Hi Martin,
die Antwort hängt nat. von vielen Parametern ab, deswegen nur ein paar allgemeine Ansätze als Entscheidungshilfe.
WM ist nat. die mit Abstand am besten ausgereifteste Plattform und auch die bei den mobilen Plattformen mit dem größten Funktionsumfang. Java-Handys sind irgendwo mittlerweile etwas auf dem "absterbenden" Ast aber für die Plattform gibt es im Grunde 2 Alternativen (SiDiary oder C-Diary für Symbian, das ebenfalls mit SiDiary Online syncen kann).
Die iPhone-Plattform wird seit neuestem ja auch nativ unterstützt, hat aber noch nicht den riesigen Funktionsumfang, d.h. hier ist zu prüfen, ob das was Du alles tracken und damit machen möchtest bereits abgedeckt ist. Zusätzlich gibt's fürs iPhone auch noch die Online-Variante (siehe Screenshots auf unserer Homepage) mit der "WebApp".
Diese Webapp kann auch unter Android genutzt werden, wobei wir bei der derzeit am stärksten wachsenden Plattform sind. Leider gibt es hierfür noch keine native Applikation, d.h. derzeit ist dort nur die SiDiary-WebApp nutzbar.
Ich glaube das sind so die wesentlichen Merkmale.
Ich selbst nutze ein HDMini (WM), das mich besonders wegen der geringen Größe und trotzdem als Touch-Gerät angelacht hat.
Viele Grüße, Alf.