... natürlich mach ich es nur für mich und es macht auch Spaß. Aber ein kleines bisschen Ehrgeiz ist da halt doch.
Und was ist mit dem Ehrgeiz, sich selbst besiegt zu haben? Statt auf der Couch zu sitzen und Chips zu knabbern 5km gelaufen zu sein?
Ich bilde mir ein, in irgendeinem deiner Postings gelesen zu haben, dass du mal bodygebuildet hast, kann das sein? Nur mit Spaß allein geht doch da auch nix weiter.
Doch schon. Ich hab nie auf Wettkampf trainiert. Mein Ehrgeiz war damals immer besser zu werden, also mehr Gewicht zu stemmen. Jedes Mal, wenn ich in einem Durchgang mehr Gewicht auflegen konnte als ein paar Wochen vorher fand ich das cool.
Und das Studio war auch noch zweigeteilt: oben alles schön chromglänzend und musikbeschallt, unten im Keller nur getünchte Wände und Eisen pur. Das war dann auch schon so eine Auszeichnung, wenn man "oben" an die Grenze gestoßen ist und dann nach unten kam.
Da waren etliche im Studio, die wesentlich mehr drauf hatten als ich. Aber das war mir nicht wichtig. Ich war so ein bißchen süchtig nach diesem "Pump up". Das ist so ein Gefühl, als wäre der Muskel völlig aufgepumpt und doppelt so dich wie normal. Mit diesem Gefühl dann anschließend mit den anderen im Whirlpool abzuhängen - DAS wars!