Nach täglicher, regelmäßiger Nutzung von SiDiary am PPC ipaq2210 habe ich festgestellt, dass der Korrekturvorschlag manchmal während der Eingabe der BE nur einen winzigen Augenblick zu sehen ist und dann hinter der Eingabetabelle verschwindet! Als ich dann zufällig länger am "speichern" Symbol verweilte, war der Korrekturvorschlag im Vordergrund solange ich den Stift auf dem "speichern"-Button hielt, dies war auf beschriebene Art mehrfach reproduzierbar.
Hmm, das ist merkwürdig: Rein von der Compilerseite her ist es so, dass der Bolusvorschlag innerhalb eines "Frame-Controls" eingeblendet wird. Das Grid besteht aus lauter einzelnen Label-Controls. Jetzt ist es so, dass ein Frame-Control per Definition des Betriebssystems eigentlich nicht hinter ein Label 'rutschen und dadurch abgedeckt werden kann. Wenn das trotzdem so ist, könnte da evtl. etwas mit (evtl. der Grafikengine) auf Deinem PPC sein??
Ich selbst habe auf meinem Toshiba auch den Bolusvorschlag immer aktiviert und so ein Phänomen noch nie beobachtet??!
Woran hast Du denn erkannt, dass er hinter der Eingabetabelle verschwindet: Schaut er noch ein bisschen heraus oder ist er komplett abgedeckt?
Letzteres könnte dann evtl. daran liegen, dass der Bolusvorschlag aufgrund des eingegebenen BZ-Wertes angezeigt wurde, Du dann aber eine so große BE-Angabe gemacht hast, dass sich SiDiary aus Sicherheitsgründen weigert Dir einen Bolus dafür vorzuschlagen...
(Das ist absichtlich so implementiert: Bei zu großen BEs und zu kleinen BZs wird kein Bolusvorschlag angezeigt...)
Bitte nochmal beobachten - und wenn andere das evtl. auch haben, mir bitte weitere Details zukommen lassen. Wenn ich's reproduzieren kann, beheb ich's nat. sofort...
Bei den Einstellungen gibt es ein ähnliches Phänomen. Das erste Einstellungsfenster wird normal angezeigt, beim klick auf "erweiterte Einstellungen", poppt bei mir die SW Tastatur auf und im Hintergrund sehe ich wieder das erste Einstellungsfenster. Wenn ich das erste Einstellungsfenster mittels des Schließsymbols (X) schließe, habe ich dann plötzlich die erweiterten Einstellungen am Schirm. Seltsam nicht?
Ey Leutz, red't doch mit mir...
Ist bereits bei mir behoben, Fix kommt mit der 4'er Version.!
(Ich habe da auch schon seit ein paar Wochen nicht mehr 'reingeschaut
)
Ciaoi, Alf.