Autor Thema: Cell Novo  (Gelesen 7346 mal)

Offline Llarian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2353
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Cell Novo
« am: Januar 07, 2010, 21:53 »
N'Abend zusammen!

Es ist soweit, das Elend naht: meine B-Spirit mahnt ihre Restlaufzeit... Eine blaue Spirit ist nicht mehr zu haben, Medtronic nehm isch nich... die Combo wäre meine Wahl des geringsten Mißtrauens, aber auch mit deutlichem Zähneknirschen.
Kann mir jemand aktuelles zum Zulassungsstand der Cell Novo sagen?

Grüße
Anja

Offline unknown

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 34574
  • siehe Bild
Re: Cell Novo
« Antwort #1 am: Januar 07, 2010, 22:34 »
Hallo Anja,

ich kann dir nichts zum Stand der Cell Novo sagen. Da wirst du wohl um eine Email nach England nicht drum rum kommen.

Grüßle

Norbert

P.S. Bin auch gerade dabei mich mit dem Thema Folgeverordnung zu beschäftigen. Die 4 Jahre Garantie meiner 712 lauft am 15.02.2010 ab.

Offline Joa

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 3597
  • Country: aq
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Cell Novo
« Antwort #2 am: Januar 07, 2010, 22:38 »
Kann mir jemand aktuelles zum Zulassungsstand der Cell Novo sagen?
Wer hat denn schon mal eine Cell Novo in Betrieb gesehen?
Ich vermute mal, skeptisch wie ich bin, dass es von der bislang nur Dummys und Animationen gibt.  :kratz:

Gruß
Joa
Typ 1 seit 85;  Pumpe seit 1988; P 754/Apidra

Offline zaqueline

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 333
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Cell Novo
« Antwort #3 am: Januar 08, 2010, 07:45 »
Hieß es nicht mal, dass die in Deutschland im Herbst 2010 auf den Markt kommen sollte ?  :kratz:
Mir war so, dass wir das Thema schon mal in einem anderen Beitrag hatten ...
Wenn Dir das Leben eine Zitrone reicht, mach Limonade draus !

Offline mrblack19

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 81
  • Country: de
    • IT-Sanders UG (haftungsbeschränkt)
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Cell Novo
« Antwort #4 am: Januar 08, 2010, 10:05 »
Also ich kann die Combo ruhigen gewissens empfehlen.

Offline Joa

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 3597
  • Country: aq
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Cell Novo
« Antwort #5 am: Januar 08, 2010, 11:28 »
Es ist soweit, das Elend naht: meine B-Spirit mahnt ihre Restlaufzeit... Eine blaue Spirit ist nicht mehr zu haben, Medtronic nehm isch nich... die Combo wäre meine Wahl des geringsten Mißtrauens, aber auch mit deutlichem Zähneknirschen.

Wie war das nochmal mit der Cozmo? Die ist ja auch noch zu haben.

Gruß
Joa
Typ 1 seit 85;  Pumpe seit 1988; P 754/Apidra

Offline Llarian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2353
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Cell Novo
« Antwort #6 am: Januar 08, 2010, 20:38 »
Es ist soweit, das Elend naht: meine B-Spirit mahnt ihre Restlaufzeit... Eine blaue Spirit ist nicht mehr zu haben, Medtronic nehm isch nich... die Combo wäre meine Wahl des geringsten Mißtrauens, aber auch mit deutlichem Zähneknirschen.

Wie war das nochmal mit der Cozmo? Die ist ja auch noch zu haben.

Zu haben vielleicht... aber wie ist das mit dem Support? Die haben sich doch aus dem Pumpenmarkt zurückgezogen. Und selbst wenn, wäre sie mir zu klobig und ohne Brille nach der Star-OP nicht mehr lesbar. Ich möchte aber z.B. nachts nicht nach der Brille fummeln müssen, um die Pumpe abzulesen. Das geht bei der Spirit (zumindest der blauen) gerade noch.
Und wenn ich jetzt die Combo nehme, dann habe ich sie... und werde sie so schnell nicht mehr los, weil sie keine Restlaufzeit mehr hat. Das wäre nicht so schlimm, wenn es zumindest noch eine B-Pumpe gäbe... bisher eines der Totschlagargumente für die Disetronic-Erbschleicher. Aber selbst das gibt es nicht mehr.

Grüße
Anja

Offline Joa

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 3597
  • Country: aq
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Cell Novo
« Antwort #7 am: Januar 09, 2010, 11:04 »
Und wenn ich jetzt die Combo nehme, dann habe ich sie... und werde sie so schnell nicht mehr los, weil sie keine Restlaufzeit mehr hat.

Das ist aber bei allen Pumpen so. Du wirst einen Kompromiss eingehen müssen? Meine Cozmo hat eine Leihdauer bis Ende dieses Jahres. Dann ist auch bei mir eine Entscheidung wieder fällig.

Zitat
Das wäre nicht so schlimm, wenn es zumindest noch eine B-Pumpe gäbe...

Ist auch nicht anders als bei anderen. Wenn der Support tatsächlich die kurzen Krisenreaktionszeiten sicherstellt?
Und für Reisen bietet auch Roche eine "B-Pumpe" als Ausleihe an.

Wenn Du Medtronic nicht in Betracht ziehen möchtest, wird Dir wohl nur die Combo bleiben? Aber das weisst Du ja selber.  :zwinker:

Schönes Wochenende und

Gruß
Joa
Typ 1 seit 85;  Pumpe seit 1988; P 754/Apidra

Offline Llarian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2353
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Cell Novo
« Antwort #8 am: Januar 09, 2010, 22:10 »
Zitat
Das wäre nicht so schlimm, wenn es zumindest noch eine B-Pumpe gäbe...

Ist auch nicht anders als bei anderen.
Es war ein für mich nicht unwichtiges Alleinstellungsmerkmal von Disetronic/Roche.

Zitat
Wenn der Support tatsächlich die kurzen Krisenreaktionszeiten sicherstellt?
Dann ist das immer, egal von welcher Firma, länger, als in die Schublade mit der zweiten Pumpe zu greifen. Und da solche Situationen schon aus Prinzip nicht dann passieren, wenn es gerade in den Terminkalender paßt und man den Kurier ohnehin zum Tee einladen würde, ist es dann auch miest nicht genehm, die Zeit und Ort einer Übergabe passend zu koordinieren.

Zitat
Und für Reisen bietet auch Roche eine "B-Pumpe" als Ausleihe an.
Und das wie oft im Jahr für welchen Zeitraum? Wenn ich dann das zehnte Mal auf der Matte stehe, bekomme ich keine mehr?
Lt. Wikipedia tragen geschätzt 25000 Typ1er in D eine Pumpe... es verbleiben aktuell zwei Hersteller. Wenns hart auf hart kommt, müssen die für Juli/August jedes Jahr 13000 Pumpen bereithalten. Wie lange vorher muß ich wissen, wann ich meinen Urlaub machen will? Ist dann auch sicher, daß ich eine bekomme oder muß ich meinen Urlaub verschieben, weil gerade alle anderen 12999 auch bei Urlaubern sind und die verbleibende bei jemandem, der seine an den Service geschickt hat?
Ja, ich übertreibe  :heilig: aber mir gefiel die vorherige Lösung deutlich besser.

Zitat
Wenn Du Medtronic nicht in Betracht ziehen möchtest, wird Dir wohl nur die Combo bleiben? Aber das weisst Du ja selber.  :zwinker:

Ja. :moser: :moser: :moser:

Zitat
Schönes Wochenende
dito ;)

Grüße
Anja

Offline Joa

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 3597
  • Country: aq
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Cell Novo
« Antwort #9 am: Januar 09, 2010, 23:07 »
Zitat
Wenn Du Medtronic nicht in Betracht ziehen möchtest, wird Dir wohl nur die Combo bleiben? Aber das weisst Du ja selber.  :zwinker:
Ja. :moser: :moser: :moser:

Hmmm, und dann diskutierst Du hier noch statt die Combo schon längst geordert zu haben? Je früher die dann bei Dir landet, desto länger hast Du noch Laufzeit auf der B-Spirit in blau.  :ja:

Gruß
Joa

p.s.
ich hab noch gute 3 blaue Monate in der Schublade. You never know...
Vor einiger Zeit hab ich mal festgestellt, dass ich beim ausmisten versehentlich 1,5 Jahr H-Tron in die Tonne gedrückt habe. Na ja, war noch eine ohne Plus. Somit kein wirklicher Verlust.  :nein:
Typ 1 seit 85;  Pumpe seit 1988; P 754/Apidra