Autor Thema: PPC-Version  (Gelesen 2888 mal)

Offline Stefan13

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
PPC-Version
« am: Juli 27, 2005, 15:44 »
1. Man kann in der neuesten Version 5.0 für PPC das Gewicht in Statistik sofern Werte vorhanden zwar auswerten, habe aber keine Möglichkeit gefunden Werte einzugeben, d.h. Auswertung mangels Werte in Statistik nicht möglich. Es erscheint ein leeres Koordinatensystem ohne die Fehlermeldung "keine Werte!".
2. Man kann in der neuesten Version 5.0 für PPC den Blutdruck in Statistik zwar auswerten, in Übersicht eingegebene Werte werden ignoriert, ein Koordinatensystem o. ä. mit der Überschrift Blutdruck (ähnlich Gewicht) in Statistik erscheint erst garnicht sondern nur "keine Werte!".
Wer kann mir helfen?

Offline Der Süsse

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 551
  • Country: de
  • Willkommen in der Eiszeit
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: ---
Re: PPC-Version
« Antwort #1 am: Juli 27, 2005, 16:10 »
Hi Stefan
zu 1.
das Gewicht kannst DU Dort eingeben wo auch der Sport und die Erinnerungsfunktion versteckt sind, nämlich bei der Uhrzeit.
zu 2.
die Blutdruckeingabe erfolgt nachdem Du die Funktion unter Einstellungen freigegeben hast

wie die Eingabe erfolgt  :kratz: musst Du in den anderen Beiträgen mal nachlesen.
Glaube Alf hat da letztens noch was geändert.

Das über Gewicht und Blutdruckeingabe findest Du da auch noch öfters

gruss Olaf
There are only 10 types of people in this world:
Those who understand binary and those who don't.

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6174
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: PPC-Version
« Antwort #2 am: Juli 27, 2005, 16:36 »
Hallo Stefan,

Olaf hat eigentlich schon alles perfekt erklärt. :super:

Klar, wenn für die Auswertungen noch keine Werte gespeichert sind, zeigt SiDiary auch keine Kurven an... :zwinker:

Wenn Du mal mehr als ein Gewicht und/oder Blutdruckwert eingegeben hast, werden diese Kurven sicher sichtbar!

Für die Blutdruckeingabe habe ich das Eingabeformat mittlerweile etwas toleranter gemacht, dazu bräcuhtest Du aber die in diesem Update-Paket enthaltene Version:
http://www.sidiary.org/download/SiDiary_Update_V5.zip

Wenn Du diese Version noch nicht hast, musst Du den Blutdruck zwingend im Format z.B. 130/85P70 eingeben (die Pulsangabe ist optional, d.h. es würde auch 130/85 reichen).
Mit dem Update kannst Du dann für die Trennung der Systole, Diastole und dem Puls beliebige nicht numerische Zeichen verwenden...also z.B. 130/80-75 oder ähnliches...

Viele Grüße und viel Erfolg,
Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline Stefan13

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Re: PPC-Version
« Antwort #3 am: Juli 27, 2005, 17:10 »
Danke für die Hinweise, aber Uhrzeit bzw. eine Uhr finde ich nur unter Profil . Dahinter nur Uhrzeiten von "Vor dem Frühstück" bis "Nur Nacht". Kein Gewicht,kein Sport und keine Erinnerungsfunktion. Tut mir leid!

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6174
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: PPC-Version
« Antwort #4 am: Juli 27, 2005, 17:14 »
Hallo Stefan,

bitte einfach auf die Uhrzeiten über den Spalten klicken - damit öffnest Du die Kontext-Toolbar, die diverse schöne Zusatzfunktionen enthält, u.a. auch die Gewichts-, Erinnerungen- und Sport-Eingaben... :)

Viele Grüße, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline Stefan13

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Re: PPC-Version
« Antwort #5 am: Juli 27, 2005, 17:24 »
Alles gefunden, danke!
Gruß Stefan.