Das mit dem Speicher ist ja noch zu berwerkstelligen aber die SYNC -Zeit stört dann schon, wenn so viele Dateien "angeschaut" werden.
Ja, da hast du recht. Aber einen Workaround kann ich dir da anbieten: kopiere dir den Inhalt von ..\SiDiary\Data\ nach ..\SiDiary\Data-Backup\
Dann lösch in ..\SiDiary\Data\ und auf deinem PPC alle Monatsfiles, die du entbehren kannst. Jetzt läuft der Sync schneller und wenn du doch mal auf alte Daten zugreifen willst kannst du sie ja aus dem Backup-Verzeichnis zurückkopieren.
Langfristig wäre es natürlich schön, wenn der Sync grundsätzlich schneller abläuft. Aber da Alf ja eh schon an Version 6 werkelt weiß ich nicht, ob da eine Performancesteigerung durch das neue Datenmodell möglich ist oder ob man - ähnlich wie bei den Statistik-Vorgaben - einen Zeitraum selektieren kann, der es schneller macht.
Wenn ich das richtig im Hinterkopf habe wird im Moment beim Syncen genauer hingeschaut, wenn sich der Timestamp der Datei verändert hat (was sich ja allein schon durch umkopieren ergeben kann).