Autor Thema: Welchen PPC empfehlt ihr mir?  (Gelesen 17555 mal)

Offline Siggi©®

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5172
  • Country: de
    • Siggi sein's
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Welchen PPC empfehlt ihr mir?
« Antwort #20 am: Oktober 14, 2010, 12:51 »

Ein Windows Tablett kommt für mich gar nicht in Frage (da sind ja auch einige in der Pipeline mit Windows 7).


also was ich kürzlich gelesen habe, das die neuen Windows Phone nicht für Tabletts geeignet sein sollen.  :kratz:

Bleiben dann ja nur die Tabletts mit Android oder dem Apfel...


WM 6.5 ist mitlerweile eine Suchnummer. Alles stürtzt sich auf Android... :kratz:

Ich kann den Hype um Android auch nicht nachvollziehen. :nein:
Aber es ist halt so, wie überall. Jedes System hat seine Daseinsberechtigung.
Mit WIN-CE habe ich angefangen und werde wohl auch bei WIN $MOBILE-IRGENDWAS bleiben. Dort finde ich alles was ich brauche.


Ich hatte ja auch viele Jahre nen WindowsMobile Handy. War auch ganz gut damit zufrieden. Aber nachdem ich dann 3 neue Handys getestet habe (Iphone(IOS), HD2(WM) und Desire(Android) habe ich mich letztendlich für das Android-Handy entschieden. Auch wegen dem BS, Rolle spielte auch  das Amoled-Display.

Ich finde das Android ist logischer aufgebaut. Letztendlich spielten auch noch die Apps ne Rolle, die bei WM-Handys ja doch sehr preisintensiv sind. Irgendwie komisch das sie bei Android teilweise kostenlos sind ...

Aber jeder muß ja für sich das passende Gerät finden und solang er damit dann glücklich ist, ist ja auch alles gut :zwinker:

was mich dennoch interessiert .... läuft SiDiary eingentlich auf den neuen WindowsPhone 7 - Smartphones?
~~~~~~~~~~~
       so long ...
 :winke:    Siggi    :winke:     
~~~~~~~~~~~

Offline ralfulrich

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2846
  • Country: de
  • MS Lumia
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Welchen PPC empfehlt ihr mir?
« Antwort #21 am: Oktober 14, 2010, 13:23 »
Was mich an Android am meissten stört ist die Tatsache, dass Google ungefragt auf Endgeräte Software aufspielen und umgekehrt auch Daten löschen kann... wenn Wiki nicht gelogen hat... :kratz:

http://de.wikipedia.org/wiki/Android_(Betriebssystem)

Google hat die Möglichkeit, Software ohne Nachfrage des Nutzers zu löschen und zu installieren. Mit dem Dienst Google Talk besteht eine dauerhafte Verbindung zwischen dem Betriebssystem und den Google-Servern. Über diese Verbindung können die Applikationen via Fernzugriff ohne Wissen des Nutzers gelöscht und installiert werden.[56] Falls Google eine kostenpflichtige Software löscht, erhält der Kunde den Kaufpreis zurück. Im Juni 2010 hat Google erstmals Anwendungen auf den Endgeräten der Anwender durch einen entfernten Zugriff gelöscht, da ein Sicherheitsexperte demonstrieren wollte, wie einfach schadhafter Code auf Android-Smartphones verbreitet werden kann. Auch bei Geräten wie beispielsweise dem Apple iPhone oder dem Amazon Kindle besteht die Möglichkeit, über einen Fernzugriff Daten auf dem Endgerät zu löschen. Jedoch ist nicht bekannt, dass Apple oder Amazon auch eine Installationsmöglichkeit wie Google besitzen.[57]

Grüsse
Ralf
Humalog / Huminsulin Basal NPH / WinXP Pro Firefox IE 10 / Win7 Pro IE 11 / SiDiary Win32 USB / Win10 Mobile

Offline Andi

  • Android-Smartphone-Fan
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 7273
  • Country: de
  • Oben ohne find ich gut
    • Andi sei Netzplatz
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Welchen PPC empfehlt ihr mir?
« Antwort #22 am: Oktober 14, 2010, 13:25 »
also was ich kürzlich gelesen habe, das die neuen Windows Phone nicht für Tabletts geeignet sein sollen.  :kratz:

Bleiben dann ja nur die Tabletts mit Android oder dem Apfel...

Nö. Tabletts mit Windows7 wird es geben.
Windows Phone 7  (WP7) ist auch nicht für die Tabletts gedacht.

was mich dennoch interessiert .... läuft SiDiary eingentlich auf den neuen WindowsPhone 7 - Smartphones?

Die derzeitige Version freilich nicht.
Eine neue Version ist aber schon in der Pipeline ;)

Offline ralfulrich

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2846
  • Country: de
  • MS Lumia
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Welchen PPC empfehlt ihr mir?
« Antwort #23 am: Oktober 14, 2010, 14:34 »

was mich dennoch interessiert .... läuft SiDiary eingentlich auf den neuen WindowsPhone 7 - Smartphones?

Die derzeitige Version freilich nicht.
Eine neue Version ist aber schon in der Pipeline ;)

Weiss man schon wann WM7 kommt? Angedacht war mal Herbst 2010... :kratz:

Grüsse
Ralf
Humalog / Huminsulin Basal NPH / WinXP Pro Firefox IE 10 / Win7 Pro IE 11 / SiDiary Win32 USB / Win10 Mobile

Offline Siggi©®

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5172
  • Country: de
    • Siggi sein's
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Welchen PPC empfehlt ihr mir?
« Antwort #24 am: Oktober 14, 2010, 19:18 »
also was ich kürzlich gelesen habe, das die neuen Windows Phone nicht für Tabletts geeignet sein sollen.  :kratz:

Bleiben dann ja nur die Tabletts mit Android oder dem Apfel...

Nö. Tabletts mit Windows7 wird es geben.
Windows Phone 7  (WP7) ist auch nicht für die Tabletts gedacht.



grrrr ..... hatte da aber argen Denkfehler  :moser: ..... na nu weiß ich bescheid  :zwinker:
~~~~~~~~~~~
       so long ...
 :winke:    Siggi    :winke:     
~~~~~~~~~~~

Offline Andi

  • Android-Smartphone-Fan
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 7273
  • Country: de
  • Oben ohne find ich gut
    • Andi sei Netzplatz
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Welchen PPC empfehlt ihr mir?
« Antwort #25 am: Oktober 14, 2010, 21:31 »
Ha Ralf

Weiss man schon wann WM7 kommt? Angedacht war mal Herbst 2010... :kratz:

Der Herbst hat ja erst angefangen ;)
=> KLICK

Offline saez

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 11
Re: Welchen PPC empfehlt ihr mir?
« Antwort #26 am: Oktober 21, 2010, 21:26 »


Weiss man schon wann WM7 kommt? Angedacht war mal Herbst 2010... :kratz:

Grüsse
Ralf
[/quote]
Hallo,also heute war Weltpremiere in good old Europe denn in den USA gibts noch nichts!5 Modelle gibts zum Start zur Auswahl:
3 HTC,1LG und 1Samsung,weitere werden folgen!Nur war ich auch schockiert als ich erfuhr das am neuen WP 7 alles anders ist
und wie beim Apfel alles nur über Apps zu installieren ist!
Da ich nun schon mehrere Monate überlege was ich mir für ein Teil gönnen soll und die neue Oberfläche WP 7 ausscheidet und
fürs SiDiary bei Android eine Webverbindung benötigt wird,werde ich mir ein Samsung Omnia 2 holen mit Windows 6.5! :super:
grüsse   saez

Offline Daniela

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 134
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Welchen PPC empfehlt ihr mir?
« Antwort #27 am: Oktober 23, 2010, 15:00 »
Mal ne ganz blöde Frage.. :staun:
Habe SiDiary USB-Version 6, die kann ich ja auf den PPC installieren - bekomme ich dann auch meine Pumpendaten auf den PPC oder muss ich das weiterhin über den PC machen?

Meine bisherigen Erfahrungen sagen, alles noch nicht das Nonplusultra in der Tagebuchführerei, aber wahrscheinlich stelle ich mich auch nur zu blöd an :unschuldig:

Liebe Grüße, Daniela

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 15993
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Welchen PPC empfehlt ihr mir?
« Antwort #28 am: Oktober 25, 2010, 13:02 »
Wenn du beides miteinander synchronisierst hast du hinter auf beiden auch den gleichen Datenbestand. Oder wie meinst du das? :kratz:

Viele Grüße,
Jörg
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Daniela

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 134
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Welchen PPC empfehlt ihr mir?
« Antwort #29 am: Oktober 25, 2010, 20:32 »
Dann natürlich, habe das heute morgen mal auf meinem PPC installiert - is ok. Sicher kann ich mein BZ-Messgerät nur am PC auslesen, nicht am PPC. Man muss dann eben synchronisieren..
Wie ich das hasse..

 :ja: