Jetzt muss ich doch noch etwas los werden: Ich bin so unfassbar stolz auf mich! Heute Morgen bin ich direkt 30 Minuten richtig stramm gewalkt. So lange hab ich noch nie durchgehalten! Gut, ich hatte schon die eine oder andere Gehperiode drin - aber ich war wirklich durchgehend in Bewegung. Und klar hab ich das selbst geschafft, aber ich weiß ehrlich nicht, ob ich mich ohne den Trainingsplan vom Diabetes Bootcamp heute aufgerafft hätte.
Ich bin ja nun erst ein paar Tage dabei, deshalb will ich erst nochmal abwarten und sammeln, bevor ich hier meinen Eindruck abgebe. Aber ich hab nochmal über das Thema "Datensammelwut" nachgedacht. Das kann ich hier beim besten Willen nicht finden. Man muss nicht mal seinen richtigen Namen bei der Anmeldung angeben, die wollen auch keine Telefonnummer oder Adresse. Nur die E-Mailadresse. Und die hat mittlerweile sogar mein Bäcker
Dass ich angeben soll, wie viel ich wiege, wie oft ich mich bewege usw. - das ist meiner Meinung nach nachvollziehbar. Und sogar wichtig! Sonst bekomme ich (als Fleischliebhaber) am Ende einen vegetarischen Ernährungsplan.
Oder Sport wird für den Abend geplant - und da bin ich persönlich einfach nur noch platt. Werbung konnte ich bislang übrigens auch keine entdecken.
@Jörg: Und ich "musste" bis jetzt noch nichts essen, was ich nicht mag. Hab einen ganzen Schwung ganz verschiedene Rezepte geschickt bekommen. Da findet sogar so ein mäkeliger Esser wie ich etwas, das ihm schmeckt.
Wie gesagt: Das sind jetzt nur meine ersten Eindrücke (und mein erstes Erfolgserlebnis seit langem
) . Ich werd bei Gelegenheit gern mal berichten.
Euch wünsche ich allen einen schönen und sonnigen Start ins Wochenende.