Autor Thema: Basalrate in TB-Ansicht identifizieren  (Gelesen 1097 mal)

Offline Joa

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 3597
  • Country: aq
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Basalrate in TB-Ansicht identifizieren
« am: Mai 01, 2012, 23:51 »
Hallo,

wie kann ich in der Tagebuchansicht die aktuell dort zu sehende Basalrate identifzieren?
Also ich meine den Namen derselben finden? Die Gesamtmenge wird ja als Mouse-over-Popup angezeigt, aber hinsichtlich des Names, zum genaueren Vergleich ggf. bin ich etwas ratlos.

Ansonsten wäre es auch eine kleine Verschönerung, wenn ein Klick in der Tagebuchansicht die Basalratenverwaltung mit der aktuellen BR aus dem TB öffnen würde.

Einen schönen 2.Mai und

Gruß
Joa
Typ 1 seit 85;  Pumpe seit 1988; P 754/Apidra

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6174
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Basalrate in TB-Ansicht identifizieren
« Antwort #1 am: Mai 02, 2012, 10:36 »
Hallo Joa,
 
diese Verknüpfung gibt es derzeit dort nicht, denn für jeden Tag wird ein Verlauf der gepumpten Basalrate gespeichert, d.h. tatsächlich die einzelnen "Slots", wann wieviel für wie lange gepumpt wurde.
 
Die SiDiary interne Basalratenverwaltung, reflektiert ja keinerlei temporäre Änderungen an der Basalrate und auch keine Off/On-Zeiten usw. Sie ist also quasi eher als "Grundschablone" für die zugeordneten Tage zu sehen aber das was im Tagebuch angkommt ist wirklich das, was an dem konkreten Tag gepumpt wurde (und das geht in aller Regel doch ein Stück weit auseinander).
 
Einen "Klick-Link" auf die Basalratenverwaltung kann ich aber spendieren. ;)
 
Viele Grüße, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit