Hallo Forum,
ich habe viele Fragen. Meine Mutter ist seit mehr als zehn Jahren an Diabetes erkrankt. Lange Jahre hatte sie trotz Insulin einen Langzeitwert von 10 bis 11.
Momentan hat sie zwischen 7,5 und 7,8 ... ist dieser Wert gut? Der Arzt sagt mal ja, dann wieder nein.
Nachts hat sie heisse Beine, könnte das vom Zucker sein?
In der letzten Zeit fällt mir auf, dass sie egal wo wir sind, immer noch mal schnell zum WC rennt.
Morgens ist sie unheimlich müde, könnte das vom Zucker sein?
Der Stimmgabeltest war letztes Mal nicht so gut sagte der Arzt. Was heisst das konkret, könnte das der Anfang einer Nervenentzündung sein?
Ich bin absoluter Laie auf dem Gebiet der Diabetes. Aber ich mache mir doch sehr viele Sorgen. Meine Mutter ist jetzt 73 Jahre alt und hat den Zucker immer unheimlich verflucht, aber im Prinzip nicht viel getan, dass es ihr besser geht. Sie jammert und klagt lieber als dass sie handelt.
Ich weiss nicht welche Angaben ihr braucht um mir Antworten zu geben. Also bitte stellt mir alle Fragen, die ihr habt. Ich frage dann weiter ...
Ich hoffe hier nicht zu nerven. Aber im Netz alleine mit Suchen komme ich nicht weiter.
Liebe Grüsse
Angelika