Hallo Forum,
ich weiß, daß Ihr alle recht habt. Ich habe zwar z.Zt. noch ein hohes Hba1c, aber seit 2 Wochen liegt bei mir
kein einziger pp-Wert über 140, mein Nüchternwert ist momentan 130 (davor 170). Der Durchschnittswert in 7 Tagen
liegt bei 131. Meine Fettwerte liegen alle im grünen Bereich, ich habe bis jetzt keinerlei Folgeerkrankungen, kardiologisch, augenärztlich, die Füße, alles o.B. Ich wiege 64 kg bei einer Größe von 166. Hatte vor 3 Jahren noch
82 kg. Ich fahre täglich auf dem Ergometer 13-15 km bei einer Belastung von 60-70 Watt. Und ich versuche, durch
lowcarb meine BZ-Werte noch zu erniedrigen und natürlich auch nicht an Gewicht zuzunehmen. Trotzdem ist es
irgendwann mit dem Insulin so weit und an den Gedanken kann ich mich noch nicht gewöhnen. Ich hatte auch noch
nie eine Schulung. Das gibt es hier in Spanien nicht, wie man auch alle deutschen Ärzte privat zahlen muß. Das span.
Gesundheitssystem ist leider nicht das, was man als deutscher Patient gewohnt ist. Und man sollte besser keinen
Notarzt rufen müssen, wenn die rechtzeitig kommen, hat man Glück. An Bord ist kein Arzt, wie in Deutschland, meist
nur eine Hilfskraft. Man weiß das alles zu schätzen, wenn man es nicht mehr hat.
Trotzdem sonnige Grüße bei 22 Grad,
Hummel7