss auf den PPC kopiert hast, liegt hier höchtswahrscheinlich das Problem.
Die Sache ist die das die Datenfiles für den PPC in UNICODE sein sollten und die für den PC in ASCII.
Wenn man auf dem jeweiligen Gerät das andere Datenformat verwendet wird es langsam... merkt man dann meistens bei Auswertungen.

Lord

Offline unknown

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 34574
  • siehe Bild
Re: SiDiary hängt auf HP IPAQ 2210
« Antwort #7 am: Februar 10, 2006, 08:11 »
Hallo Paul,

Jetzt wieder okay, aber die Graphiken brauchen elend lange. Irgendne Idee, wie ich die auf Trab bringen kann.

Hallo Paul,

sicherlich hast Du die Daten wieder über den Sync-Mechanismus eingespielt - oder  :kratz:
Falls Du allerdings die Daten aus dem PC-Data-Verzeichniss auf den PPC kopiert hast, liegt hier höchtswahrscheinlich das Problem.
Die Sache ist die das die Datenfiles für den PPC in UNICODE sein sollten und die für den PC in ASCII.
Wenn man auf dem jeweiligen Gerät das andere Datenformat verwendet wird es langsam... merkt man dann meistens bei Auswertungen.

Lord


das ist bei IPAQs ein bekanntes Problem das diese nach jedem Reset langsammer werden. Da wird irgentwo eine Datenbank beschädigt. Es gibt dafür aber Tools die im Autostartordner nach jedem Reset aufräumen.
Ich habe das auch mal ausprobiert nachdem ich mit TomTom 5 Probleme hattte. Und die Kiste ist wirklich schneller geworden.
Leider habe ich auf die schnelle keinen Link auf das Programm gefunden. Auch nicht den Eintrag bei Pocketnavigation.de wo ich den Link auf das Tool her hatte.
Werde am Wochenende noch mal suchen ob ich das finde.

Grüßle

Norbert

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5672
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary hängt auf HP IPAQ 2210
« Antwort #8 am: Februar 10, 2006, 08:25 »
das ist bei IPAQs ein bekanntes Problem das diese nach jedem Reset langsammer werden. Da wird irgentwo eine Datenbank beschädigt. Es gibt dafür aber Tools die im Autostartordner nach jedem Reset aufräumen.

Stimmt Norbert hat Recht, daran hatte ich nicht gedacht, dass ist bei manchen iPAQ´s.
Teilweise gibt es aber auch ROM-Updates die das Problem beseitigen dann benötigt man kein Tool mehr  :zwinker:

Offline casalchino

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 16
Re: SiDiary hängt auf HP IPAQ 2210
« Antwort #9 am: Februar 10, 2006, 19:08 »
Danke, Norbert und Lord,

hab per Sync die Daten vom Desktop auf PPC übertragen, ist doch okay,oder?
Das Tool zum Putzen der Datenbank nach Reset wäre toll, habe davon gehört, aber keine Idee mehr, wo ich es herkriege.
Es ist tatsächlich so, dass gerade die Graphiken sehr zäh laufen. > 10 sec für 2 Wochen Verlaufsgrafik.   :hilfe:

Gruss

Paul
Wenn man keine Ahnung hat, . . . einfach mal die Klappe halten