Autor Thema: A N D R O I D :-)  (Gelesen 12017 mal)

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6174
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: A N D R O I D :-)
« Antwort #20 am: Dezember 24, 2010, 16:18 »
Also Patrik hat mir vorgestern den ersten Wurf auf unserem Android-Tester gezeigt. Das Layout wird _sehr nah_ am iPhone sein.
 
Das Problem ist: Beim iPhone ist alles schön standardisiert, es gibt eine Displaygröße und man kann sich auf die Standard-Frameworks verlassen. Bei Android gibt's als Standard, genau das was die Leute nutzen und bauen. Zig unterschiedliche Displayauflösungen undundund.
 
Wir mussten da erst einmal ziemlich viel an Basis-Framework für "behind the scenes" bauen - das ist aber jetzt abgeschlossen, so dass es jetzt def. schnelle vorangeht als die ersten Wochen...
 
Viele Grüße, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline ralfulrich

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2846
  • Country: de
  • MS Lumia
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: A N D R O I D :-)
« Antwort #21 am: Dezember 25, 2010, 00:20 »
Hallo,
ich finde es aber gut, dass es überhaupt eine Aussage gibt. Für meine anstehende Vertragsverlängerung heißt das jetzt wohl: Kein Desire, sondern einen Apfel.

Gruß
Ralf

Versuche es doch mal mit mit einer echten PPC-Software...

Grüsse
Ralf
Humalog / Huminsulin Basal NPH / WinXP Pro Firefox IE 10 / Win7 Pro IE 11 / SiDiary Win32 USB / Win10 Mobile

Offline MrMoods

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 249
  • Country: 00
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: A N D R O I D :-)
« Antwort #22 am: Dezember 25, 2010, 00:41 »
Kein Desire, sondern einen Apfel.
Du entscheidest so einen schwerwiegenden Kauf über mehrere hundert Euro auf Grund von SiDiary? Respekt...

so dass es jetzt def. schnelle vorangeht als die ersten Wochen...
Das ist schön zu hören... ;D

Versuche es doch mal mit mit einer echten PPC-Software...
Fängst Du jetzt schon wieder an, andere Leute auf Grund ihrer Handy-Wahl zu dissen? Was soll dieses verhalten? Hast Du schonmal einen Psychiater deswegen konsultiert? Habe Deinen Beitrag gemeldet. Dein Verhalten geht mir auf den Sack.

Edit: Ich habe Dir schonmal gesagt, wenn Du ein persönliches Problem mit Android hast, solltest Du vielleicht einfach das Android-Forum meiden, anstatt darin herumzustänkern.

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 15993
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: A N D R O I D :-)
« Antwort #23 am: Dezember 25, 2010, 02:11 »
Versuche es doch mal mit mit einer echten PPC-Software...

Das war jetzt in etwa so hilfreich, als würdest du in einem Heavy-Metal-Board vorschlagen es doch mal mit Roy Black zu versuchen.

Ralf, hier geht es um ANDROID, alles klar?
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Andreas

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 667
  • Country: 00
    • Laufen mit Diabetes - Sport mit Insulin
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: A N D R O I D :-)
« Antwort #24 am: Dezember 25, 2010, 14:13 »
Das Problem ist: Beim iPhone ist alles schön standardisiert, es gibt eine Displaygröße und man kann sich auf die Standard-Frameworks verlassen. Bei Android gibt's als Standard, genau das was die Leute nutzen und bauen. Zig unterschiedliche Displayauflösungen undundund.
Danke, das leuchtet mir ein, dass das mehr Arbeit macht - aber genau dafür liebe ich die Android-Plattform, denn für jeden passt ein anderes Smartphone, meins ist z. B. klein, stoßfest und wasserdicht und macht mein Sport- und Outdoorleben perfekt mit!

Viele Grüße,
Andreas
Eine gute Diabetes-Therapie muss einfach sein.


Offline MrMoods

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 249
  • Country: 00
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: A N D R O I D :-)
« Antwort #25 am: Dezember 25, 2010, 15:58 »
Genau das liebe ich auch an Android. Ich hab keine Lust, mal eben 200-300 EUR mehr draufzulegen, nur weil da ein angebissener Apfel drauf zu sehen ist. Das Gleiche bahnt sich z.Zt. auch wieder mit den neuen Windows 7 Phone Smartphones an, auch dort wird die Hardware wieder standardisiert (wobei das immer noch besser ist, als alles komplett auf einen Hersteller zu beschränken). Und man erreicht damit auch viel mehr Leute, denn nicht jeder hat Lust, für ein Smartphone mehr als 300 EUR auszugeben (sehe ich z.B. an Kollegen). Da reicht es dann auch, wenn man 190 EUR investiert und man hat trotzdem ein Android-Telefon.

Daß das jetzt für die Entwickler besch...eiden ist, das kann ich mir gut vorstellen. Ich sehe es auch immer wieder bei diversen Apps im Market, daß dabei steht "läuft nicht auf X, Y und Z". Aber das ist ein Kompromiss, den ich da gerne eingehe.

Erinnert mich immer ein klein wenig an Linux... ;D

meins ist z. B. klein, stoßfest und wasserdicht und macht mein Sport- und Outdoorleben perfekt mit!
Darf ich mal fragen, was das für eins ist?

Offline Ralle

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 99
  • Country: de
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: A N D R O I D :-)
« Antwort #26 am: Dezember 25, 2010, 17:19 »
Kein Desire, sondern einen Apfel.
Du entscheidest so einen schwerwiegenden Kauf über mehrere hundert Euro auf Grund von SiDiary? Respekt...

Natürlich nicht allein. Es geht darum, was ich mit dem Ding machen will. Telefonieren, mal eine SMS, mal im Internet was gucken und SiDiary. Bei den ersten Punkten bestehen kaum Unterschiede, beim SiDiary schon. Und da ich bis jetzt immer noch für beides offen bin, würde SiDiary die Entscheidung durchaus beeinflussen.

Bei der Vertragsverlängerung liegen übrigens beide Alternativen unter 100,- - wenn auch nur knapp.

Gruß
Ralf

Offline Andreas

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 667
  • Country: 00
    • Laufen mit Diabetes - Sport mit Insulin
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: A N D R O I D :-)
« Antwort #27 am: Dezember 25, 2010, 19:12 »
meins ist z. B. klein, stoßfest und wasserdicht und macht mein Sport- und Outdoorleben perfekt mit!
Darf ich mal fragen, was das für eins ist?

Das ist das Motorola Defy.

Ich hatte zuvor das Samsung Galaxy S i9000, das ist mir aber bei einem Mountainbike-Sturz kaputt gegangen, weil zwei Glukosegels platzten und die Platine fluteten, sodass es sich nicht mehr anschalten ließ ... Amazon hat das aber klaglos als Garantiefall ersetzt und innerhalb von fünf Tagen das Geld überwiesen!!!

Daraufhin habe ich mir das Defy gekauft und bin restlos begeistert. Es läuft ebenso smooth wie das eigentlich viel leistungsstärkere Samsung, die Größe ist für mich ideal, passt wirklich in jede Hosentasche (und das bei einem iPhone großen Display / das Galaxy war mir im nachhinein betrachtet doch zu groß für das einfache Mitnehmen), das GPS ist um Klassen leistungsstärker, ebenso der Akku (3 Tage Defy vs. 1 Tag Galaxy bei normalen Gebrauch mit 1-2 Stunden surfen).

Und das Ding unter fließendem Wasser mit Spüli waschen, das hat was - und schockiert in der Teeküche meine Kollegen ...  :lachen:

Frohe Weihnachten,
Andreas
Eine gute Diabetes-Therapie muss einfach sein.


Offline ralfulrich

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2846
  • Country: de
  • MS Lumia
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: A N D R O I D :-)
« Antwort #28 am: Dezember 25, 2010, 23:48 »
Versuche es doch mal mit mit einer echten PPC-Software...

Das war jetzt in etwa so hilfreich, als würdest du in einem Heavy-Metal-Board vorschlagen es doch mal mit Roy Black zu versuchen.

Ralf, hier geht es um ANDROID, alles klar?

Ihr könnt Euch ja gerne über ANDROID und SD die Köpfe heiss diskutieren.

Es geht doch um DM und SiDiary, oder geht es hier nur um Android? Da muss der Hinweis an einen User doch erlaubt sein, dass SD bestens auf einem anderern OS läuft...? Ist das irgendwie anstössig?

Übrigens, mein DM und die Therapie ist mir so wichtig, dass ich immer wieder ein OS wählen würde, auf dem SiDiary einwandfrei läuft, auch wenn es 100€ mehr kostet...  Wenn es um meine Gesundheit geht, sind mir die 100€ Sch**** egal... :super:

Grüsse
Ralf
Humalog / Huminsulin Basal NPH / WinXP Pro Firefox IE 10 / Win7 Pro IE 11 / SiDiary Win32 USB / Win10 Mobile

Offline MrMoods

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 249
  • Country: 00
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: A N D R O I D :-)
« Antwort #29 am: Dezember 26, 2010, 04:57 »
Es geht doch um DM und SiDiary, oder geht es hier nur um Android?
Hier geht es um SiDiary und Android. Und zwar in genau dieser Kombination.