Autor Thema: Integration von iBigStar  (Gelesen 6091 mal)

Offline AxTRIM

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 517
  • Country: 00
  • schöner Mann. kein Text
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Integration von iBigStar
« am: September 22, 2010, 16:48 »
Hola,

heute vorgestellt und in meinen Augen recht nett, dass iBigStar. Ein BZ Messgerät das direkt an den Dock-Connector des iPhones/iPod Touch/iPad angesteckt wird. http://ibgstar.com:80/web/ibgstar

Ich finde die Idee gut, den BZ direkt mit dem iPhone messen und die Ergebnisse fließen direkt in SiDiary ein. Das einzige was mich stört... einmal an das Mobile mit ohne Stäbchen gewöhnt gäbe es jetzt wieder Stäbchen. Dafür bräuchte ich kein Messgerät mehr rumschleppen, dass iPhone ist eh immer am Mann  ;)

Aber ich gehe davon aus das der Hersteller nicht einfach mal so die Schnittstelle offenlegt mit der ihr die Peripherie ansprechen könnt, besonders weil die wohl selber eine App anbieten wollen/werden. Aber man könnte ja mal nachfragen... Und über die SiDiary App direkt eine Möglichkeit bieten das Teil bei euch online zu bestellen.

Träumende Grüße,
Peter
DM-Typ1 - CSII - Accu-Check Spirit - Insulin Glulisin - Accu-Check Mobile - iMac 24" Core2Duo - iPhone 4

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6174
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Integration von iBigStar
« Antwort #1 am: September 22, 2010, 17:19 »
Wir sind schon dran (wir kennen Agamatrix ja schon ein paar Jahre) aber ich fürchte das gleiche wie Du: Das wird möglicherweise "exklusiv" sein...
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline Grendel68

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 17
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Integration von iBigStar
« Antwort #2 am: September 23, 2010, 08:08 »
Hallo, hallo!

Zitat
Das wird möglicherweise "exklusiv" sein...

Und wäre damit zumindest für mich gestorben. Wobei ich auch das technische Konzept eher kritisch sehe. Das Gerät / der Adapter bleibt sicher nicht permanent am Dock Connector hängen. Und jedes mal an- und wieder abstecken, 6 - 8 mal am Tag, also so zwischen 2000 und 2500 mal pro Jahr. Ich glaube nicht, dass der Dock Connector das lange mitmacht.

Auch ich würde nur ungern wieder mit einzelnen Messstreifen hantieren wollen. Vielmehr wünsche ich mir statt der IMHO völlig blödsinnigen Infrarotschnittstelle des Mobile und auch anderer BZ-Geräte eine Verbindung mittels Bluetooth über eine auch für Fremdprogramme und damit auch SiDiary nutzbare API. Dann wäre man auch nicht auf iOS-Geräte beschränkt, sondern könnte gleich Android, WebOS… mit abdecken.

Einen ähnlichen Adapter für den Dock Connector hat übrigens Medisana angekündigt: http://www.medisana.de/corporate/1/101-0-Die-Zukunft-der-mobilen-Gesundheit--VitaDock-.htmle



Tschüss, Carsten

Offline Siggi©®

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5172
  • Country: de
    • Siggi sein's
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Integration von iBigStar
« Antwort #3 am: September 23, 2010, 11:44 »
die Idee ist eigentlich garnicht so schlecht, nur die Umsetzung ....

viel besser wäre die Nutzung über MicroUSB da könnte man mehr Plattformen bedienen
~~~~~~~~~~~
       so long ...
 :winke:    Siggi    :winke:     
~~~~~~~~~~~

Offline unknown

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 34574
  • siehe Bild
Re: Integration von iBigStar
« Antwort #4 am: September 23, 2010, 12:11 »
Meine Idee würde eher in eine universale Schnittstelle für Blutzuckermessgeräte auf dem iPhone zu entwicklen.

@Alf die Idee welche da dahinter steckt lasse ich dir per PN zukommen.

Offline mbensch

  • Herrscher über Bits und Bytes
  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 28
  • Country: de
    • Marcel Bensch's Notizbuch
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Integration von iBigStar
« Antwort #5 am: September 23, 2010, 16:42 »
Wobei ich auch das technische Konzept eher kritisch sehe. Das Gerät / der Adapter bleibt sicher nicht permanent am Dock Connector hängen. Und jedes mal an- und wieder abstecken, 6 - 8 mal am Tag, also so zwischen 2000 und 2500 mal pro Jahr. Ich glaube nicht, dass der Dock Connector das lange mitmacht.

Mein iPhone landet im Durschnitt 10-15 mal täglich in der DockingStation. Bis jetzt hab ich noch keine Probleme am Dock Connector.

Bluetooth fände ich aber auch besser. Allerdings wird das wohl eher schwierig da die Bluetooth Funktionalitäten eines iPhones ohne Jailbreak mehr als dürftig sind.

Viele Grüße,

Marcel
§328 (2.3) StGB ... Wer eine nukleare Explosion herbeiführt wird mit Freiheitsstrafe von bis zu 5 Jahren oder Geldstrafe bestraft. (5) Bei fahrlässigem Verhalten reduziert sich die Strafe auf 3 Jahre oder Geldstrafe.

DM1 seit 2006, AccuCheck Spirit, NovoRapid, Contour USB + Terumo FineTouch

Offline Feuerwehr

  • Grisu
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 92
  • Country: de
  • schneller als die Feuerwehr
    • Meinen Private HP
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Integration von iBigStar
« Antwort #6 am: Januar 23, 2011, 21:12 »
Hallo zusammen,

ich bekomme über meine Aufgabe beim IC in KW 7 ein Testgerät.
Die App ist schon im Appstore.
Eine .csv mit ersten Eingabe habe ich schon aus der App.

Bilder der App >>>http://www.insulinclub.de/showthread.php?p=326670
Mit freundlichen Grüßen
Feuerwehr aka Frank Müller

Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes


DM Typ1 seit 2006 - ICT - Lantus, NovoRapid - NovoPen Echo, TactiPen, Pendiq - Aviva Expert - Multiclix

Offline christian.ry

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 62
Re: Integration von iBigStar
« Antwort #7 am: September 22, 2011, 10:28 »
Hallo zusammen,
gibt es zu dem Thema etwas neues?
Wird es möglich sein die Daten direkt am iPhone in SiDiary zu bekommen?

Danke!
- Christian

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6174
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Integration von iBigStar
« Antwort #8 am: September 22, 2011, 10:54 »
Wir versuchen immer noch über diverse SA-Stellen parallel da reinzukommen aber leider bewegt sich SA im Moment nicht sonderlich.  :-\
Sorry, liegt nicht an uns, wir würden gerne!!
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline Tiger02

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 249
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Integration von iBigStar
« Antwort #9 am: September 23, 2011, 22:26 »
eine Möglichkeit währe noch das csv, als Import zu akzeptieren (am iPhone, mit der Dateiübergabe). Weil man schickt es sich ja in der Regel selbst zu.

oder eine ausgefallenere Möglichkeit, man schickt es per Mail an SDO, und SDO importiert es automatisch und kommt per Synch wieder an die Daten.